Automarken-Typologie - wo stehen wir?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von turbo-bastl, 31.08.2008.

  1. #1 turbo-bastl, 31.08.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ein Beitrag zum Schmunzeln bei FAZ.NET über die Frage, was Automarken über ihre Fahrer aussagen.

    Leider fehlt Skoda - wofür stehen wir also?
    Meines Erachtens sind wir clever, weil wir uns den meterlangen Aufpreislisten deutscher Hersteller entziehen und trotzdem auf nichts verzichten. Gleichzeitig legen wir aber wert auf europäische Design- und Haptikstandards und halten uns von asiatischen Herstellern fern, möchten jedoch nicht die Design-Experimente französischer Hersteller mittragen, sondern schätzen die klassische Formensprache unserer Marke.
    Beim Fahrstil teilen sich die Eindrücke. Während viele Skoda-Fahrer vernünftig und defensiv fahren, gibt es auch die anderen (zu denen ich mich zähle), die flottes Vorwärtskommen schätzen (mit den größeren Motoren und RS-Modellen) und mit den Audis & Co., solange es die Leistung erlaubt, mitschwimmen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Ich glaube, du hast es genau auf den Punkt gebracht :thumbsup:
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Seh ich auch so :thumbup: :thumbup: :thumbup:
     
  5. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!gut gesagt! :thumbsup:
     
  6. #5 Octavia84, 31.08.2008
    Octavia84

    Octavia84

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. 04 1,6er MKB: BFQ
    Kilometerstand:
    100000
    aber interessant find ich das schon.
    die, die ich so kenne mit den jeweiligen automarken, da trifft dies auch zu wie es in den text steht.
     
Thema:

Automarken-Typologie - wo stehen wir?

Die Seite wird geladen...

Automarken-Typologie - wo stehen wir? - Ähnliche Themen

  1. Welche Inspektionen stehen an, Hilfe mit dem Servicebuch

    Welche Inspektionen stehen an, Hilfe mit dem Servicebuch: Hi zusammen, nachdem ich gestern meinen "neuen" Octavia in Empfang genommen habe und das Scheckheft dabei einen guten Eindruck hinterlassen hat,...
  2. Scheibenwischer bleiben stehen oder laufen nicht los

    Scheibenwischer bleiben stehen oder laufen nicht los: Hallo, bei mir haben die Frontscheibenwischer aufgehört zu funktionieren. Sicherung getauscht. Nächster Morgen: Keine Reaktion. Nach 5 Minuten...
  3. Preis und Ausstattungsliste - wofür stehen die Quadrate

    Preis und Ausstattungsliste - wofür stehen die Quadrate: Hallo, es gibt doch diese Preis und Ausstattungslisten im pdf von den verschiedenen Modellen. Ein "-" bedeutet dass die jeweilige Austattung für...
  4. Privatverkauf Meine Alufelgen stehen zum Verkauf

    Meine Alufelgen stehen zum Verkauf: Hallo Jungs Ist jemand an diesen Felgen interessiert:?: Im Anhang Bilder. Es sind 225/45 R 17 91W. Die Reifen haben leichten Sägezahn, noch...
  5. Multifunktionsanzeige - Auf was habt ihr sie stehen?

    Multifunktionsanzeige - Auf was habt ihr sie stehen?: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal wissen auf was ihr die Multifunktionsanzeige (MFA) grundsätzlich stehen habt?