Automatik `kriecht´ bei leichter steigung nicht

Diskutiere Automatik `kriecht´ bei leichter steigung nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi an alle bin seit gestern ein fabia-fahrer Skoda Fabia Combi Automatik 2004 km:42.000 habe eine anfrage zu meinen fabia, und zwar beim...

1. #1 wmark02, 19.06.2009
    wmark02

wmark02

hi an alle

bin seit gestern ein fabia-fahrer

Skoda Fabia Combi Automatik 2004
    km:42.000

habe eine anfrage zu meinen fabia, und zwar beim ausparken ist es recht mühsam, wenn ich bei leichter steigung zb von der bremse gehe, und bergauf sich nichts tut
    sobald ich dann aufs gas geh, muss ich schnell wieder auf die bremse springen, um nicht in den vordermann zu krachen

(bei meinen citroen saxo hatte ich das problem nicht.....dieser schaffte jede steigung mit standgas)

kann es sein, dass vieleicht getriebeöl nachgefüllt gehört?....kann bei zu wenig öl der wandler keinen druck aufbauen?
    oder ist das normal beim fabia?

wo kann man den getriebeölstand kontrollieren?

bitte um hilfe

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _Ulli_

_Ulli_

Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa - Filiale Berlin Weissensee
    Dieses Verhalten ist nicht üblich bei Automatikfahrzeugen mit einer so geringen laufleistung. oft tritt dieses Sprunghaft einsetzen der Automatik erst bei hohen Kilometerlesitungen.
    Das ruckhafte Losfahren könnte auch von einem defekten Magnetventil am Schieberkasten herführen.
    Sollte es schlimmer werden solltest du nicht zum freundlichen Autohaus fahren, sondern einen Profi für Autmatikgetriebereperaturen (was für ein schönes langes Wort) aufsuchen.
    Oft lässt sich manches bei einer kleinen Probefahrt klären.
    Profi bedeutet nicht immer gleich teuer, sondern vielmehr ersparst du dir das rumdoktern eines Autohauses, was sonst nur Ölwechsel macht !

Thema: Automatik `kriecht´ bei leichter steigung nicht
Die Seite wird geladen...

Automatik `kriecht´ bei leichter steigung nicht - Ähnliche Themen

1. Kein automatischer Parkpilot mehr

Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  3. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  4. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  5. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...