Autokauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Sabrina.2, 10.03.2010.

1. #1 Sabrina.2, 10.03.2010
    Sabrina.2

Sabrina.2

Hallo!

Möchte Euch mal nach Eurer Meinung fragen:

Ist es momentan günstig oder eher ungünstig sich ein neues Auto (Jahreswagen oder Neuwagen) zuzulegen?

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Akkroma, 10.03.2010
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho sabrina,

hatte das Thema am Sonntag erst im Verwandtenkreis.
    Im Moment ist es wohl am einfachsten Rabatte auszuhandeln, da nach der Abwrackprämie viele ein Auto gekauft haben und die Autohäuser auch weiterhin verkaufen möchten.
    Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es im Moment ein idealer Zeitpunkt zum Neuwagenkauf ist

ist nur meine/unsere Meinung ;)
    was meint der Rest?

Gruß Andy

4. #3 uwe werner, 10.03.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich sehe das ähnlich. Nachdem letztes Jahr durch die Abwrackprämie haufenweise Auto´s verkauft worden sind, bricht der Markt doch immer noch ein. Bei vielen Händlern steht doch der Hof voll.

Versuchen einen ordentlichen Rabatt rauszuschlagen kann man jedenfalls. Wenn dann der Preis stimmt, einfach zuschlagen.

5. #4 Sabrina.2, 10.03.2010
    Sabrina.2

Sabrina.2

Also ehrlich gesagt, ich hatte bisher einen anderen Eindruck. Ich denke, dass die meisten durch die Abwrackprämie ein gutes Geschäft gemacht haben und es deshalb momentan nicht nötig haben, große Rabatte zu geben. Täusche ich mich da?

6. bonzer

bonzer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP; VW Golf Plus United 1.9 TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    12589
    Hi,

Autokauf ist doch mittlerweile immer eine Rabattschlacht. Es gibt Händler die machen mit, und nur wenige die es nicht tun. Der Markt drückt, daher würde ich mich um ein neues Auto kümmern, wenn ich eins möchte / brauche.

Besonders großzügig ist man bei Ladenhütern, aber es hat natürlich einen Grund, warum diese sich die Reifen platt stehen. Auch am Quartals- / oder Jahresende kann es gut laufen, wenn die Händler teilweise noch Ihre Bonis durch Stückzahlen erreichen wollen.

7. #6 Akkroma, 10.03.2010
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho,

also wenn ich mir alleine die Post der vergangenen max 5 Tage anschaue:
    Rabattaktion im Skoda-Autohaus im Nachbardorf,
    Rabattaktion im VW-Autohaus in der Nachbarstadt,
    Rabattaktion im Audi-Autohaus-1 in der Nachbarstadt,
    Rabattaktion im Audi-Autohaus-2 in der Nachbarstadt;

Kunde bin ich (noch) nur im Skoda-Autohaus,
    hoffe die Aufstellung ist aussagekräftig ;)

Gruß Andy

8. #7 Sabrina.2, 10.03.2010
    Sabrina.2

Sabrina.2

Ist zwar hier ein Skoda-Forum, aber trotzdem:

Mein Mann hätte Interesse an einem Seat Altea XL. Was meint Ihr, sieht es da mit Rabatten aus?

9. bonzer

bonzer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP; VW Golf Plus United 1.9 TDI 7-DSG
    Kilometerstand:
    12589
    Wenn er Selbständiger ist, dann sollte er mit "Small Fleet" Konditionen 15 % bekommen. So war es zumindest bei meiner Frau. Haben dann aber den Skoda genommen...

Beim Altea gibt es doch momentan irgendeine Aktion seitens Seat, wenn ich nicht irre?!

Würde einfach mal bei einem Händler anfragen.

Für Jahreswagen gibt es eseat.de ;)

10. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Ich hab sogar 16% bekommen bei Schkoda :thumbsup:

11. #10 B-Engel, 10.03.2010
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Z. Zt. steigen die Nachlässe. Falls ein Händler noch vom letzten Jahr satt sein sollte, so kann sich das in den nächsten Wochen noch ändern. Je nach Hersteller und (Auslauf-)Modell gibt es lt. Studie von Herr Dudenhofer bis zu 42% Nachlass (in der Höhe aber natürlich nur auf ein unbeliebtes Lagerfahrzeug), realistisch dürften max. 20% sein.

