Automatik Gertriebeöl wechseln

Diskutiere Automatik Gertriebeöl wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe einen 1,4 16V mit Automatikgetriebe. Motor BKY Getriebe GJG Nun ruckt er beim schalten vom 2. in den 3. Gang bei kalter Temparatur...

  1. #1 marcel.hami, 18.03.2013
    marcel.hami

    marcel.hami

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 8004 / 363 75 PS 1,4 Automatik
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo
    ich habe einen 1,4 16V mit Automatikgetriebe.
    Motor BKY Getriebe GJG

    Nun ruckt er beim schalten vom 2. in den 3. Gang bei kalter Temparatur ab und an.
    Die Ölwanne ist auch leicht Ölverschmiert.

    Ich würde nun gerne mal das Öl und den Filter wechseln.

    Wie prüfe ich hinterher den Ölstand?
    Ablaßschraube auf und gucken bis Öl rauskommt ist klar.

    Bei laufendem oder stehendem Motor?
    Bei welcher Getriebetemparatur?
    Hat evtl jemand eine Anleitung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 21.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    also wenns dir um das ruckeln geht; das wird nach einem Getriebeölwechsel auch noch sein.

    schau mal in den Serviceplan, wann ein Getriebe- Ölwechsel überhaupt vorgesehen ist. wenn nicht fällig lt Hersteller, dann = rausgeschmissenes Geld.
     
Thema: Automatik Gertriebeöl wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gjg getriebe ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Automatik Gertriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  3. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  4. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  5. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...