Automatik spinnt

Diskutiere Automatik spinnt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir haben einen 2007er Fabia 6Y Automatik (1.4 16v). Der Wagen ist noch super aber hat ein Problem - wenn der Motor kalt ist,...

  1. haklei

    haklei

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben einen 2007er Fabia 6Y Automatik (1.4 16v). Der Wagen ist noch super aber hat ein Problem - wenn der Motor kalt ist, findet er nur den Rückwärtsgang, schaltet man von P auf D dauert es bis zu 10 Sekunden, bis der Gang gefunden wird und es macht einen mehr oder minder kleinen Ruckler. Danach ist alles wieder OK und man kann fehlerfrei mit dem Wagen fahren, er schaltet hoch und runter etc ohne Macken.

    Frage(n): Woran kann das liegen und was man kann machen? Der Wagen wird nicht in Deutschland gefahren, hat hier Exotenstatus und die Werkstatt hat keine Ahnung, was das Problem ist. Man könnte ja die Automatik komplett tauschen (was ja bei dem Alter keinen Sinn macht). Da wir den Wagen gerne noch fahren wollen also mal hier die Frage, ob jemand einen Vorschlag hat.

    Fahrleistung ca. 150.000 km

    Wenn Ihr noch Infos braucht, einfach melden :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Ich würde erstmal einen kompletten Getriebeölwechsel (besser noch eine Getriebespülung) mit Filterwechsel durchführen. Automatikgetriebe mit altem, dreckigen Öl spinnen gerne rum, vor allem im kalten Zustand.
     
  4. haklei

    haklei

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine (schnelle) Antwort. Eine Getriebespülung haben wir vor ca. 6 Monaten vorgenommen - hatte ich bei der Beschreibung gar nicht mehr dran gedacht. Das hat sehr kurzfristig geholfen, das Problem kam dann aber recht schnell wieder zum Vorschein.
     
Thema:

Automatik spinnt

Die Seite wird geladen...

Automatik spinnt - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  2. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  3. Privatverkauf Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik

    Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik: Hallo zusammen, nach knapp 1,5 Jahren Nutzung, muss mein Octi bald was anderem weichen. Deshalb verkaufe ich No Name Alupedale für die...
  4. Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler

    Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler: Ich habe seit Kurzem das Problem, das mein Superb verdeckt einen Fehler im Speicher ablegt auch kurz nach dem Löschen wieder, ABER ohne MKL. Das...
  5. Zuziehhilfe spinnt

    Zuziehhilfe spinnt: Mein Superb Bj. 2008 hat ne Macke.Wenn ich den Kofferraum schließe zieht es den Deckel einmal an und einmal wieder nicht. Das nervt schon...