Autohifi World

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von berkas, 26.11.2006.

1. berkas

berkas

Hi,

hier ein Bericht meines Octis in der aktuellen Ausgabe der Autohifi World.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w0tan

w0tan

Nett... was kostet sowas in der beschriebenen Ausbaustufe (also ohne Monitor und HDD Player) etwa?

Nur als ungefährer Anhaltspunkt inkl. Einbau, also nicht, was du im Endeffekt bezahlt hast (Stichwort Sonderrabatt usw.)

Gruß,

Micha

4. berkas

berkas

Also mit Komponenten bist Du bei ca. etwas mehr als 4000,- inkl. Einbau.

5. w0tan

w0tan

Stolze Summe, warum muss das gute Zeug eigentlich immer so teuer sein...

Dank dir für die Info.

6. berkas

berkas

Da hast aber auch um einiges länger Freude dran, als an Billigkomponenten.

7. #6 Frank V., 27.11.2006
    Frank V.

Frank V.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    Hast Du einen Ausdruck von einer RTA-Messung? Mich würde mal die Kurve interessieren, wie sich ein Lautsprecher in der Originalöffnung so schlägt. Ist ja nicht gerade sinnig von Skoda verbaut, wenn man mal klanglich denkt.
    Wie ist es mit dem Zusammenspiel von TMT und HT? Sind ja reichlich entfernt voneinander verbaut...

Frank

8. berkas

berkas

Eine Messung hab ich nicht. Wir haben es nach Gehör eingestellt, bis es mir gefallen hat. Dafür das die TMT einen relativ schlechten Einbauort haben klingen sie verdammt gut. Hab auch mal bei Jehnert angefragt, ob mal ein Doorboard rauskommt, sodass man ihn nach vorne setzen kann. Da wär noch ne Verbesserung des Klangs machbar. Vielleicht lass ich mir auch über kurz oder lang ne Einzelanfertigung machen. Wollt aber am Anfang keine Experimente machen, nachher gefällts mir vielleicht nicht (optisch).

Hab mir auch noch überlegt, fürs Rearfill andere Boxen verbauen zu lassen sowie Kopfstützenmonitore. Aber immer nach und nach. Momentan bin ich sehr zufrieden mit der Anlage und dem Klang.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. lolo01

lolo01 Guest

Die Lautsprecher Anordung ist schon problematisch.
    Ich habe bei meinem Octavia ein Dreiwege System verbaut. Den Frequenzgang und die Laufzeit habe ich mit Creos FFT optimiert.
    Die Bühne spielt auf Höhe der Hochtöner (in A-Säule integriert).
    Kein versetzen zur Seite oder nach unten bei mittleren oder tiefen Frequenzen. Meine Tieftöner laufen runter bis 20HZ, da ich keinen
    Subwoofer verbaut habe.

Bestückung:

Headunit: Blaupunkt Bremen MP 76
    Verstärker: Brax 2000.2 für TT, Brax 2400.2 für HT und MT
    Hochtöner: Brax Graphic pro
    Mitteltöner: Helix 10cm
    Tieftöner: Sonderanfertigung

Kann gerne einen Meßschrieb zuschicken

Anhänge:

11. berkas

berkas

So hab noch ein bißchen was verändert. Hinten hab ich jetzt Koaxe von Rainbow drin und die Hochtöner sind in die Spiegeldreiecke gewandert.

Anhänge:

Thema:

Autohifi World

Die Seite wird geladen...

Autohifi World - Ähnliche Themen

1. FIA World Rallycross bei uns im "Dorf"

FIA World Rallycross bei uns im "Dorf": Moin! Buxtehude: Nicht nur von der Geschichte von dem Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel bekannt, nein wir haben auch eine Rennstrecke!...
  2. Tuning World 2014 - Wer ist dabei?

Tuning World 2014 - Wer ist dabei?: Mojen! Vorerst, hab die google Suche genutzt mit dem Tag vom Forum. Hab keinen Beitrag gefunden. Deswegen frage ich nun hier, wer ist dieses...
  3. Doch keine DBV Felgen sondern Wheel World WH 18

Doch keine DBV Felgen sondern Wheel World WH 18: Hey will mir neue Sommerfelgen kaufen in 18 Zoll! Zur Auswahl stehen momentan 2 Felgen. Welche würdet Ihr nehmen? DBV Mauritius in silber oder...
  4. Modellübergreifend Tuning World Bodensee 2012-Gutscheine gesucht

Tuning World Bodensee 2012-Gutscheine gesucht: Hallo, Für mich lohnt es sich nicht direkt, aus dem Rhein-Neckar Gebiet extra an den Bodensee zu fahren, aber ist unter den Nutzern jemand, der...