Autolock und Autounlock bei Yeti mit Alarmanlage möglich?

Diskutiere Autolock und Autounlock bei Yeti mit Alarmanlage möglich? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Bei meinem Fabia habe ich Autolock aktiviert. Automatisches sperren der Türen bei v>15 km/h. Entsperren, wenn der Schlüssel abgezogen wird....

  1. #1 lordofazeroth, 18.11.2014
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bei meinem Fabia habe ich Autolock aktiviert. Automatisches sperren der Türen bei v>15 km/h. Entsperren, wenn der Schlüssel abgezogen wird.
    Warum? Weils geht.

    Mein Vater hat einen Yeti mit Alarmanlage.
    Frage: Kann die Werkstatt dasselbe hier aktivieren? Autolock und Autounlock aber ohne dass die Alarmanlage anspringt?
    hat jemand eine Anleitung dazu, wie man das machen müsste, bzw. wie man der Werkstatt helfen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlexanderK, 18.11.2014
    AlexanderK

    AlexanderK

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 125kw 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    1600
    Nur damit die Frage gestellt wurde, bevor die komplizierten Lösungen kommen: Hat der Yeti 'nen Maxidot? Dann kann es im Einstellungsmenü direkt aktiviert werden...
     
  4. #3 Bernd64, 18.11.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Warum sollte dabei die Alarmanlage anspringen? Sehe ich keinen Grund dazu.
    Der Schlüssel steckt dabei doch die ganze Zeit im Zündschloß und die Alarmanlage ist dann deaktiviert.
    Bei mir hatte das trotz Alarmanlage auch einwandfrei funktioniert.

    Gruß Bernd
     
  5. #4 ringo1100, 18.11.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Autolock/unlock hängt nicht mit der Alarmanlage zusammen.
    Kann im Maxidot aktiviert/deaktiviert werden.
    Bei Autolock/unlock können die Türen von innen geöffnet werden. (Bei aktiviertem Autolock sind die Türen nur von Aussen nicht zu öffnen.)

    Nicht verwechseln mit der Savesicherung!
    Die Savesicherung wird automatisch aktiviert beim verriegeln des Fahrzeugs mit der FB. Kann durch nochmaliges drücken der FB innerhalb 2 Sekunden deaktiviert werden, die Alarmanlage bleibt aber aktiviert!
    Achtung:
    Bei aktivierter Savelock lassen sich die Türen weder von aussen noch von innen öffnen!!!!!
    Savelock wird beim nächsten ent/verriegeln der Türen automatisch wieder aktiviert!
     
  6. #5 lordofazeroth, 18.11.2014
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ein Display hat er, aber keine Knöpfe am Lenkrad wie hier zu sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=hfnCBVTDD9Y

    Das Display wird nur über 2 Knöpfe an einem Hebel gesteuert, diese Einträge im Video hat er nicht.
     
  7. #6 Bernd64, 18.11.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo lordofazeroth

    Welches Bj. ist denn nun der Yeti ?
    Hat dein Vater mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen,
    was dort zu diesem Thema steht ?

    Gruß Bernd
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TomDuke, 22.11.2014
    TomDuke

    TomDuke

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RE
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti & Citigo Sport
    Hallo zusammen,
    unabhängig ob Alarmanlage oder nicht, gehts so gut wie bei allen Skodas per VCDS zu programieren,
    ich hab es erst vor kurzem an einem Yeti ohne Maxidot Display, nachprogrammiert.

    Gruß
    Tom
     
  10. #8 lordofazeroth, 02.12.2014
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    2010 BJ.

    Ist vcds das VAG-COM? Ich habe ein Kabel mit dem ich meinen 06er Fabia programmieren kann.
    Allerdings war da mal was mit kurzer und langer Codierung...
     
Thema: Autolock und Autounlock bei Yeti mit Alarmanlage möglich?
Die Seite wird geladen...

Autolock und Autounlock bei Yeti mit Alarmanlage möglich? - Ähnliche Themen

  1. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  2. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  5. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...