Automarke Simca kommt bald wieder

Diskutiere Automarke Simca kommt bald wieder im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Der Simca soll wiederbelebt werden. Ob es was wird? Lassen wir uns überraschen. Hier der link zum Bericht:...

  1. #1 uwe werner, 21.01.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
  2. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Eine der letzten Entwicklungen von Simca (ich glaube es war der Nachfolger des Horizon) wurde nach der Übernahme durch Peugeot als Peugeot 309 herausgebracht. Zuerst wurde seitens Peugeot überlegt, dieses Modell einzustampfen, bevor man sich entschloß, es eben als 309 doch zu bauen und anzubieten. Vermutlich kam Peugeot dann drauf, daß dieses Auto doch kein Sahnehäubchen war, :P und die Produktion wurde dann wieder eingestellt.
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Grund für das Aufleben Simcas wird ja im Artikel genannt. Man will bei PSA eine Billigschiene als Konkurrenz zu Dacia etablieren. Unter Peugeot- oder Citroenlogo dürfen die Auto nicht laufen, also reaktiviert man eine alte Marke.

    http://www.autobild.de/artikel/simca-kommt-zurueck-1527361.html
     
Thema:

Automarke Simca kommt bald wieder

Die Seite wird geladen...

Automarke Simca kommt bald wieder - Ähnliche Themen

  1. Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?

    Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?: Moin, habe eben entdeckt das der neue Polo GTI mit dem 2 Liter Turbo kommt. Endlich mal was gescheites :thumbsup: Nun meine Frage: Gibt es schon...
  2. Wann kommt der EA211 evo (1.5 TSI)

    Wann kommt der EA211 evo (1.5 TSI): Hallo Hat hier jemand "Insider" Informationen wann der neue 1.5 TSI für den Octavia Combi verfügbar sein wird. Laut tel. Auskunft beim...
  3. ABS-Einheit bald im Eimer?

    ABS-Einheit bald im Eimer?: Hallo zusammen, ich bitte um einen Erfahrungsaustausch. Bei meinem Fabia-Derivat (siehe Signatur links) wurde ich nach dem Motorstart von der...
  4. Kommt der Kodiaq - Laurin Klement doch noch?

    Kommt der Kodiaq - Laurin Klement doch noch?: Kommt die Kodiaq - Laurin Klement Version doch bald? Beim Stöbern bin ich auf etwas gestoßen, das ganz danach aussieht. Klickt mal das Bild an,...
  5. Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM

    Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM: Hallo Leute! 2 Punkte: Ich bin neu im Forum und bekomme bald meinen 280 PS Superb. Ich habe versucht mir einen Überblick zum Thema Chiptuning zu...