12. #11 octifabi, 10.03.2010
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    HiHo,
    diesbezüglich habe ich am WE im Fernsehen einen Test gesehen. Ergebnis "völlig ausgeschlossen" ,nur bei einem Händler in Frankreich sind die dann an knapp 40% gekommen.
    Alle anderen haben diesen Herren für völlig verückt erklärt,damit werden nur die Kunden aufgehetzt.( das war noch die humanste Bezeichnung für diesen promovierten Herren)

Aber mal ehrlich, zu verschenken hat niemand etwas und leben und leben lassen.
    Ich halte diese imenshohen Rabatte auch für völlig überzogen, wenn man 20% bekommt kann man sich glücklich schätzen.
    letztlich reagieren die Hersteller ja schon damit das sie die Produktion drosseln um der mangelnden Nachfrage bei zu kommen.
    Trotzdem denke ich das der zeitpunkt jetzt gut ist.

13. #12 buetterken, 10.03.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Ich finde ja, dass die Rabattsache auch immer abhängig von der Region ist. Ich habe ja seit es den Fabia II gibt immer wieder mit einem Neuwagen geliebäugelt und den Markt verfolgt. In und um München beispielsweise habe ich keine Rabattaktion von Skoda bemerkt (oder habe ich da was verpasst??). Als es nun ernst wurde musste ich erstmal einen Händler finden, der motiviert genug war, mir ein Auto zu verkaufen. :rolleyes: Dann gab es den üblichen Rabatt von ca. 10%, den man (fast) immer eingeräumt bekommt und der mit Sicherheit vorher draufgeschlagen wurde.

In ländlicheren bzw. weniger "wohlhabenden" Gebieten sieht das vielleicht ganz anders aus...

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Für einen frei konfigurierbaren Seat Altea Style mit viel Schnick und Schnack (ohne XL) wurden mir im Januar ohne Handeln 19% auf den Listenpreis geboten (Überführung extra, keine Inzahlungnahme).

Ich gehe davon aus/hoffe, dass Mitte des Jahres die zu zahlenden Preise auch bei anderen Herstellern niedriger sein werden als noch heute.

16. Yeti10

Yeti10

Mit hat kürzlich mein Skodahändler gesagt, dass die Abwrackprämie noch bis in 2010 hineinwirkt, da einige Autos so lange Lieferzeit haben, dass sie erst in 2010 ausgeliefert wurden / werden. Der Auftragsbestand ist also noch gut, die Umsätze ebenso. Das Loch wird sich also erst jetzt so langsam auftun ... Skoda Deutschland setzt Rabattaktionen quartalsweise an. Ab April wäre also frühestens wieder eine Aktion von dieser Seite zu erwarten.

Ob der Händler was von seiner Marge abgibt in Form von Kundenrabatten abgibt, ist natürlich seine Sache und somit auch unabhängig von dieser quartalsweisen Skoda-Geschichte. Aber der Händler tut sich damit sicherlich leichter, wenn ihm der Hersteller in irgendeiner Form unter die Arme greift.

Ich würde daher also zumindest mal noch bis April warten. Vielleicht gibts da ja was Neues.

Thema:

Autokauf

Die Seite wird geladen...

Autokauf - Ähnliche Themen

1. Hilfe für Autokäufer gesucht.

Hilfe für Autokäufer gesucht.: Hallo liebe Community, da ich auch bald als "aktives" Mitglied hier unterwegs sein möchte, bräuchte ich Eure Hilfe. Ich werde mir am Samstag...
  2. Autokauf in Grenzregion zur Schweiz

Autokauf in Grenzregion zur Schweiz: Wer in der Grenzregion zur Schweiz wohnt, und über einen Autokauf nachdenkt sollte sich beeilen. Ich als Autohändler in Deutschland würde...
  3. Autokauf

Autokauf: Hallo, brauch mal eure Hilfe. Ich habe im Netz folgende Firma gefunden die Autos anbieten. Nennt sich AMS Automakler Die bieten EU Importe...
  4. Hilfe beim Autokauf, Skoda Octavia 1,4 TSI, 122PS, Best of

Hilfe beim Autokauf, Skoda Octavia 1,4 TSI, 122PS, Best of: Hallo liebe Community, Bei mir steht nach längerer Autoabstinenz wieder ein Kfz Kauf an. Ich habe mich ein bisschen auf den O2 eingeschossen und...
  5. Autokauf: Fabia Greenline

Autokauf: Fabia Greenline: Hi ihr, ich fahre bisher noch keinen Skoda, sondern ein Auto französischen Fabrikats... nachdem das jetzt aber mal ganz schnell weg muss, weil es...