Autom. verschließen beim Anfahren???

Diskutiere Autom. verschließen beim Anfahren??? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich fahre ein Superb Bj. 2011 und habe dazu eine Frage: Kann man einstellen, das die Türen sobald man anfährt autom. verschlossen...

  1. #1 Waschtel, 20.11.2014
    Waschtel

    Waschtel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI (170 PS) & BMW E36 328i Cabrio
    Kilometerstand:
    122.000
    Hallo Leute

    Ich fahre ein Superb Bj. 2011 und habe dazu eine Frage:

    Kann man einstellen, das die Türen sobald man anfährt autom. verschlossen werden?
     
  2. #2 Callahan, 20.11.2014
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Schau mal in die BDA, da sollte unter Einstellungen des MFA eine Sofortschließung möglich sein.
     
  3. #3 Lutz 91, 20.11.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.974
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist wie Callahan sagt in der BA Seite 20/21 zu lesen.

    In den Einstellungen der MFA. Dort ist das mit dabei.
     
  4. #4 Waschtel, 20.11.2014
    Waschtel

    Waschtel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI (170 PS) & BMW E36 328i Cabrio
    Kilometerstand:
    122.000
    Also vielleicht bin ich zu blöde aber in meiner BA steht nix drin.
     
  5. #5 SuperbHD, 20.11.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Setz dich in dein Auto, geh ins Menü der MFA unter Einstellungen > Komfort, da findest du was du suchst.
     
  6. #6 Waschtel, 20.11.2014
    Waschtel

    Waschtel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI (170 PS) & BMW E36 328i Cabrio
    Kilometerstand:
    122.000
    Unter was soll das denn stehen? Ich finde da nichts. Oder ist das Ausstattungsabhängig? Ich habe Kesse, vielleicht gibt es das da ja nicht...oder ich bin doch zu doof ?(
     
  7. #7 SuperbHD, 20.11.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Auf Seite 25 der Betriebsanleitung für 2011er Superb findest du es ebenfalls unter "Komfort"
     
  8. #8 Otzelot, 21.11.2014
    Otzelot

    Otzelot

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    War bei meinem SC Bj 12/09 Anfangs auch nicht über die MFA einstellbar.
    Erst nach diversen Codierungen, darunter das automatische Schließen, ist es nun in der MFA einseh- und einstellbar.
    Der Weg zum Codierer wird fällig...
     
  9. #9 SuperbHD, 21.11.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Hier gehts um Bj 2011 da ist es auf jeden Fall drin. Bei mir isses ja auch so..
     
  10. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    MAXI DOT-Display / Komfort / Zentralverrieg. / ...

    Automatisches Verriegeln / Entriegeln

    "Alle Türen werden ab einer Geschwindigkeit von etwa 15 km/h verriegelt.
    Die Taste im Griff der Gepäckraumklappe wird deaktiviert. Wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, wird das Fahrzeug wieder automatisch entriegelt.
    Außerdem kann das Fahrzeug vom Fahrer oder Beifahrer durch Drücken der Zentralverriegelungstaste entriegelt werden.
    Die Fahrzeugtüren können durch einmaliges Ziehen am Türöffnungshebel jederzeit entriegelt und geöffnet werden."


    Bei Baujahr 2011 vorhanden.
     
  11. #11 Waschtel, 22.11.2014
    Waschtel

    Waschtel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI (170 PS) & BMW E36 328i Cabrio
    Kilometerstand:
    122.000
    Alles gut...alles gut!!!

    Ich war zu blöde ;(
    Man kann es wie beschrieben über das Menü einstellen. Jetzt funktioniert alles wie ich es wollte. Weiß auch nicht warum ich das vorher nicht gesehen habe.
    Vielen Dank für die Hilfe :thumbsup:
     
  12. #12 Callahan, 28.11.2014
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI (Verkauft!)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    62500
    Eine Besuch bei Fielmann wird empfohlen. :D
     
Thema:

Autom. verschließen beim Anfahren???

Die Seite wird geladen...

Autom. verschließen beim Anfahren??? - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Öltemperatur beim Octavia III RS

    Öltemperatur beim Octavia III RS: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein: Und zwar geht es um die Öltemperatur beim...