Autom. verschließen beim Anfahren???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Waschtel, 20.11.2014.

  1. #1 Waschtel, 20.11.2014
    Waschtel

    Waschtel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI (170 PS) & BMW E36 328i Cabrio
    Kilometerstand:
    122.000
    Hallo Leute

    Ich fahre ein Superb Bj. 2011 und habe dazu eine Frage:

    Kann man einstellen, das die Türen sobald man anfährt autom. verschlossen werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Callahan, 20.11.2014
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Schau mal in die BDA, da sollte unter Einstellungen des MFA eine Sofortschließung möglich sein.
     
  4. #3 Lutz 91, 20.11.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist wie Callahan sagt in der BA Seite 20/21 zu lesen.

    In den Einstellungen der MFA. Dort ist das mit dabei.
     
  5. #4 Waschtel, 20.11.2014
    Waschtel

    Waschtel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI (170 PS) & BMW E36 328i Cabrio
    Kilometerstand:
    122.000
    Also vielleicht bin ich zu blöde aber in meiner BA steht nix drin.
     
  6. #5 SuperbHD, 20.11.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Setz dich in dein Auto, geh ins Menü der MFA unter Einstellungen > Komfort, da findest du was du suchst.
     
  7. #6 Waschtel, 20.11.2014
    Waschtel

    Waschtel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI (170 PS) & BMW E36 328i Cabrio
    Kilometerstand:
    122.000
    Unter was soll das denn stehen? Ich finde da nichts. Oder ist das Ausstattungsabhängig? Ich habe Kesse, vielleicht gibt es das da ja nicht...oder ich bin doch zu doof ?(
     
  8. #7 SuperbHD, 20.11.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Auf Seite 25 der Betriebsanleitung für 2011er Superb findest du es ebenfalls unter "Komfort"
     
  9. #8 Otzelot, 21.11.2014
    Otzelot

    Otzelot

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    War bei meinem SC Bj 12/09 Anfangs auch nicht über die MFA einstellbar.
    Erst nach diversen Codierungen, darunter das automatische Schließen, ist es nun in der MFA einseh- und einstellbar.
    Der Weg zum Codierer wird fällig...
     
  10. #9 SuperbHD, 21.11.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Hier gehts um Bj 2011 da ist es auf jeden Fall drin. Bei mir isses ja auch so..
     
  11. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    MAXI DOT-Display / Komfort / Zentralverrieg. / ...

    Automatisches Verriegeln / Entriegeln

    "Alle Türen werden ab einer Geschwindigkeit von etwa 15 km/h verriegelt.
    Die Taste im Griff der Gepäckraumklappe wird deaktiviert. Wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, wird das Fahrzeug wieder automatisch entriegelt.
    Außerdem kann das Fahrzeug vom Fahrer oder Beifahrer durch Drücken der Zentralverriegelungstaste entriegelt werden.
    Die Fahrzeugtüren können durch einmaliges Ziehen am Türöffnungshebel jederzeit entriegelt und geöffnet werden."


    Bei Baujahr 2011 vorhanden.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Waschtel, 22.11.2014
    Waschtel

    Waschtel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI (170 PS) & BMW E36 328i Cabrio
    Kilometerstand:
    122.000
    Alles gut...alles gut!!!

    Ich war zu blöde ;(
    Man kann es wie beschrieben über das Menü einstellen. Jetzt funktioniert alles wie ich es wollte. Weiß auch nicht warum ich das vorher nicht gesehen habe.
    Vielen Dank für die Hilfe :thumbsup:
     
  14. #12 Callahan, 28.11.2014
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Eine Besuch bei Fielmann wird empfohlen. :D
     
Thema:

Autom. verschließen beim Anfahren???

Die Seite wird geladen...

Autom. verschließen beim Anfahren??? - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...