Autokauf in Dänemark, Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von monstar-x, 20.04.2010.

1. #1 monstar-x, 20.04.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Wir würden uns gerne einen Skoda Superb Combi Elegance in Dänemark kaufen.
    Konnte schon einer von euch Erfahrung sammeln mit selbst Importe aus Dänemark oder vieleicht anderen Ländern.
    Kennt ihr Händler in Dänemark die gerne auch an Deutsche verkaufen?

Vielen Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 20.04.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  4. #3 monstar-x, 21.04.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26500
    Danke, ich werde ihn mal Fragen.
    Sonst jemand Erfahrung, Tipps etc? :D

5. #4 Hawk1_de, 21.04.2010
    Hawk1_de

Hawk1_de

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

ist ganz Unkompliziert, frag einfach das dänische Autohaus die wissen es genau was du machen musst.

Gruß
    Hawk

6. #5 Bacchus, 21.04.2010
    Bacchus

Bacchus

Moin,

hast Du schon einmal bei diesem Importeur nachgeschaut? Die Dänen-SC-Elegance sind ein wenig anders ausgestattet. Das macht einen direkten Vergleich zwar schwieriger, kann aber für diejenigen, die nicht das "volle Programm" haben möchten, von Vorteil sein.

Beim Blick auf die Lieferzeiten kann einem aber ganz anders werden :wacko:

Gruß Bacchus

7. #6 monstar-x, 21.04.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26500
    Leider scheinen die nicht sonderlicher Kommunikative zu sein, ich habe 40 Händler angeschrieben per Email, geantwortet haben bis jetzt lediglich zwei. Mann könnte meinen die wollen mein Geld nicht :D
    Vieleicht kennnst du ja den oder anderen Händler (Autohaus).

Ich wollte es selbst Importieren ohne Zwischenhändler, direkt von einem Dänischen Autohaus. Spart gute 3000 Euro.

8. Godot

Godot

Fahrzeug:
    Superb II 2009 CR DPF DSG AHK BBG 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Singer, Kaufbeuren
    Kilometerstand:
    66000
    Warum in Dänemark? Versuch mal hier: http://www.europe-mobile.de/.
    Meine Erfahrung: Hatte anfangs große Bedenken, da Bestellung, Bestätigung etc. online läuft.
    Nachträglich gesehen waren diese Bedenken unnötig. Lief alles bestens. Fahrzeug ist Österreicher und
    wird Nähe Salzburg abgeholt. Jetzt nach 1 Jahr: Top gelaufen und 8 k€ ggü. Katalog gespart :thumbup: .
    Gruß
    Godot

9. #8 monstar-x, 21.04.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26500
    Danke. Klar die sind sehr viel günstiger als der Listenpreis doch auch 2.000 Euro teuer als der Selbstimport
    Unser Gesamtpreis: 24.202,00 €
    19% MwSt inkl. 3.864,19 €

Wenn der Däne mit sich handeln lässt (5%) bekomme ich den für 18.000 + Mwst.
    Das wären dann fast 3.000 Euro.

10. #9 Christine80, 21.04.2010
    Christine80

Christine80

Hallo Syndia,

ich hatte ein ganz ähnliches Problem wie Du. Wollte auch selbst aus DK importieren, aber auch meine Mails an dänische Händler waren erfolglos.
    Dann habe ich meinen Importeur doch noch mal angeschrieben und nachgefragt ob es dieses Jahr noch Fahrzeuge bestellen kann und zu meinem Glück ging es dann doch. Ich habe einen Elegance Diesel 140PS mit verschiedenen Sonderausstattungen bestellt. Deutscher LP: 35800,-€ mein Preis beim Importeur mit genau derselben Ausstattung 27.400,-€. Habe auch bei den anderen Importeuren gschaut, die Dir vorher hier genannt wurden, doch keiner war so günstig wie meiner jetzt.

Ich muss halt zum Abholen einmal in die Nordheide fahren, aber für den Preis mache ich das gerne. Ich bin auch überzeugt, dass ein Eigenimport aus DK mich nicht wirklich viel günstiger gekommen wäre, da man zudem noch den ganzen Papierkram (deutscher Brief, Abführung MwSt. ect.) selber erledigen muss.

Also ich kann meinen Importeur nur empfehlen.

Wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung!

Grüsse

Christine

11. #10 zweifler, 21.04.2010
    zweifler

zweifler

Ist das nicht ein wenig in die Tasche gelogen. Du vergleichst LP mit Importpreis. Das hört sich ja so an als ob es hier in Deutschland keinen Nachlaß gibt. Ich habe von einem Bekannten gehört, der bei einem großen Verleiher auf alle VAG Autos (VW, Audi, Skoda) 33% Rabatt bekommt. Einzige Bedingung, Fahrzeug muss 6 Monate auf den Verleiher angemeldet werden. Fahren kann man es aber selber. arum also ein Importfahrzeug wenn ich es in D billiger bekomme.

12. #11 Christine80, 21.04.2010
    Christine80

Christine80

Also dazu kann ich nur sagen, dass ich natürlich auch bei deutschen Vertragshändler in der Umgebung war und dort die Rabatte höchstens bei 16% lag. Ich fahre momentan einen Skoda Oktavia (Italiener) und für mich stellt sich halt die Frage, warum mehr zahlen (in dem Fall einiges mehr) wenn ich es günstiger bekomme. Mich stört auch nicht, dass es sich hierbei um einen Import handelt, denn gebaut werden Sie wahrscheinlich letztendlich im selben Werk.

