Automatik Gertriebeöl wechseln

Diskutiere Automatik Gertriebeöl wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe einen 1,4 16V mit Automatikgetriebe. Motor BKY Getriebe GJG Nun ruckt er beim schalten vom 2. in den 3. Gang bei kalter Temparatur...

  1. #1 marcel.hami, 18.03.2013
    marcel.hami

    marcel.hami

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 8004 / 363 75 PS 1,4 Automatik
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo
    ich habe einen 1,4 16V mit Automatikgetriebe.
    Motor BKY Getriebe GJG

    Nun ruckt er beim schalten vom 2. in den 3. Gang bei kalter Temparatur ab und an.
    Die Ölwanne ist auch leicht Ölverschmiert.

    Ich würde nun gerne mal das Öl und den Filter wechseln.

    Wie prüfe ich hinterher den Ölstand?
    Ablaßschraube auf und gucken bis Öl rauskommt ist klar.

    Bei laufendem oder stehendem Motor?
    Bei welcher Getriebetemparatur?
    Hat evtl jemand eine Anleitung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 21.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    also wenns dir um das ruckeln geht; das wird nach einem Getriebeölwechsel auch noch sein.

    schau mal in den Serviceplan, wann ein Getriebe- Ölwechsel überhaupt vorgesehen ist. wenn nicht fällig lt Hersteller, dann = rausgeschmissenes Geld.
     
Thema: Automatik Gertriebeöl wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gjg getriebe ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Automatik Gertriebeöl wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  3. Privatverkauf Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik

    Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik: Hallo zusammen, nach knapp 1,5 Jahren Nutzung, muss mein Octi bald was anderem weichen. Deshalb verkaufe ich No Name Alupedale für die...
  4. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  5. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...