Autoklau per Internet

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Chief, 30.10.2003.

1. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    26.10.2003
    Autoklau per Internet

Das Internet bietet unbegrenzte Möglichkeiten. Auch für die Automafia. Der neueste Trick: Über das World Wide Web suchen sich die Diebe das passende Auto. Denn bei Autoscout24, mobile.de und andere Webseiten stehen die Wagen der Verkäufer genau beschrieben, mit allen Extras und mit Fotos. Zwar ist die genaue Adresse oft nicht aufgeführt, aber meist reicht ein Anruf und schon wissen die Autodiebe, wo das Auto steht.

Dem Landeskriminalamt Niedersachsen sind fünf solche Diebstähle bekannt. Dort hält man den Trick mit dem Internet für die neueste Masche der Automafia. Die Diebe handeln meist auf Bestellung, und nun genügt einen Blick im Internet und schon finden sie das adäquate Fahrzeug. Deshalb warnen die Beamten davor, im Internet zu annoncieren und leichtfertig die Adresse preiszugeben. Der sicherste Weg ist es, das Fahrzeug bei einem Autohändler in Zahlung zu geben.

Wer aber unbedingt sein Auto im Internet verkaufen möchte, sollte folgende Punkte beachten:

· Auf gar keinen Fall den Standort des Fahrzeugs angeben!
    · Keine sicherheitsrelevanten Fragen am Telefon beantworten.
    · Immer eine Festnetz-Rückrufnummer verlangen.

Quelle: Sat.1 Goodyear Automagazin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 30.10.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo zusammen,

das hört sich ja eher an wie ein Märchen der Autohändler :-) (Zitat: "Der sicherste Weg ist es, das Fahrzeug bei einem Autohändler in Zahlung zu geben.
    ")

Die Gefahr ist wohl kaum größer als sein Auto in einer Zeitung zu annoncieren. Zudem müssen Diebe eh nur über einen Großparkplatz (oder Tiefgarage/Parkhaus)gehen um sich das passende Fahrzeug herauszusuchen.

Viele Grüße,
    André

4. #3 condomi, 30.10.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. da geb ich dem chief recht. das ist letztens erst passiert. hab ich bei kripo live oder so gesehen. da haben die nen s6 geklaut. waren so dreist und haben vorher noch nach ner probefahrt gefragt. sind dann 3 tage später abends da eingebrochen und haben das auto geholt. das auto stand auch bei autoscout24 drin also wenn dann würd ich so ein auto nich ins netz stellen.
    mfg René

5. #4 pavelpippowitsch, 30.10.2003
    pavelpippowitsch

pavelpippowitsch Guest

Ach du meine Güte, jetzt stehen > 700.000 Autos bei mobile.de und davon wurden 5 geklaut. Wieviele Autos, die nicht im Internet angeboten werden, werden denn geklaut?

Im Jahr 2002 wurden 58.764 Autos gestohlen.

(Achtung, wenn das jetzt jemand nicht versteht, das ist ein bisserl ironisch, gell)
    Wir erinnern uns: 5 davon standen im Internet zum Verkauf.
    Also ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Auto geklaut wird, wenn es bei mobile.de angeboten ist <1/11.000 als wenn man es nicht tut.
    Ergo: Der beste Diebstahlschutz ist, das Auto im Internet zum Verkauf anzubieten.

6. #5 digidoctor, 31.10.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    *lob*

endlich mal wieder jemand, der professionell an so eine sache rangeht.

Thema:

Autoklau per Internet

Die Seite wird geladen...

Autoklau per Internet - Ähnliche Themen

1. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  2. Welcher Tuning Internet Shop?

Welcher Tuning Internet Shop?: Hi, ich bin nicht der Profi, was das Finden von Tuningteilen für meinen Skoda Fabia VRS angeht. Also Motorhauben mit Lufteinlass,...
  3. Medien-Auswahl per Scrollrad am Lenkrad

Medien-Auswahl per Scrollrad am Lenkrad: Hallo! Ich bin ziemlich verwundert, dass die Auswahl der Musik nur über das Drehrad am Columbus bzw. Touch gehen. Eigentlich sollte die Auswahl...
  4. Amundsen route per sprache auswählen

Amundsen route per sprache auswählen: hallo kann es sein dass man bei der navigation alles per sprachbefehl machen kann, die gewünschte route dann aber per hand auswählen muss? falls...