Autokosten stark gestiegen

Diskutiere Autokosten stark gestiegen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Autofahren hat sich im Jahr 2001 wieder stärker verteuert als die Lebenshaltung insgesamt, Preistreiber war die Kfz-Steuer mit einem Plus von fast...

1. ?

? Guest

Autofahren hat sich im Jahr 2001 wieder stärker verteuert als die Lebenshaltung insgesamt, Preistreiber war die Kfz-Steuer mit einem Plus von fast 30 Prozent.
    Das ergibt der neuste Autokosten-Index, den das Statistische Bundesamt und der ADAC alle drei Monate ermitteln. Danach mussten Autofahrer im Jahresdurchschnitt 3,4 Prozent mehr ausgeben als im Vorjahr, während die Kosten für die gesamte private Lebensführungnur um 2,5 Prozent stiegen.
    In Euro und Cent ausgedrückt bedeutet das: Für das Autofahren musste ein Halter 2001 im Vergleich zum Basisjahr 1995 statt 100 Euro durchschnittlich 116,70 Euro ausgeben. Die gesamte Lebenshaltung hat sich im gleichen Zeitraum auf 109,60 Euro verteuert.
    Die Preistreiber im Jahr 2001 waren die Kfz-Steuer und die Kfz-Versicherung: 29,2 Prozent mehr als im Vorjahr holte sich das Finanzamt und insgesamt 7,5 Prozent verteuerten sich die Versicherungen. Spitzenreiter im Index ist der Wert von 169,9 Punkten bei der Kfz-Steuer. Das entspricht einer Verteuerung um 29,8 Prozent in zwölf Monaten. Sie ist vor allem auf die drastische Erhöhung der Steuersätze für Euro-1-Pkw zum Jahresbeginn 2001 zurückzuführen.

Thema:

Autokosten stark gestiegen

Die Seite wird geladen...

Autokosten stark gestiegen - Ähnliche Themen

1. Starkes Dröhnen und Motorvibrationen, Skoda Fabia 1.4 16V Combi 80 PS

Starkes Dröhnen und Motorvibrationen, Skoda Fabia 1.4 16V Combi 80 PS: Hallo zusammen, mein Skoda Fabia Skoda Fabia 1.4 16V (Benziner) Combi 80 PS mit 110.000 km macht seit kurzem mit starker Geräuschentwicklung...
  2. Starke Sonnenblendung beim Fahren trotz Sonnenbrille

Starke Sonnenblendung beim Fahren trotz Sonnenbrille: Hey, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Job in einer 40 km entfernten Ortschaft und muss dadurch jeden Morgen und Abend auf einer...
  3. Open Air bei starker Sonneneinstrahlung

Open Air bei starker Sonneneinstrahlung: Hallo, denke daran, mir als nächsten Wagen einen Skode Suberb zuzulegen. Da ich ein Freund des Schiebedachs bin, habe ich mir das Open Air...
  4. Starker Schimmelgeruch bei den Hintertüren

Starker Schimmelgeruch bei den Hintertüren: Hallo ihr Lieben, ich fahre den Skoda Fabia Style Edition 2.0 Liter Bj. 2007 und habe das Problem, dass der Innenraum einen starken...
  5. Sehr starker Abgasgeruch

Sehr starker Abgasgeruch: Hallo zusammen, Und zwar besitze ich ein Skoda octavia Rs Baujahr 2007 Motorcode BMN. Meine Mitfahrer und mir ist es aufgefallen das mein Skoda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden