Automarke Simca kommt bald wieder

Diskutiere Automarke Simca kommt bald wieder im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Der Simca soll wiederbelebt werden. Ob es was wird? Lassen wir uns überraschen. Hier der link zum Bericht:...

1. #1 uwe werner, 21.01.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Eine der letzten Entwicklungen von Simca (ich glaube es war der Nachfolger des Horizon) wurde nach der Übernahme durch Peugeot als Peugeot 309 herausgebracht. Zuerst wurde seitens Peugeot überlegt, dieses Modell einzustampfen, bevor man sich entschloß, es eben als 309 doch zu bauen und anzubieten. Vermutlich kam Peugeot dann drauf, daß dieses Auto doch kein Sahnehäubchen war, :P und die Produktion wurde dann wieder eingestellt.

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Grund für das Aufleben Simcas wird ja im Artikel genannt. Man will bei PSA eine Billigschiene als Konkurrenz zu Dacia etablieren. Unter Peugeot- oder Citroenlogo dürfen die Auto nicht laufen, also reaktiviert man eine alte Marke.

http://www.autobild.de/artikel/simca-kommt-zurueck-1527361.html

Thema:

Automarke Simca kommt bald wieder

Die Seite wird geladen...

Automarke Simca kommt bald wieder - Ähnliche Themen

1. Kommt der Kodiaq - Laurin Klement doch noch?

Kommt der Kodiaq - Laurin Klement doch noch?: Kommt die Kodiaq - Laurin Klement Version doch bald? Beim Stöbern bin ich auf etwas gestoßen, das ganz danach aussieht. Klickt mal das Bild an,...
  2. Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM

Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM: Hallo Leute! 2 Punkte: Ich bin neu im Forum und bekomme bald meinen 280 PS Superb. Ich habe versucht mir einen Überblick zum Thema Chiptuning zu...
  3. Wann kommt der Kodiaq in Spanien auf den Markt ?

Wann kommt der Kodiaq in Spanien auf den Markt ?: Hej zusammen , ist es zufällig jemand bekannt ,oder kann es jemand herausfinden , wann der Kodiaq zu den spanischen Händlern kommt ?...
  4. bald Superb-Besitzer und ein paar Fragen

bald Superb-Besitzer und ein paar Fragen: Hallo liebe community, seit ein paar tagen steht fest, dass wir am nächsten Freitag unseren Dicken abholen können. Wir haben uns auf Grund des...
  5. Hallo erstmal...... am Freitag kommt der neue

Hallo erstmal...... am Freitag kommt der neue: Hallo zusammen. Nach langen hin und her und ist die Entscheidung auf einen 3 er gefallen. Am Freitag ist er fertig und ich kann ihn pünktlich zum...