Autokauf Small Fleet - Gewerbe Solaranlage

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von aalener81, 13.02.2014.

1. #1 aalener81, 13.02.2014
    aalener81

aalener81

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Hallo zusammen,

bin aktuell auf Neuwagensuche und tendiere zum aktuellen Octavia RS.

Gestern waren wir beim Skoda Händler in der Nähe und haben uns bzgl.
    Rabatten erkundigt. Er hat mir ca. 8% als Privatkäufer angeboten.
    Wenn wir eine Solaranlage (also PV) haben könnte er mir ca. 15% (Small Fleet) geben.
    Hierfür müsste er beim Fahrzeugkauf lediglich die Gewerbenummer der PV angeben.
    Eine steuerliche Verrechnung oder ähnliches gäbe es nicht.
    Da wir eine PV haben klingt das Angebot doch sehr verlockend!

Im Netz habe ich gefunden das Small Fleet ein Rabatt für Gewerbetreibende
    ist, jedoch meist mit einem produzierenden Unternehmen o.ä.
    und geht oft im Einklang mit einem Leasing über das Gewerbe.

Nun die Frage an das Forum:
    Hat jemand schon so einen Vertrag mit einer PV Anlage als Gewerbe bei Skoda gemacht
    und kann hierüber berichten? Ich habe etwas bedenken, das nicht doch
    irgendwelchen zusätzliche versteckte Kosten auf mein PV Gewerbe zukommen könnten.

Besten Dank vorab schonmal für viele Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneemann, 13.02.2014
    Schneemann

Schneemann Guest

Verstehe ich nicht warum man SmallFleet 15% haben will wenn man als Privatkäufer über Vermittler 17% bekommt. Aber ich muss das ja auch nicht verstehen.
    Abgesehen von den gesetzlichen Gewährleistungsunterschieden zwischen Privatkunden und Kaufleuten.

4. #3 aalener81, 13.02.2014
    aalener81

aalener81

Fahrzeug:
    Interessant ist z.b. der Direkte Ansprechpartner vor Ort und das man nicht 2 Wochen warten muss bis das Auto beim Vermittler über Internet bestellt wird.

Aber du könntest recht haben, bei der Gewährleistung gibt es hier deutliche Unterschiede.

Hat jemand Erfahrnung zu diesem Thema?

5. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    8 % sind mehr als lächerlich, du kaufst doch kein Basisfahrzeug.

würde mal bei einen anderen Händler vorbei gehen!

6. Funtax

Funtax

Sicher geht da mehr, aber lächerlich ist es nicht. Für den Octavia gibt es für den Privatmann aktuell keinerlei Fördermöglichkeiten..

Beim Fabia Cool Edition stehtn schnell 20% Nachlass unter dem Angebot.. beim Octavia III eben nicht.

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Dem TE geht es wenn ich es richtig verstanden habe in erster Linie seiner Frage nicht um den zu erreichenden Rabatt, sondern um die Voraussetzung einer Solaranlage um eben den höheren Rabatt zu erhalten.

Mir persönlich kommt das irgendwie spanisch vor. Ich würde den Verkäufer da nochmal nach näheren Infos und Hintergründen fragen.

8. #7 Schneemann, 18.02.2014
    Schneemann

Schneemann Guest

Ich habe am 28.01.2014 einen Octavia RS über den Vermittler bestellt und am 03.02.2014 die Auftragsbestätigung im Briefkasten gehabt und dabei 17,25% auf den Listenpreis. Auch ich betreibe eine kleine 10kW Photovoltaikanlage und habe aus gewährleistungstechnischen Gründen privat gekauft. Das Auto hat ja mit der PV nichts zu tun.

9. Ewen

Ewen

Bei einem Eigenimport sollten selbst bei einem O3 20% möglich sein.

10. #9 aalener81, 19.02.2014
    aalener81

aalener81

Fahrzeug:
    Danke für die Info,

habe mittlerweile rausgefunden das für diesen Deal einen Gewerbeschein genötigt wird, was nicht jeder für seine PV Anlage hat.
    Hierdurch entsteht auch ein erhöhter Aufwand bei der Steuer. Dann noch der Nachteil mit der Gewährleistung...
    Bin aktuell am Vergleichen von Internetvermittler und Händler vor Ort, wobei die nicht wirklich an die Internetangebote ran kommen.
    20% Nachlass sind aktuell nur beim Fabia drinn. Im Internet sind bei meinem O3 RS ca. 16%, die Händler nur bei 8 - 10% (aufgrund der hohen Nachfrage blabla ).

11. Funtax

Funtax

Doof nur, dass hier niemand vom Reimport gesprochen hat...

Welchen Nachteil mit der Gewährleistung hat eigentlich der Neuwagenkäufer?
    Richtig, keinen!

12. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Den Octavia RS gibt es für den Arbeitnehmer mit ca.17% Rabatt und für Gewerbetreibend/Selbsständige liegt der Rabatt bei ca.21% (Stand 23.2.14)

Dabei ist es völlig egal ob du eine Kuh im Stall hast oder eine Solaranlage auf dem Dach. Es gibt da keine Koppelung zwischen beiden Dingen, bei den Anbietern die 21% geben.
    Interssant ist er Ansatz den Skoda da macht mit der Solaranlage schon, aber bringt halt keine Ersparnisse.

13. #12 aalener81, 21.03.2014
    aalener81

aalener81

Fahrzeug:
    Ich möchte zu dem Thema ein Update einfügen:

Haben gestern den RS bestellt mit dem Skoda Small Fleet und 17% Rabatt. Hierzu muss von der Solaranlage die Steuernummer beigefügt werden. Das Fahrzeug muss ein halbes Jahr auf den Besitzer der Solaranlage zugelassen bleiben. Der Rabatt wird direkt von Skoda gewährt (bekommt man bei jedem Skoda Händler). Eine Veränderung der Garantiebestimmungen gibt es nicht, da es nicht auf eine Firma zugelassen ist, sonder nur auf einen Privatman der ein Gewerbe hat. Eine Garantieerweiterung ist somit auch zu den üblichen Privatkonditionen möglich. Eine Ähnliche Möglichkeit wahr die Zulassung 1/2 Jahr aufs Autohaus, hier hat man jedoch dann einen zusätzlichen Halter eingetragen und die Versicherung will für die Abweichende Fahrer - Halter geschichte noch zusätzliches Geld.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ungeheuer, 24.03.2014
    Ungeheuer

Ungeheuer

Fahrzeug:
    Skoda Roomster TSI 86PS Mj15, Golf VI GTI DSG
    17% Rabatt kommt bei dieser Variante direkt von Skoda?
    Und wieviel Rabatt hat dann noch der Händler zusätzlich gegeben?

16. #14 aalener81, 26.03.2014
    aalener81

aalener81

Fahrzeug:
    Das sind 15% von Skoda dirket und 2% über irgendeine laufende Aktion.

So gut wie nichts mehr. Paar Kleinigkeiten und eine Tankfüllung pro Auto. Am Betrag kann er da nichts mehr machen. Mit den 17% sind wir zufrieden. Im Netz waren es nur 16% und ich hätte das Auto bei irgendeinem Autohaus im Nachbarbundesland holen müssen.

Thema: Autokauf Small Fleet - Gewerbe Solaranlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. small fleet verischerung skoda

,
  2. gewerbe solaranlage

,
  3. photovoltaik pkw leasing

,
  4. skoda rabatt gewerbeschein,
  5. skoda rabatt gewerbe solaranlage,
  6. skoda solaranlage,
  7. small fleet skoda
Die Seite wird geladen...

Autokauf Small Fleet - Gewerbe Solaranlage - Ähnliche Themen

1. Umfrage: Privatkauf/-leasing oder gewerblicher Kauf/Leasing?

Umfrage: Privatkauf/-leasing oder gewerblicher Kauf/Leasing?: Der Anteil der Privatkunden sinkt beim Neuwagenkauf immer weiter (im April 2015 lag der Privatkundenanteil nur noch bei 35,6 Prozent). Ich würde...
  2. Hilfe für Autokäufer gesucht.

Hilfe für Autokäufer gesucht.: Hallo liebe Community, da ich auch bald als "aktives" Mitglied hier unterwegs sein möchte, bräuchte ich Eure Hilfe. Ich werde mir am Samstag...
  3. Autokauf in Grenzregion zur Schweiz

Autokauf in Grenzregion zur Schweiz: Wer in der Grenzregion zur Schweiz wohnt, und über einen Autokauf nachdenkt sollte sich beeilen. Ich als Autohändler in Deutschland würde...
  4. Autokauf

Autokauf: Hallo, brauch mal eure Hilfe. Ich habe im Netz folgende Firma gefunden die Autos anbieten. Nennt sich AMS Automakler Die bieten EU Importe...
  5. Hilfe beim Autokauf, Skoda Octavia 1,4 TSI, 122PS, Best of

Hilfe beim Autokauf, Skoda Octavia 1,4 TSI, 122PS, Best of: Hallo liebe Community, Bei mir steht nach längerer Autoabstinenz wieder ein Kfz Kauf an. Ich habe mich ein bisschen auf den O2 eingeschossen und...