Hätte ich die Möglichkeit bekommen wie Dein Bekannter, hätte ich bestimmt auch zugeschlagen, auch wenn hier der offensichtliche Nachteil darin liegt, dass man eben nur zweiter Besitzer ist und somit ein kleines Minus beim eventuellen Wiederverkauf hat.

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, und ich kann sagen das ich mit meiner getroffenen Entscheidung zufrieden bin.

13. #12 monstar-x, 21.04.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    26500
    33% wären gut, allerdings glaube ich nicht das ein Deutscher Händler 33% Rabatt auf den Listenpreis gibt.
    Ich lasse mich sehr gerne eines besseren Belehren :)

14. #13 digidoctor, 21.04.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Französische Verhältnisse :thumbsup:

15. #14 bando19, 21.04.2010
    bando19

bando19

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    32000
    Hi,
    Ich habe mir das Auto von Dänemark importieren lassen und kann mich nicht beschweren, im Gegenteil, das Auto ist top. Alles war da, sprich, den Kleinkram was manchmal fehlt (Regenschirm usw.) Bis jetzt bin ich etwa 11000 km gefahren und bin super begeistert, das liegt auch an der Tatsache, dass das Auto einfach großartig ist. Wenn's für dich günstiger bzw. bequemer ist, die Schönheit bei den dänische Freunde zu kaufen, dann meine Empfehlung wäre, greif zu :D
    Ich habe 1.8 DGS dänische Elegance, d.h. serienmäßig in dieser Ausstattung ohne Leder gegenüber Deutsche Elegance, ansonsten alles wie in üblich, Ledersitze kannst ja bestellen. Ich war damals auch bei einem Händler hier in der Nähe und seine Preisvorstellung für einen Vorführwagen in Ambition Ausstattung lagen etwa 7000€ über das, was ich schlussendlich bezahlt habe. Keine Ahnung, vielleicht habe ich einen richtig teueren und hoch aroganten Händler hier erwischt, ist ja in Ordnung, da war Umwelt Prämie grad aktuell, da wollte er nix nachgeben, daher habe ich mich damals für den dänischen Import entschieden und keine Sekunde die Entscheidung bereut :D
    VG

16. #15 zweifler, 22.04.2010
    zweifler

zweifler

Es ist kein Händler. Es ist ein Verleiher. Das ist schon noch ein Unterschied. Der nimmt viel mehr Autos ab als ein Händler. Ich versuche mal die Anschrift ausfindig zu machen.

17. #16 Skodadäne, 22.04.2010
    Skodadäne

Skodadäne

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (5E) 1.6 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    6200
    Hallo.

Ich bin däne. Wohne ganz nah an der grenze zu Deutchland.

Hier in Dänemark haben die händler noch keine e-mail tradition - nur wenige händler antworden.

Die Dänische händler "dürfen" nicht an ausländer verkaufen! Sie tun es aber !!

Mein rat: Sie müssen den händler selbst aufsuchen, direkt ansprechen, dan gehts vielleicht in ordnung. Manche händler haben kvoten.

Grüsse aus Dänemark.

18. #17 altgolfer, 29.07.2010
    altgolfer

altgolfer

Fahrzeug:
    ehemals SC 1.8 Elegance DK, Handschalter, schwarz-met. mit Sunset, zur Zeit Golf 7
    Kilometerstand:
    Superb bis 84000
    ... hat das die dänische Elegance - Ausstattung mit drin ?? Habe mir die dänische Ausstattung zwar ausgedruckt, bin der Sprache jedoch leider nicht vollkommen mächtig ... schade eigentlich !

Gibt ja einige DK-EUs hier, bin gespannt.

19. noPHY

noPHY

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG mocca
    Jepp - ist mit drin!
    Habe DK Elegance vom Importeur.

Edit: ... den ich auch vorbehaltlos weiterempfehlen kann! :)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 altgolfer, 29.07.2010
    altgolfer

altgolfer

Fahrzeug:
    ehemals SC 1.8 Elegance DK, Handschalter, schwarz-met. mit Sunset, zur Zeit Golf 7
    Kilometerstand:
    Superb bis 84000
    ... interessante Seite, bin ich bislang noch nicht drüber gestolpert, DANKE !

22. #20 Fuss001, 29.07.2010
    Fuss001

Fuss001

Zwischen den Ausstattunglinien ist ja kaum eine Preisdifferenz....hmmm. Naja, hab schon bestellt.......merken werde ich mir den Link. :thumbup:

Thema: Autokauf in Dänemark, Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda in dänemark kaufen

,
  2. skoda superb reimport dänemark

,
  3. skoda dänemark

,
  4. skoda reimport dänemark,
  5. skoda yeti reimport dänemark,
  6. sturm roviji,
  7. skoda dänemark kaufen,
  8. skoda in daenemark kaufen,
  9. Skoda händler dänemark deutsch,
  10. Skoda aus Dänemark,
  11. gibt es den skoda octavia rs auch in Dänemark,
  12. was nimmt ein zwischenhändler für den dänemark import,
  13. autohausdänemark/skoda,
  14. reimport skoda aus dänemark,
  15. Autohaus Skoda Dänemark,
  16. autohaus dänemark grenze,
  17. dänischer skodahändler der nach deutschland verkauft ,
  18. skoda octavia in Dänemark bestellen,
  19. skoda superb in dänemark kaufen,
  20. skoda in dänemark,
  21. skoda händler dänemark für deutsche,
  22. skoda octavia Dänemark
Die Seite wird geladen...

Autokauf in Dänemark, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...