Autokauf Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS/Leder/Navi/Bi-Xenon

Diskutiere Autokauf Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS/Leder/Navi/Bi-Xenon im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, Ich möchte mir am Freitag einen Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS anschauen. Wollte mal hier anfragen was Ihr mir für Tipps geben...
MrBenG

MrBenG

Guten Abend,
Ich möchte mir am Freitag einen Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS anschauen.
Wollte mal hier anfragen was Ihr mir für Tipps geben könnte,
worauf man achten sollte, etc. oder ob Ihr mir direkt vom Kauf abratet.

Vielen Lieben Dank schon mal im vorraus :)
Mfg Ben

Anbei der Link zum Fahrzeug

Zuletzt bearbeitet:

noodyn

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
klingt erstmal ganz in Ordnung. Das einige ist zum Händler selbst: Das ist einer von diesen Buden-Händlern, der sich irgendwo nen Container hinstellt und das sein Büro nennt. Der ist genauso schnell wieder weg, wie er gekommen ist. Das kann bei Garantieabwicklungen evtl. Probleme machen. Ich würde das zehn Jahre alte Auto zu einem Dekra Gebrauchtwagencheck fahren und dort mal begutachten lassen, wenn ich ernsthaftes Interesse hätte.

MrBenG

MrBenG

Vielen Dank für den Tipp! Wusste gar nicht das es sowas gibt :D

Octavist

Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA
Werkstatt/Händler
wo es günstig ist
Kilometerstand
240000
@MrBenG,
haste gekauft? Weil Auto ist weg.

Octavist

Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA
Werkstatt/Händler
wo es günstig ist
Kilometerstand
240000
Aber trotzdem.
Je nach Laufleistung Ölverbrauch im Auge behalten. Es gab Probleme bei den Motoren mit den Kolbenringen.
Auch die Steuerketten (bzw. die Spanner) waren eine Problemstelle.

MrBenG

MrBenG

@Octavist Werd ich machen. Wenn irgendwas ist werd ich nicht lang warten sondern direkt in die Werkstatt bzw zum Händler. Aber danke für die info

Skda

Bei meinem O2 aus 2010 wurde angeblich im Januar die Kolben etc. gemacht.
Jetzt nach nicht mal 1000 Kilometer darf ich bereits Öl nachfüllen. Rechtsanwalt incoming.

Ich hoffe, du hast mehr Glück. Viel Spaß mit dem neuen.

MrBenG

MrBenG

@Skda Würde denn sowas in eine Gebrauchtwagengarantie reinfallen?

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Klar, in den ersten 6 Monaten sogar auf die Kappe des Händlers. In den weiteren Monaten auf die GW Garantie aber meist mit Selbstbeteiligung je nach Km-Stand.

noodyn

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
GW Garantie aber meist mit Selbstbeteiligung je nach Km-Stand.
So eine Garantie habe ich noch nicht gesehen. Die Gebrauchtwagengarantien, die ich bisher hatte, waren alle ohne Selbstbeteiligung.

MrBenG

MrBenG

@superb-fan Also laut Kaufvertrag gilt die Garantie 1 Jahr. Zitat aus den Kaufvertrag:"Die gesetzliche Gewährleistung des Händlers wird auf ein Jahr begrenzt. Bei Unfallfahrzeugen entfällt jegliche Art von Garantie und Gewährleistung."
Und bei Unfallwagen ist Nein angekreuzt.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
So eine Garantie habe ich noch nicht gesehen. Die Gebrauchtwagengarantien, die ich bisher hatte, waren alle ohne Selbstbeteiligung.
Sogar die BMW hauseigene hatte ab 100000km 10% ab 120000km 20% etc Beteiligung an den Teilen. Und kleinmaterial war immer extra. Bei meinem 5er hatte ich 300€ dazu bezahlt bei Wechsel steuerkette und injektor. Beim Händler gekauft direkt BMW, Fehler traf nach nach 9 Monaten auf.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Autokauf Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS/Leder/Navi/Bi-Xenon

Autokauf Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS/Leder/Navi/Bi-Xenon - Ähnliche Themen

Privatverkauf Octavia 3 RS TDI: Hallo Leute, wollte einfach mal den Octavia RS von meinem Kollegen hier aufzeigen. Damit seine Anzeige mehr Reichweite bekommt. Als guten...
Skoda Octavia Combi RS steuerkette: Guten Abend, Weiß jemand ob in dem Fahrzeug unten im link eine Duplex oder eine einfache Steuerkette verbaut ist? Und wie der...
Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TSI DSG SportLine Werksgarantie: Hallo zusammen, nach gut 4 Jahren ist es mal Zeit für was neues. Daher steht mein gepflegter Sportline zum Verkauf...
Kaufberatung Skoda Octavia 3 1.2 TSI DSG: Liebe Forummitglieder, ich interessiere mich derzeit für einen Skoda Octavia III 1.2 TSI DSG BJ 2015. Vorab: Ich habe mich hinsichtlich EA2111...
SKODA OCTAVIA RS TSI: Moin Moin. Seit Freitag bin ich stolzer Firmenwagen Fahrer eines Octavia RS. Nach über 3,5 Jahren Superb Sportline Fastback 2.0 TDI DSG sollte es...
Oben