Automatik Gertriebeöl wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von marcel.hami, 18.03.2013.

  1. #1 marcel.hami, 18.03.2013
    marcel.hami

    marcel.hami

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 8004 / 363 75 PS 1,4 Automatik
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo
    ich habe einen 1,4 16V mit Automatikgetriebe.
    Motor BKY Getriebe GJG

    Nun ruckt er beim schalten vom 2. in den 3. Gang bei kalter Temparatur ab und an.
    Die Ölwanne ist auch leicht Ölverschmiert.

    Ich würde nun gerne mal das Öl und den Filter wechseln.

    Wie prüfe ich hinterher den Ölstand?
    Ablaßschraube auf und gucken bis Öl rauskommt ist klar.

    Bei laufendem oder stehendem Motor?
    Bei welcher Getriebetemparatur?
    Hat evtl jemand eine Anleitung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 21.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    also wenns dir um das ruckeln geht; das wird nach einem Getriebeölwechsel auch noch sein.

    schau mal in den Serviceplan, wann ein Getriebe- Ölwechsel überhaupt vorgesehen ist. wenn nicht fällig lt Hersteller, dann = rausgeschmissenes Geld.
     
Thema: Automatik Gertriebeöl wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gjg getriebe ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Automatik Gertriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...