Autokauf: www legt deutlich zu

Diskutiere Autokauf: www legt deutlich zu im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Autokauf: www legt deutlich zu Nach einer Emnid-Studie hat sich das Internet als Informationsquelle für Autokäufer etabliert. Im...

?

Guest
Autokauf: www legt deutlich zu

Nach einer Emnid-Studie hat sich das Internet als Informationsquelle für Autokäufer etabliert. Im Auftrag der Ford Bank führte das Bielefelder Meinungsforschungsinstitut zum wiederholten Male die Umfrage "Überlegungen beim Autokauf" durch. Die Auswertung der repräsentativen Befragung ergab, dass ein knappes Drittel der Bundesbürger sich vor dem Autokauf im Internet informieren. Mit 28,1 Prozent erreicht das Internet einen höheren Akzeptanzwert als Kleinanzeigen (22,2 Prozent) oder Werbung (18,5 Prozent).

Das Internet hat damit zu der Berichterstattung in klassischen Medien - Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunk - nahezu aufgeschlossen. Mit 30,4 Prozent liegen diese Informationsquellen nur noch ganz knapp vorne.



Anmerkung:
Zumindest wenn es um Skoda geht hat unsere Community daran sicher auch ihren Anteil :sonne:
 

SiCN

Guest
Das kann ich voll verstehen. Ich informiere mich fast ausschliesslich über fast alles im Internet. Man kann sich im Internet auch leichter verschiedene Ansichten anhören und dann seöbst entscheiden, was man für gut hält. Wenn man z.B. beim Mediamarkt oder Skoda oder sonstwo anruft, ist es klar, das die eigenen Produkte als gut angepriesen werden, und wer will schon bei mehreren Firmen anrufen oder bis zum erscheinen einer Fachzeitschrift warten.
 
Thema:

Autokauf: www legt deutlich zu

Oben