Autokauf in den Niederlande

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von marcolli, 14.01.2011.

  1. #1 marcolli, 14.01.2011
    marcolli

    marcolli

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,

    habe mal eine Frage.Kennt sich jemand mit den holländischen Steuerrecht aus?

    War Gestern mal auf der Skoda-Seite NL und habe geschaut wie dort die Preise sind. Komme aber mit den "drei" verschiedenen Preisen nicht zurecht.

    Weiß jemand welchen Preis ich zahlen müsste?!

    1. Consumenten Prijs incl BPM/BTM

    2. Netto Catalogprijs excl BPM/PTM

    3. Brutto Catalogprijs incl BPM/excl PTM

    Holland ist ja fast um die Ecke vielleicht lohnt sich mal ein Abstecher dort hin zu machen !

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke

    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MatzeW

    MatzeW

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Soweit ich weiß bedeutet BTW = Belasting toegevoegde waarde (soviel wie Mehrwehrtsteuer) und BPM = Belasting van personenauto's en motorrijwielen (eine Sondersteuer für Kfz und Motorräder).
    Wenn du den Wagen exportieren willst musst du keine der beiden Steuern zahlen, sondern nur den reinen Listen/Hauspreis (also Möglichkeit 2)

    Falls du einen guten Händler gefunden hast, lass es mich doch mal wissen! Ich will mir auch einen Skoda kaufen, aber die in der nächsten Umgebung scheinen nicht interessiert zu sein. Die Niederlande sind jetzt auch nicht soweit weg und mein Bruder spricht die Sprache ein wenig... :)

    Besten Gruß
    Matze
     
  4. 123tdi

    123tdi Guest

    ja du nehmen den billigsten Preis und dann du müsse in Deutscheland die Mwst nachbezahlen! du also müsse an deutsche Finanzamt deine KAUF melde, gebe formular und dann du bezahle in Holland dein Auto und in ´Deutschland 19% von deine bezahlte Preis. Du müsse aber selber deine KAUF anmelde in Deutschland. Behörde bekomme das schon mit weil Holländische HÄNDLER müsse ja KFZ Brief in deutschland beantrage.. viel Glück
    So richtig spare du bei viele Extras ausrüstung...
     
Thema: Autokauf in den Niederlande
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda niederlande

    ,
  2. bpm holland

    ,
  3. Skoda Werkstatt Dirkshorn Niederlande

    ,
  4. Gebrauchtwagen aus niederlande ohne btw,
  5. Emmscheed Niederlande,
  6. autokauf niederlande btw,
  7. preis ist excl.btw,
  8. autokauf niederlande,
  9. exlc.bpm,
  10. BPM Niederlande,
  11. autokauf nl excl btw,
  12. skoda holland
Die Seite wird geladen...

Autokauf in den Niederlande - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Autokäufer gesucht.

    Hilfe für Autokäufer gesucht.: Hallo liebe Community, da ich auch bald als "aktives" Mitglied hier unterwegs sein möchte, bräuchte ich Eure Hilfe. Ich werde mir am Samstag...
  2. Autokauf in Grenzregion zur Schweiz

    Autokauf in Grenzregion zur Schweiz: Wer in der Grenzregion zur Schweiz wohnt, und über einen Autokauf nachdenkt sollte sich beeilen. Ich als Autohändler in Deutschland würde...
  3. Autokauf

    Autokauf: Hallo, brauch mal eure Hilfe. Ich habe im Netz folgende Firma gefunden die Autos anbieten. Nennt sich AMS Automakler Die bieten EU Importe...
  4. Hilfe beim Autokauf, Skoda Octavia 1,4 TSI, 122PS, Best of

    Hilfe beim Autokauf, Skoda Octavia 1,4 TSI, 122PS, Best of: Hallo liebe Community, Bei mir steht nach längerer Autoabstinenz wieder ein Kfz Kauf an. Ich habe mich ein bisschen auf den O2 eingeschossen und...
  5. Autokauf: Fabia Greenline

    Autokauf: Fabia Greenline: Hi ihr, ich fahre bisher noch keinen Skoda, sondern ein Auto französischen Fabrikats... nachdem das jetzt aber mal ganz schnell weg muss, weil es...