Autom. aktivieren der man. Klimaanl.

Diskutiere Autom. aktivieren der man. Klimaanl. im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Fabia 3 Gemeinde, ich hab nun seit 15 Monaten meinen 3er und bin auch ziemlich zufrieden damit. Nur stört mich der Umstand, dass sich...

1. #1 Starrion, 10.07.2020
    Starrion

Starrion

Fahrzeug:
    Fabia 3; 55kw; BJ 2019
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo liebe Fabia 3 Gemeinde,
    ich hab nun seit 15 Monaten meinen 3er und bin auch ziemlich zufrieden damit. Nur stört mich der Umstand, dass sich die Klimanl. bei Betätigung der Umluftklappe oder beim Runterdrehen des Temperaturreglers automatisch mit einschaltet. (Manuelle Anlage). Gibt's außer mir noch jemanden, den das nervt? Vielleicht gibt es da eine Abhilfe?

2. #2 Avensis1246, 10.07.2020
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
    Werkstatt/Händler:
    PIA München Süd
    Kann man die nicht einfach abschalten mit einem Tastendruck?

Und wenn beim Runterdrehen des Temperaturreglers diese gewünschte Temperatur nur mit Einsatz der AC erreicht werden kann, wie soll das Auto das machen, ohne die AC zuzuschalten?

3. #3 tomatenpaule, 10.07.2020
    tomatenpaule

tomatenpaule

Naja, da kann man sicherlich drüber streiten ob das nun gut oder schlecht ist wenn sich die Klima beim runterdrehen der Temperatur selbstständig einschaltet.

Ich find's Käse und es gibt auch Autos wo das nicht passiert.

4. Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,
    find' ich auch nervig. Aber man gewöhnt sich dran, den Tempertursteller nicht bis zum Anschlag runter zu drehen
    und nach dem Umstellen auf Umluft direkt danach den Taster für die Klima zu drücken.
    Einfach so (Stichwort: Kabel ab!) lässt sich weder der Taster(!) für Um-/Frischluft noch der Potentiometer hinter dem Temperatursteller austricksen. (Wobei: Letzterer soll ausschließlich auf die Umluftklappe wirken.)

Frage in die Runde: Lässt sich das im Steuergerät anpassen oder codieren?

Apropos: Gerüchteweise startet die Kimaanlage auch bei der Stellung "Defrost". Ist dem so? Ich finde im Schaltplan nichts, was das auslösen könnte. Danke. Grüße, Prizo

5. #5 Starrion, 11.07.2020
    Starrion

Starrion

Fahrzeug:
    Fabia 3; 55kw; BJ 2019
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo allerseits,
    Es stimmt schon, bei Defrost geht die KA auch an, hab ich vergessen zu erwähnen. Es macht m. E. einfach keinen Sinn, erst auf Umluft zu schalten und dann die KA gleich wieder aus, wie lange hält das die Steuerung wohl aus? Wenn draußen mal schlechte Luft ist will ich kurz umluftschalten, was brauch den da die KA? Es ist einfach eine saublöde Lösung. Aber vielleicht ist das hier dieses "Simply Clever", aber dazu hab ich übrigens meine eigene abwertende Meinung.

6. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    166000
    Leute, die AC hat schon ihren Sinn...und bei defrost will man erreichen dass die Scheibe frei von Beschlag wird, was man mit 2 Methoden erreicht:
    - erwärmen
    - entfeuchten

Und entfeuchten klappt halt nur mit AC. War beim Fabia 2 schon so, dass AC automatisch mit defrost eingeschaltet wurde.
    Bei Umluft das gleiche, auf Dauer beschlagen die Scheiben, je nach Wetterlage extrem schnell, da soll die ac abhilfe leisten.

Frage mich nach wie vor warum so viele AC hassen und abschalten ?( genausoviele bedienen ihre climatronic einfach grundlegend falsch wie ich immer wieder bemerken durfte...:|

r-u-s, i2oa4t und dirk11 gefällt das.
Thema:

Autom. aktivieren der man. Klimaanl.

Die Seite wird geladen...

Autom. aktivieren der man. Klimaanl. - Ähnliche Themen

1. autom. abblendbarer Innenspiegel

autom. abblendbarer Innenspiegel: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe lange in den Foren gesucht und leider nicht die richtige Antwort gefunden. Ich habe...
  2. Hilfe beim Ersatz eines Fabia I 1.4 16V Autom.

Hilfe beim Ersatz eines Fabia I 1.4 16V Autom.: Hallo zusammen, ich war schon oft hier um mir bei Fehlersuchen, bzw den Reparaturen Hilfe zu holen. Gestern hat mein Erbstück (Auto vom Opa)...
  3. Frage zu Antriebswellengelenk Fabia Combi (Autom.) 8004 ACH

Frage zu Antriebswellengelenk Fabia Combi (Autom.) 8004 ACH: Hallo liebe Community, Ich bin aufgrund folgender Frage (naja, eigentlich 2... aber die Gelenkfrage ist dringender) zu euch gestoßen: Mein treuer...
  4. Privatverkauf Autom. Abblendbarer Innenspiegel Octavia 3

Autom. Abblendbarer Innenspiegel Octavia 3: Verkaufe hier wegen Umbau auf Vorfeldkamera meinen alten Innenspiegel des Octavia 3 mit automatischer Abblendfunktion. Versand / Paypal kein...
  5. Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich?

Autom. Spiegel absenken und gleichzeitig heizen nicht möglich?: Servus Kollegen, mir scheint es ist nicht möglich, den rechten Außenspiegel auf "Automatisches absenken bei Rückwärtsfahrt" zu stellen, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden