Automatik Gertriebeöl wechseln

Diskutiere Automatik Gertriebeöl wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe einen 1,4 16V mit Automatikgetriebe. Motor BKY Getriebe GJG Nun ruckt er beim schalten vom 2. in den 3. Gang bei kalter Temparatur...

  1. #1 marcel.hami, 18.03.2013
    marcel.hami

    marcel.hami

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 8004 / 363 75 PS 1,4 Automatik
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo
    ich habe einen 1,4 16V mit Automatikgetriebe.
    Motor BKY Getriebe GJG

    Nun ruckt er beim schalten vom 2. in den 3. Gang bei kalter Temparatur ab und an.
    Die Ölwanne ist auch leicht Ölverschmiert.

    Ich würde nun gerne mal das Öl und den Filter wechseln.

    Wie prüfe ich hinterher den Ölstand?
    Ablaßschraube auf und gucken bis Öl rauskommt ist klar.

    Bei laufendem oder stehendem Motor?
    Bei welcher Getriebetemparatur?
    Hat evtl jemand eine Anleitung?
     
  2. #2 thomas64, 21.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    also wenns dir um das ruckeln geht; das wird nach einem Getriebeölwechsel auch noch sein.

    schau mal in den Serviceplan, wann ein Getriebe- Ölwechsel überhaupt vorgesehen ist. wenn nicht fällig lt Hersteller, dann = rausgeschmissenes Geld.
     
Thema: Automatik Gertriebeöl wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gjg getriebe ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Automatik Gertriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

  1. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  2. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  5. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...