Autokrise stürzt Tschechiens Wirtschaft ins Chaos

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 08.03.2009.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    EXTREME EXPORTABHÄNGIGKEIT
    Autokrise stürzt Tschechiens Wirtschaft ins Chaos

    Autos, Autos, Autos: Jahrelang hat Tschechien nur auf einen Wirtschaftszweig gesetzt. Jetzt droht dem "Detroit des Ostens" der Absturz - und das ganze Land gerät mit in den Abwärtssog....

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,611843,00.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 08.03.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  4. #3 Airwolf24635, 08.03.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    Hast Du Dich mal bei uns umgesehen ? Uns geht es doch nicht anders, ist erst einmal der kleine künstliche Boom allá Abwrackprämie und Umweltprämie vorbei, dann mal gute Nacht.
     
  5. #4 uwe werner, 09.03.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Aber wenn die Umweltprämie ausgelaufen ist, sind auch die Wahlen vorbei. Dann kann der Boom ruhig vorbei sein, die Politiker haben ja dann wieder Ihren Job.

    Gruß Uwe
     
  6. #5 pietsprock, 09.03.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Hat das eine nun was mit dem anderen zu tun???

    OK, eigentlich schon... aber die Wirtschaftskrise findet ja weltweit statt und hat hält sich dummerweise
    nicht an Wahltermine etc.


    Und eigentlich müsste man sich die Frage stellen, warum ausgerechnet in Tschechien die Krise des Automobilbaus
    einen Bogen machen sollte???

    Gemeint ist hier übrigens nicht nur Skoda sondern Toyota etc, die große Fertigungsstätten in Tschechien haben...


    Gruß
    Peter
     
Thema:

Autokrise stürzt Tschechiens Wirtschaft ins Chaos

Die Seite wird geladen...

Autokrise stürzt Tschechiens Wirtschaft ins Chaos - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

    Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  2. Fährt aber Chaos in der Elektrik

    Fährt aber Chaos in der Elektrik: Mein Skoda Roomster fährt nun schon seit geraumer Zeit ohne funktionierende elektrische Fensterheber. Seit ein paar Tagen spinnt jedoch die...
  3. Wie klebt man eine Vignette für Tschechien an?

    Wie klebt man eine Vignette für Tschechien an?: Hallo! Habe mir eine 10-Tages-Vignette für Tschechien gekauft. Es wird erklärt, dass man den unteren Teil abtrennen muss und auf beiden Teilen...
  4. Škoda-Museum Tschechien

    Škoda-Museum Tschechien: Moin Zusammen, wer war schon einmal in Mladá Boleslav im Škoda-Museum/Werk und kann darüber kurz berichten? Würde nächste Woche wohl gerne mal ne...
  5. WAS??????TÜV IN TSCHECHIEN! !!!

    WAS??????TÜV IN TSCHECHIEN! !!!: Am auto habe ich eingebaute tuningteile, wie Frontschürze, Tuningschweller, ....bei Tüv in CZ haben die gesagt, dass muss alles runter, und nur...