Automatik spinnt

Diskutiere Automatik spinnt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir haben einen 2007er Fabia 6Y Automatik (1.4 16v). Der Wagen ist noch super aber hat ein Problem - wenn der Motor kalt ist,...

  1. haklei

    haklei

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben einen 2007er Fabia 6Y Automatik (1.4 16v). Der Wagen ist noch super aber hat ein Problem - wenn der Motor kalt ist, findet er nur den Rückwärtsgang, schaltet man von P auf D dauert es bis zu 10 Sekunden, bis der Gang gefunden wird und es macht einen mehr oder minder kleinen Ruckler. Danach ist alles wieder OK und man kann fehlerfrei mit dem Wagen fahren, er schaltet hoch und runter etc ohne Macken.

    Frage(n): Woran kann das liegen und was man kann machen? Der Wagen wird nicht in Deutschland gefahren, hat hier Exotenstatus und die Werkstatt hat keine Ahnung, was das Problem ist. Man könnte ja die Automatik komplett tauschen (was ja bei dem Alter keinen Sinn macht). Da wir den Wagen gerne noch fahren wollen also mal hier die Frage, ob jemand einen Vorschlag hat.

    Fahrleistung ca. 150.000 km

    Wenn Ihr noch Infos braucht, einfach melden :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Ich würde erstmal einen kompletten Getriebeölwechsel (besser noch eine Getriebespülung) mit Filterwechsel durchführen. Automatikgetriebe mit altem, dreckigen Öl spinnen gerne rum, vor allem im kalten Zustand.
     
  4. haklei

    haklei

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine (schnelle) Antwort. Eine Getriebespülung haben wir vor ca. 6 Monaten vorgenommen - hatte ich bei der Beschreibung gar nicht mehr dran gedacht. Das hat sehr kurzfristig geholfen, das Problem kam dann aber recht schnell wieder zum Vorschein.
     
Thema:

Automatik spinnt

Die Seite wird geladen...

Automatik spinnt - Ähnliche Themen

  1. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

    Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  2. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  5. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...