Automatik Gertriebeöl wechseln

Diskutiere Automatik Gertriebeöl wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe einen 1,4 16V mit Automatikgetriebe. Motor BKY Getriebe GJG Nun ruckt er beim schalten vom 2. in den 3. Gang bei kalter Temparatur...

1. #1 marcel.hami, 18.03.2013
    marcel.hami

marcel.hami

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 8004 / 363 75 PS 1,4 Automatik
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo
    ich habe einen 1,4 16V mit Automatikgetriebe.
    Motor BKY Getriebe GJG

Nun ruckt er beim schalten vom 2. in den 3. Gang bei kalter Temparatur ab und an.
    Die Ölwanne ist auch leicht Ölverschmiert.

Ich würde nun gerne mal das Öl und den Filter wechseln.

Wie prüfe ich hinterher den Ölstand?
    Ablaßschraube auf und gucken bis Öl rauskommt ist klar.

Bei laufendem oder stehendem Motor?
    Bei welcher Getriebetemparatur?
    Hat evtl jemand eine Anleitung?

2. #2 thomas64, 21.03.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    also wenns dir um das ruckeln geht; das wird nach einem Getriebeölwechsel auch noch sein.

schau mal in den Serviceplan, wann ein Getriebe- Ölwechsel überhaupt vorgesehen ist. wenn nicht fällig lt Hersteller, dann = rausgeschmissenes Geld.

Thema: Automatik Gertriebeöl wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia automatik getriebeöl wechseln

,
  2. gjg getriebe ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Automatik Gertriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

1. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  2. [SSA] Start Stopp Automatik Deaktivierung bei Neigung

[SSA] Start Stopp Automatik Deaktivierung bei Neigung: Liebe Community, ich habe mal eine technische Frage aus reiner Neugier: Ich fahre seit kurzem meinen fast neuen F3 und damit das erste...
  3. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  4. Spiegel automatisch anklappen?

Spiegel automatisch anklappen?: Hallo Škoda-Jünger, ist es irgendwie möglich, das Auto so einzustellen, daß die Außspiegel automatisch anklappen, wenn ich es verschließen? Danke!
  5. Automatische Sitzverstellung

Automatische Sitzverstellung: Die automatische Sitzverstellung funktioniert plötzlich nicht mehr. Bisher stellte der Fahrersitz sich entsprechend Programmierung ein, wenn...