Autolock Türen Fabia 2

Diskutiere Autolock Türen Fabia 2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Palim, palim, kann der Bordcomputer so programmiert werden, dass die Türen bei Wegfahrt automatisch verriegeln? Gemäss dem freundlichen...

  1. #1 RentnerGang, 04.11.2011
    RentnerGang

    RentnerGang Guest

    Palim, palim,
    kann der Bordcomputer so programmiert werden, dass die Türen bei Wegfahrt automatisch verriegeln? Gemäss dem freundlichen Skodaverkäufer sollte das funktionieren. Modell 1.2 TSI, 2012.
     
  2. #2 MiRo1971, 04.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    241.007
    Natürlich funktioniert das, muss nur vom Händler programmiert werden.
     
  3. #3 geronimo, 04.11.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wie so oft hilft der Blick in die eigene Bedienungsanleitung:
    https://mediaportal.skoda-auto.com/...bia/11-2010/Manual/A05_Fabia_OwnersManual.pdf (Seite 37)
     
  4. #4 RentnerGang, 04.11.2011
    RentnerGang

    RentnerGang Guest

    Vielen Dank für die Antworten. Der Freundliche war, pardon, ist der Meinung die Programmierung könnte via BC ausgeführt werden. Ich fahr bei Gelegenheit in die Werkstatt.
     
  5. #5 MiRo1971, 04.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    241.007
    Wie es beim Facelift ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Beim Vorfacelift musste es vom Händler programmiert werden und dauerte keine 2 Minuten.
     
  6. #6 geronimo, 04.11.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Die von mir verlinkte und zitierte Anleitung ist die vom Facelift ;)

    Ein fabia ist halt ein Fabia, und kein Octavia/Superb/Yeti - da geht es nämlich über den BC. Ein guter Händler sollte das wissen :whistling:
     
  7. #7 RentnerGang, 04.11.2011
    RentnerGang

    RentnerGang Guest

    Der Fabia ist der Geliftete. Vorgeführt hat mir der Händler das Programmieren in einem Oktavia. Zu seinem Erstaunen hat es dann im Fabi nicht funktioniert. Grosses Dankeschön an alle.
     
  8. #8 tschack, 04.11.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.501
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da kennt aber jemand die Produkte, die er eigentlich verkaufen soll, sehr gut... :pinch:
     
  9. #9 SGE1899, 05.11.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Beim Octavia gehts über BC, beim Fabia nur über den :) .
     
  10. #10 digibär, 05.11.2011
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Das ist anscheinend nicht ungewöhnlich. Ich habe vor zwei Wochen mit einem Kollegen seinen neuen Octavia abgeholt, der Verkäufer wußte auch nicht, wie man über das Maxi-Dot CH/LH und automatische Ver- und Entriegelung programmieren kann. Ich hab's ihm dann gezeigt, war ihm sichtlich peinlich. :D :D :D
     
  11. #11 th3chr0n05, 05.11.2011
    th3chr0n05

    th3chr0n05

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12249 Deutschland
    Das einzige was sich noch geandert hat bei der verregelung vom vorface zum face, ist das man jetzt die tür nach dem sie verriegelt ist mit einem öffnungs vorgang öffnen kann, Nicht wie bei vorface mit 2, was ich persöhnlich besser fand.
     
  12. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Zwei mal ziehen -> Dead Lock. Wenn der Wagen mit FFB abgeschlossen wird, kann bei Dead Lock die Tür gar nicht geöffnet werden.
     
  13. #13 th3chr0n05, 05.11.2011
    th3chr0n05

    th3chr0n05

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12249 Deutschland
    Ja weiß ich, aber beim vorface gab es das noch nicht,
    Da musstet ich wirklich 2 mal ziehen wenn ich die tür aufmachen wollte, wenn ich den schlüssel nich gezogen habe^^

    Bei meinem neuen ist das nun nicht mehr leider, nur noch einmal ziehen und tür ist offen^^
     
  14. #14 MiRo1971, 05.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    241.007
    Bei mir ist es auch noch so.
     
  15. #15 TT Nürnberg, 31.12.2011
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Servus!

