Automarke Simca kommt bald wieder

Diskutiere Automarke Simca kommt bald wieder im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Der Simca soll wiederbelebt werden. Ob es was wird? Lassen wir uns überraschen. Hier der link zum Bericht...
uwe werner

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000

ALWAG

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
3.523
Zustimmungen
9
Ort
Linz, O.Ö.
Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
Eine der letzten Entwicklungen von Simca (ich glaube es war der Nachfolger des Horizon) wurde nach der Übernahme durch Peugeot als Peugeot 309 herausgebracht. Zuerst wurde seitens Peugeot überlegt, dieses Modell einzustampfen, bevor man sich entschloß, es eben als 309 doch zu bauen und anzubieten. Vermutlich kam Peugeot dann drauf, daß dieses Auto doch kein Sahnehäubchen war, :P und die Produktion wurde dann wieder eingestellt.
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.048
Zustimmungen
2.108
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Der Grund für das Aufleben Simcas wird ja im Artikel genannt. Man will bei PSA eine Billigschiene als Konkurrenz zu Dacia etablieren. Unter Peugeot- oder Citroenlogo dürfen die Auto nicht laufen, also reaktiviert man eine alte Marke.

http://www.autobild.de/artikel/simca-kommt-zurueck-1527361.html
 
Thema:

Automarke Simca kommt bald wieder

Automarke Simca kommt bald wieder - Ähnliche Themen

Pinkys Pempersbomber vom 6y zum 5e: Hallo und juten Tach in die Runde! Nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitgelesen habe, mich dann vor ein paar Wochen angemeldet habe und ein...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben