Autokauf bei M&R Gmbh / europe-mobile

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von cheffe76, 03.05.2009.

1. #1 cheffe76, 03.05.2009
    cheffe76

cheffe76

Hallo,

wir planen eine Skoda Superb bei M&R Gmbh bzw. europe-mobile.de zu erwerben.
    Was wir wollen ist ein Neuwagen (Bestellfahrzeug) ohne Tageszulassung (Mündlich zugeagt)
    Einen Kaufvertrag nach deutschem Recht, und keine Vermittlervertag.
    Die Möglichkeit eine Anhängerkupplung an dem Auto zuverbauen. (Es wurde uns mündlich zugesagt, dass dies möglich ist)

Zum bisherigen Ablauf:

• Wir haben die verbindliche Bestellung ausgefüllt und inkl. Perso an den Händler gefaxt, anschließend daran, hätte der Händler uns weitere Unterlagen zusenden sollen
    • AGB: in den AGB ist eine Klausel enthalten, die verbietet über M&R und Angestellte in Internetforen zu berichten. Ich denke, dass dies eine unzulässige Klausel ist (überraschande Klausel). Zur Sicherheit wird dieser Bericht aber auch von einer Person verfasst, die nicht Vertragspartner ist. Damit sollte diese Klausel kein Problem sein.
    • Nachdem wir danach einige Zeit nichts vom Händler gehört haben, fragten wir bei ihm nach wie es um die Bestellung steht.
    • Uns wurde mitgeteilt, dass die Bestellung nicht bearbeitet werden kann, da der Perso nicht lesbar. Ich hätte mir erwartet, dass M&R von uns zukommt, um uns dies mitzuteilen. Erster Minuspunkt
    • Die weiteren Unterlagen wurden vom Händler an uns geschickt. Dabei handelt es sich um
    1. Eine Erklärung, auf das Rücktrittsrecht nach dem Fernabsatzgesetz zu verzichten. (Ist ok für mich)
    2. Eine "Endverbraucher"-Erklärung = Man verpflichtet sich das Auto nicht gewerblich weiterzuverkaufen (ok für mich).
    3. Eine Vollmacht zum Kauf und / oder Anhloung eines Fahrzeuges. Hier wird es kritisch. Zunächst ist auf dieser Vollmacht, plötzlich von einem Auto mit Tageszulassung die Rede. Sehr überraschend. Dann: Wieso braucht der Händler eine Vollmacht zum Kauf des Fahrzeuges? Laut Hompage soll ein Kaufvertrag nach deutschem Recht Grundlage des Kaufs sein. Bei einem deutschen Händler muss man doch auch keine Vollmacht zum Kauf des Autos ausstellen, oder? Durch die Vollmacht könnte es passieren, dass ein ausländischer Händler mein Vertragspartner wird... Das ist von uns aber nicht gewünscht. Das ganze stellt sich, dann eher wie Vermittlungsvertrag dar. Meiner Meinung nach. Zweiter Minuspunkt.
    Derzeit sind wir am überlegen, ob wir mit diesem Händler fortfahren wollen. Es sind uns Zweifel gekommen, ob wir tatsächlich ein richtigen Neuwagen erhalten werden und ob die Anhängerkupplung ohne großen Aufwand verbaut werden kann. Noch können wir vom Vertrag zurücktreten.

Halte euch auf dem Laufenden.

vg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 03.05.2009
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Das mit der Erklärung zum Rüchtrittsrecht hatte mein Händler auch haben wollen. Ist auch O.K., da der Händler sonst 14 Tage mit der Bestellung wartet bis die Widerrufsfrist nach dem Fernabgabegesetz abgelaufen ist. Spart also 14 Tage bis man sein Auto hat.
    Mündliche Zusagen sind einen Dreck Wert. Erst recht im Streitfall -> immer schriftlich verlangen!
    Wenn die AGB die Dir zugesendet worden sind, von denen abweichen die Online zu einzusehen sind, würde ich vermutlich von einem Kauf absehen. Online ist nirgends etwas von einer Klausel bezüglich Internetforen zu lesen. Wenn dann auch noch ein Vollmacht unterschrieben werden soll in der eine Tageszulassung erwähnt wird (was Du ja ausdrücklicht nicht willst) und die Firma sich bei einem nicht lesbaren Perso es nicht für nötig hält sich umgehend bei Dir zu melden, erst recht.
    Wenn man sich beim Kauf nicht wohlfühlt, sollte man einen anderen Händler nehmen und sich auf sein "Bauchgefühl" verlassen. Schließlich kauft man nicht jeden Tag ein Auto.

4. #3 Neutrum, 03.05.2009
    Neutrum

Neutrum

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8TSI DSG seit 16. April 2009
    Ich kann "Homer J." zustimmen mit seiner Aussage.
    Mir käme die Geschichte auch zu suspekt vor, und würde dort nicht kaufen.

Ich habe meinen Superb auch im Internet gekauft, aber über einen Vermittler. Das lief alles reibungslos. Mir war auch wichtig, das es ein "NEU-Fahrzeug" ohne Tageszulassung ist.
    Und wollte ich auch kein Re-Import haben. So bin ich erster Besitzer für ein deutsches Fahrzeug, das extra nach meiner Konfigiruation bei Skoda durch einen deutschen Skoda-Händler bestellt wurde.
    Gespart habe ich inkl. der Vermittlungsgebühren 15%. Die örtlichen Händler wollten nur 7% geben.

Bevor du ein Auto im Internet bestellst, egal bei wem, solltest du dich in verschiedenen Foren erkundigen. Es gibt genügend Meinungen über die Internet-Vermittler.

Und eine Vollmacht unterschreiben, das der Händler dein auto kaufen kann, würde ich im Leben nicht machen.

Thema: Autokauf bei M&R Gmbh / europe-mobile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. europe mobile erfahrungen skoda

,
  2. erfahrung europemobile gmbh skoda

,
  3. skoda forum europe mobile

,
  4. europe mobile forum,
  5. erfahrungen europemobile,
  6. europe mobile superb,
  7. www.europe-mobile.de,
  8. europe mobile erfahrungsberichte
Die Seite wird geladen...

Autokauf bei M&R Gmbh / europe-mobile - Ähnliche Themen

1. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  2. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb 3T Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...
  3. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  4. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...
  5. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...