    Bei mir hat der :) auch eingestellt, das die Türen >15km/h verriegelt werden. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, das es auch möglich ist, sie beim Abziehen des Schlüssels wieder automatisch öffnen zu lassen. Da ich auch immer 2x ziehen muss, bzw. den Knopf drücken muss möchte ich auch die autom. Öffnung haben. Also bin ich diese Woche zu meinem Händler und wollte das programmiert haben. Jetzt meinte der, "das geht nicht, das ist ne ZV vom Golf IV und da kann man das nicht einstellen". Er hat jetzt aber auch nicht irgendwo nachgesehen oder so. Hier im Forum hab ich bisher nur Stichhaltiges beim Fabia 1 gelesen. Vielleicht weiß jemand wo genau, oder in etwa, das beim Roomster (ist ja baugleich mit dem Fabia 2) im Steuergerät einzustellen geht? Dann kann ich dem Meister mal auf die Sprünge helfen. Habe übrigens einen Roomster Facelift BJ 07/11 Scout Edition Plus, ohne Maxi Dot. Oder hat er evtl Recht und das geht gar nicht mehr?



    Danke, viele Grüße und einen unfallfreien Rutsch ins nächste Jahr :thumbup:

    Timo
     
  16. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Wie muss ich mir das jetzt bei dir vorstellen mit dem abziehen des Schlüssels?


    Bei mir ist es so, das wenn ich den Schlüssel abziehe, entriegeln sich alle Türen wieder (also ganz normal) und ohne abziehen des Schlüssels muss man etweder den Schalter zu entriegelung drücken oder zweimal am Türgriff ziehen (hatte ich schon beim Octi 1)

    Neu ist beim Facelift das man nur noch einmal am Türgriff ziehen muss um sie zu entriegeln.
     
  17. #17 dathobi, 31.12.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.181
    Zustimmungen:
    2.759
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ich schliesse mich dem an. Ist bei mir exakt das gleiche...
     
  18. #18 Timeagent, 31.12.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Also das mit den Entriegeln der Türen beim abziehen hat sich doch nicht geändert. Das funktioniert beim alten wie beim neuen Fab. Selbst die Prosition im Steuergerät hat sich nicht geändert
    Hier der Auszug von openobd.org
    STG 46 (Komfortsystem) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10
    -> Kanal 03 (Auto-Lock)
    Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).​
    -> Kanal 04 (Auto-Unlock)
    Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).​

    Wenn er nur verriegelt, hat der :) halt nur den Kanal03 einprogramiert.
    Klappen tut das beim Fab allemal. Beim Roomster müste es eigentlich auch gehen, da die so ziemlich gleich sind. Wenn deiner ab 15km/h verriegelt kann er die andere Funktion auch. Aber probieren geht bekanntlich über studieren.​
     
  19. #19 Phantom II, 31.12.2011
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Bei unserem F² RS musst Du STG 09 auswählen. Sollte bei allen F² so sein. Die Info's bei openod.org bziehen sich auf den 1er Fabia.

    Einen guten Rutsch

    Eric
     
  20. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    Bei mir hat der :) auch eingestellt, das die Türen >15km/h verriegeln ^^ und beim Abziehen des Zündschlüssels wieder öffnen ^^ beim einmaligem öffnen der Türen entriegelt sich es auch...

    so wie von OciMan beschrieben ^^
     
Thema: Autolock Türen Fabia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto unlock fabia 2

    ,
  2. skoda roomster kein auto lock

    ,
  3. autounlock fabia 2 bis

    ,
  4. fabia 2 auto lock,
  5. skoda fabia 2 bj 2009 türe weiß
Die Seite wird geladen...

Autolock Türen Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Codierung Autolock?

    Codierung Autolock?: Ok nächste Frage, lt Anleitung ist das Automatisches Verriegeln ab 15km/h drin, geht nur nicht. Gib es dazu eine Codierung und wenn ja welche?
  2. Autolock verrigeln ab 15km geht nicht mehr

    Autolock verrigeln ab 15km geht nicht mehr: Hi, seit kurzem verriegelt sich mein S2 nicht mehr ab 15kmh. Laut VCDS log und Stemei sind alle Haken richtig bzw wie vorher aber er verrigelt...
  3. AutoLock an Schlüssel gebunden?

    AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  4. Autolock und Autounlock bei Yeti mit Alarmanlage möglich?

    Autolock und Autounlock bei Yeti mit Alarmanlage möglich?: Hallo. Bei meinem Fabia habe ich Autolock aktiviert. Automatisches sperren der Türen bei v>15 km/h. Entsperren, wenn der Schlüssel abgezogen wird....
  5. Autolock-Funktion Heckklappe - normal so oder ist es ein Fehler?

    Autolock-Funktion Heckklappe - normal so oder ist es ein Fehler?: Servus liebe Gemeinde, ist diese - ich nenne sie mal "Autolock"-Funktion - beim Kombi normal oder so gewollt? Wenn der Motor läuft und ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden