Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich?

Diskutiere Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Kollegen, mir scheint es ist nicht möglich, den rechten Außenspiegel auf "Automatisches absenken bei Rückwärtsfahrt" zu stellen, und...
micmuc71

micmuc71

Servus Kollegen,

mir scheint es ist nicht möglich, den rechten Außenspiegel auf "Automatisches absenken bei Rückwärtsfahrt" zu stellen, und gleichzeitig die Spiegelheizung aktiviert zu lassen...

Bin ich so doof, oder kann das über den einen Spiegeldrehknopf an meiner Fahrertüre nicht eingestellt werden, da nur Entweder-oder möglich ist?

LG
Michi

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Rein von der Logik her ist deine beobachtung richtig...es geht nur eins von beidem, da du ja die schaltposition veränderst. Allerdings dürfte die Spiegelheizung mit einsteigen, wenn du die Heckscheibenheizung aktivierst. Keine Garantie auf diese Aussage

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Allerdings dürfte die Spiegelheizung mit einsteigen, wenn du die Heckscheibenheizung aktivierst.
Nein tut sie nicht, sonst wäre der Schalter in der Tür überflüssig. Vermutlich haben die Entwickler diesen Sonderfall als nicht so wichtig erachtet, so dass nur entweder oder funktioniert.

klaus40

Fahrzeug
neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
Rechter Außenspiegel:
Also ich brauche "Heizen" eventuell, wenn ich losfahre, und
"Spiegelabsenken", wenn ich das Auto wieder abstelle. Aber nicht beides parallel.

Spooner

Spooner

Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Wenn es danach geht, muss ich meine Spiegel heizen, bevor ich losfahre, da ich rückwärts ausparken muss. Von daher ist das bei mir weniger störend.

Das die Spiegel- nicht an die Heckscheibenheizung gekoppelt ist, fand ich aber auch sonderbar. Das machen ja viele (oder fast alle?) Hersteller so. Zumindest kenne ich es nur so.

Bö77

Bö77

Dachte auch immer, dass die Spiegel mit der Heckscheibe gekoppelt sind.
Habe es heute Morgen mal ausprobiert und es ist ( bei meinem ) definitiv nicht der Fall. Heckscheibe war frei und die Außenspiegel waren noch unverändert nass.
Aber mir persönlich egal. Es gibt durchaus Schlimmeres [emoji869]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

driver55

Premiumhersteller machen das sinnvollerweise ganz anders. Spiegelheizung ist immer automatisch so lange aktiv, bis der Spiegel eine im System hinterlegte Temperatur (ich meine es waren 25°C) erreicht hat. Fahrer muss garnichts machen, ausser fahren.

Das erforderliche "permanente" Umswitchen zwischen "Heizen" und "Spiegelabsenkung" ist halt "tschechenlogik".
Es ist mir ein absolutes Rätsel, weshalb man diesen "Schrott" so beibehält.

pom

pom

bei meinem audi ist die spiegelheizung einfach immer an, auch im sommer ;(. schalter gibt es keinen.

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
Premiumhersteller machen das sinnvollerweise ganz anders. Spiegelheizung ist immer automatisch so lange aktiv, bis der Spiegel eine im System hinterlegte Temperatur (ich meine es waren 25°C) erreicht hat. Fahrer muss garnichts machen, ausser fahren.

Das erforderliche "permanente" Umswitchen zwischen "Heizen" und "Spiegelabsenkung" ist halt "tschechenlogik".
Es ist mir ein absolutes Rätsel, weshalb man diesen "Schrott" so beibehält.

Is bei audi ja ned anders, wobei laut dem handbuch meinss a3 die spiegel auch zusammen mit der Heckscheibenheizung aktiv sind.

Hayamann

Hayamann

Bei meinem alten Ford Mondeo - Heckscheiben Heizung an = Spiegel heizung an , Simply FORD [emoji16][emoji16]

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Das war bei meinem Fiat Stilo auch so. Bzw. regelte die Defrost-Funktion ALLES. Also gleichzeitig die Heckscheibenheizung, die Außenspiegelheizung und die Belüftung der Frontscheibe.
Beim Octavia muss man dafür 3 Schalter betätigen. Das ist absolut nervig und hat mich gleich nach dem Neukauf sofort gestört. "Simply clever" ist das nicht!

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
Ich nutze meine Defrostfunktion momentan gerne zum leichten aufwärmen der luft, weil dann der elektrische zuheizer mit aktiviert wird ^^ aber heute morgen lief bei 10°C schon meine standheizung...aber das isn anderes thema. es kommt wieder die zeit, wo die sitzheizung nicht mehr abgeschaltet wird ^^ letztes mal lief sie von oktober bis märz und war nie auf 0

ottensener

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Warmei und Weichduscher!

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
Ich mags kuschlig :whistling: Bist ja nur neidisch das ich ne Standheizung hab :D

xmax99

xmax99

Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Ihr habt Probleme :rolleyes:.

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Du hast wohl gleich auf die Spiegelheizung verzichtet? :P

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
Brücke an Captain, wir driften vom Kurs :D

PS: Sitzheizung, Standheizung, Spiegelheizung, Heckscheibenheizung, elektr. Zuheizer ^^ mehr hab ich ned

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
4x Sitzheizung? :-D

Thema:

Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich?

Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich? - Ähnliche Themen

Automatische Beifahreraußenspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren?: Hallo, ich konnte nicht finden, was mir weiterhilft. Ich habe einen Facelift mit elektrischen Außenspiegeln mit Memoryfunktion, sowie den...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Erfahrungsbericht Citigo 75 PS ASG 3-Türer: Hallo Community, Da ich von ein paar Mitgliedern gebeten wurde meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Bilder zu posten: Hier mein...
Elektronik Probleme: Hallo zusammen, ich habe meinen S2 Combi nun seit ca. 2 Monaten und 8000 km und mir sind nun doch schon einige Merkwürdigkeiten hinsichtlich der...

Sucheingaben

spiegelabsenkung superb sportline

,

skoda octavia facelift 2017 beifahrerspiegel absenkung

Oben