Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich?

Diskutiere Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Kollegen, mir scheint es ist nicht möglich, den rechten Außenspiegel auf "Automatisches absenken bei Rückwärtsfahrt" zu stellen, und...
micmuc71

micmuc71

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
24
Zustimmungen
6
Servus Kollegen,

mir scheint es ist nicht möglich, den rechten Außenspiegel auf "Automatisches absenken bei Rückwärtsfahrt" zu stellen, und gleichzeitig die Spiegelheizung aktiviert zu lassen...

Bin ich so doof, oder kann das über den einen Spiegeldrehknopf an meiner Fahrertüre nicht eingestellt werden, da nur Entweder-oder möglich ist?

LG
Michi
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.689
Zustimmungen
2.048
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Rein von der Logik her ist deine beobachtung richtig...es geht nur eins von beidem, da du ja die schaltposition veränderst. Allerdings dürfte die Spiegelheizung mit einsteigen, wenn du die Heckscheibenheizung aktivierst. Keine Garantie auf diese Aussage
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.578
Zustimmungen
1.752
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Allerdings dürfte die Spiegelheizung mit einsteigen, wenn du die Heckscheibenheizung aktivierst.
Nein tut sie nicht, sonst wäre der Schalter in der Tür überflüssig. Vermutlich haben die Entwickler diesen Sonderfall als nicht so wichtig erachtet, so dass nur entweder oder funktioniert.
 

klaus40

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
322
Zustimmungen
48
Ort
Petershausen
Fahrzeug
neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
Rechter Außenspiegel:
Also ich brauche "Heizen" eventuell, wenn ich losfahre, und
"Spiegelabsenken", wenn ich das Auto wieder abstelle. Aber nicht beides parallel.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
1.556
Zustimmungen
470
Ort
Saalfeld
Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Wenn es danach geht, muss ich meine Spiegel heizen, bevor ich losfahre, da ich rückwärts ausparken muss. Von daher ist das bei mir weniger störend.

Das die Spiegel- nicht an die Heckscheibenheizung gekoppelt ist, fand ich aber auch sonderbar. Das machen ja viele (oder fast alle?) Hersteller so. Zumindest kenne ich es nur so.
 
Bö77

Bö77

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
53
Zustimmungen
20
Dachte auch immer, dass die Spiegel mit der Heckscheibe gekoppelt sind.
Habe es heute Morgen mal ausprobiert und es ist ( bei meinem ) definitiv nicht der Fall. Heckscheibe war frei und die Außenspiegel waren noch unverändert nass.
Aber mir persönlich egal. Es gibt durchaus Schlimmeres [emoji869]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

driver55

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
483
Zustimmungen
134
Premiumhersteller machen das sinnvollerweise ganz anders. Spiegelheizung ist immer automatisch so lange aktiv, bis der Spiegel eine im System hinterlegte Temperatur (ich meine es waren 25°C) erreicht hat. Fahrer muss garnichts machen, ausser fahren.

Das erforderliche "permanente" Umswitchen zwischen "Heizen" und "Spiegelabsenkung" ist halt "tschechenlogik".
Es ist mir ein absolutes Rätsel, weshalb man diesen "Schrott" so beibehält.
 
pom

pom

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
169
Zustimmungen
45
bei meinem audi ist die spiegelheizung einfach immer an, auch im sommer ;(. schalter gibt es keinen.
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.689
Zustimmungen
2.048
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Premiumhersteller machen das sinnvollerweise ganz anders. Spiegelheizung ist immer automatisch so lange aktiv, bis der Spiegel eine im System hinterlegte Temperatur (ich meine es waren 25°C) erreicht hat. Fahrer muss garnichts machen, ausser fahren.

Das erforderliche "permanente" Umswitchen zwischen "Heizen" und "Spiegelabsenkung" ist halt "tschechenlogik".
Es ist mir ein absolutes Rätsel, weshalb man diesen "Schrott" so beibehält.

Is bei audi ja ned anders, wobei laut dem handbuch meinss a3 die spiegel auch zusammen mit der Heckscheibenheizung aktiv sind.
 
Hayamann

Hayamann

Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
762
Zustimmungen
17
Bei meinem alten Ford Mondeo - Heckscheiben Heizung an = Spiegel heizung an , Simply FORD [emoji16][emoji16]
 
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
907
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Das war bei meinem Fiat Stilo auch so. Bzw. regelte die Defrost-Funktion ALLES. Also gleichzeitig die Heckscheibenheizung, die Außenspiegelheizung und die Belüftung der Frontscheibe.
Beim Octavia muss man dafür 3 Schalter betätigen. Das ist absolut nervig und hat mich gleich nach dem Neukauf sofort gestört. "Simply clever" ist das nicht!
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.689
Zustimmungen
2.048
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Ich nutze meine Defrostfunktion momentan gerne zum leichten aufwärmen der luft, weil dann der elektrische zuheizer mit aktiviert wird ^^ aber heute morgen lief bei 10°C schon meine standheizung...aber das isn anderes thema. es kommt wieder die zeit, wo die sitzheizung nicht mehr abgeschaltet wird ^^ letztes mal lief sie von oktober bis märz und war nie auf 0
 
ottensener

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.159
Zustimmungen
787
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Warmei und Weichduscher!
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.689
Zustimmungen
2.048
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Ich mags kuschlig :whistling: Bist ja nur neidisch das ich ne Standheizung hab :D
 
xmax99

xmax99

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
541
Zustimmungen
254
Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Ihr habt Probleme :rolleyes:.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.172
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Du hast wohl gleich auf die Spiegelheizung verzichtet? :P
 
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.689
Zustimmungen
2.048
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Brücke an Captain, wir driften vom Kurs :D

PS: Sitzheizung, Standheizung, Spiegelheizung, Heckscheibenheizung, elektr. Zuheizer ^^ mehr hab ich ned
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.172
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
4x Sitzheizung? :-D
 
Thema:

Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich?

Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich? - Ähnliche Themen

Automatische Beifahreraußenspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren?: Hallo, ich konnte nicht finden, was mir weiterhilft. Ich habe einen Facelift mit elektrischen Außenspiegeln mit Memoryfunktion, sowie den...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Erfahrungsbericht Citigo 75 PS ASG 3-Türer: Hallo Community, Da ich von ein paar Mitgliedern gebeten wurde meine Erfahrungen zu teilen und auch ein paar Bilder zu posten: Hier mein...
Elektronik Probleme: Hallo zusammen, ich habe meinen S2 Combi nun seit ca. 2 Monaten und 8000 km und mir sind nun doch schon einige Merkwürdigkeiten hinsichtlich der...

Sucheingaben

spiegelabsenkung superb sportline

,

skoda octavia facelift 2017 beifahrerspiegel absenkung

Oben