Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich?

Diskutiere Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer hat denn behauptet, dass Audi Premium ist...:D Außer beim Preis; da zahlt man selbst bei einem 50.000 Euro-Auto noch den automatisch...
  • Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich? Beitrag #21

andi62

• Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich? Beitrag #22

rügenwaldermühle

Auch wenn es nach Asbach Uralt klingt - mich nervt es, dass ich immer - Halt! Stop!

Gibt es eine Option, bei der man den Beifahrerspiegel beim EInlegen des Rückwärtsganges - unabhängig von allen äußeren Konditionen - in die Absenkposition 'zwingt'? Zur Not auch via VCDS o.ä.

• Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich? Beitrag #23
Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Kilometerstand
28ooo
Absenken geht nur auf Position 'R'.
Aber als Antwort auf die andere alte Frage: man kann die Spiegelheizung mit der Heckscheibe koppeln; alternativ kann man sie auch durch einmaliges Einschalten für den Rest der Fahrt aktiviert lassen.
Screenshot_20230202-234226.png

• Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich? Beitrag #24

rügenwaldermühle

Daß das Absenken nur in 'R'-Position funktioniert, ist vollkommen richtig.
Wenn ich aber den Spiegeldrehregler (Fahrertür) auf Heizung stelle, erfolgt das Absenken im 'R'-Gang nicht ...

PS: 'R'-Gang heißt nicht race gang ... 8)

• Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich? Beitrag #25

rügenwaldermühle

Hier der vermutlich machbare Lösungsansatz via VCDS:

Spiegel - Heizung dauerhaft aktiv durch einmaliges Einschalten
Nach der Codierung wird die Spiegelheizung für die komplette Fahrt aktiviert, sobald sie einmal kurz aktiviert wurde. Nützlich, wenn die Spiegelheizung aktiv haben möchte, gleichzeitig aber die Beifahrerspiegelabsenkung nutzen will.

Thema:

Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich?

Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich? - Ähnliche Themen

Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...

Sucheingaben

spiegelabsenkung superb sportline

,

skoda octavia facelift 2017 beifahrerspiegel absenkung

Oben