Autokauf: www legt deutlich zu

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 01.08.2002.

1. ?

? Guest

Nach einer Emnid-Studie hat sich das Internet als Informationsquelle für Autokäufer etabliert. Im Auftrag der Ford Bank führte das Bielefelder Meinungsforschungsinstitut zum wiederholten Male die Umfrage "Überlegungen beim Autokauf" durch. Die Auswertung der repräsentativen Befragung ergab, dass ein knappes Drittel der Bundesbürger sich vor dem Autokauf im Internet informieren. Mit 28,1 Prozent erreicht das Internet einen höheren Akzeptanzwert als Kleinanzeigen (22,2 Prozent) oder Werbung (18,5 Prozent).

Das Internet hat damit zu der Berichterstattung in klassischen Medien - Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunk - nahezu aufgeschlossen. Mit 30,4 Prozent liegen diese Informationsquellen nur noch ganz knapp vorne.

Anmerkung:
    Zumindest wenn es um Skoda geht hat unsere Community daran sicher auch ihren Anteil :sonne:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCN

SiCN Guest

Das kann ich voll verstehen. Ich informiere mich fast ausschliesslich über fast alles im Internet. Man kann sich im Internet auch leichter verschiedene Ansichten anhören und dann seöbst entscheiden, was man für gut hält. Wenn man z.B. beim Mediamarkt oder Skoda oder sonstwo anruft, ist es klar, das die eigenen Produkte als gut angepriesen werden, und wer will schon bei mehreren Firmen anrufen oder bis zum erscheinen einer Fachzeitschrift warten.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Autokauf: www legt deutlich zu - Ähnliche Themen

1. Endtopf deutlich angerostet

Endtopf deutlich angerostet: Hallo zusammen, habe meinen Rapid nun übermorgen bereits 1 Jahr. Am Samstag beim Winterreifen montieren sah ich mal wieder den Endtopf, und der...
  2. Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt

Deutliches Knacken/Knistern nach der Fahrt: Guten Morgen, bin neu hier und hoffe, dass ich keinen bestehenden Post übersehen habe. Wir haben seit Februar einen Rapid (Cool Edition/90...
  3. Bremslicht nur bei deutlichem Pedaldruck

Bremslicht nur bei deutlichem Pedaldruck: Es gibt zwar zwei threads über genau mein Problem, aber die sind jahrealt, die TE nicht mehr angemeldet und die threads enden auch ohne...
  4. Hilfe für Autokäufer gesucht.

Hilfe für Autokäufer gesucht.: Hallo liebe Community, da ich auch bald als "aktives" Mitglied hier unterwegs sein möchte, bräuchte ich Eure Hilfe. Ich werde mir am Samstag...
  5. Autokauf in Grenzregion zur Schweiz

Autokauf in Grenzregion zur Schweiz: Wer in der Grenzregion zur Schweiz wohnt, und über einen Autokauf nachdenkt sollte sich beeilen. Ich als Autohändler in Deutschland würde...