Autokosten stark gestiegen

Diskutiere Autokosten stark gestiegen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Autofahren hat sich im Jahr 2001 wieder stärker verteuert als die Lebenshaltung insgesamt, Preistreiber war die Kfz-Steuer mit einem Plus von fast...

  1. ?

    ? Guest

    Autofahren hat sich im Jahr 2001 wieder stärker verteuert als die Lebenshaltung insgesamt, Preistreiber war die Kfz-Steuer mit einem Plus von fast 30 Prozent.
    Das ergibt der neuste Autokosten-Index, den das Statistische Bundesamt und der ADAC alle drei Monate ermitteln. Danach mussten Autofahrer im Jahresdurchschnitt 3,4 Prozent mehr ausgeben als im Vorjahr, während die Kosten für die gesamte private Lebensführungnur um 2,5 Prozent stiegen.
    In Euro und Cent ausgedrückt bedeutet das: Für das Autofahren musste ein Halter 2001 im Vergleich zum Basisjahr 1995 statt 100 Euro durchschnittlich 116,70 Euro ausgeben. Die gesamte Lebenshaltung hat sich im gleichen Zeitraum auf 109,60 Euro verteuert.
    Die Preistreiber im Jahr 2001 waren die Kfz-Steuer und die Kfz-Versicherung: 29,2 Prozent mehr als im Vorjahr holte sich das Finanzamt und insgesamt 7,5 Prozent verteuerten sich die Versicherungen. Spitzenreiter im Index ist der Wert von 169,9 Punkten bei der Kfz-Steuer. Das entspricht einer Verteuerung um 29,8 Prozent in zwölf Monaten. Sie ist vor allem auf die drastische Erhöhung der Steuersätze für Euro-1-Pkw zum Jahresbeginn 2001 zurückzuführen.

    [​IMG]
     
Thema:

Autokosten stark gestiegen

Die Seite wird geladen...

Autokosten stark gestiegen - Ähnliche Themen

  1. Sehr starker Abgasgeruch

    Sehr starker Abgasgeruch: Hallo zusammen, Und zwar besitze ich ein Skoda octavia Rs Baujahr 2007 Motorcode BMN. Meine Mitfahrer und mir ist es aufgefallen das mein Skoda...
  2. Motor springt nicht an, ruckelt stark

    Motor springt nicht an, ruckelt stark: Motor springt nicht an, ruckelt nur, Batterie voll. Nach ca. 15 Minuten abkühlen startet er wieder.
  3. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  4. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  5. Kurzschluss bei starkem Regen?

    Kurzschluss bei starkem Regen?: Hallihallo, Bei meinem Skoda Fabia 1 `03 geht für einen kurzen Moment die komplette Beleuchtung des Fahrzeuges aus bzw. nahezu aus. Das...