Autohaus nimmt altes Auto in Zahlung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 04.06.2010.

1. #1 skodasuperbfan, 04.06.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Was muß ich jetzt beachten.
    Autohaus hat uns bei der bestellung auf den Vertrag geschrieben, 2500Euro Inanzahlung für den Alten. Mein Freundlicher wollte sich noch nicht einmal den wagen anschauen,hat uns sofort 2500Euro in den Vertrag geschrieben. ich dachte die schauen sich den alten Wagen an, ob irgendwelche Mängel dran sind, aber nein tat er nicht. Was muß ich jetzt beachten, nicht das er im nachhinein noch kommt und sagt, das war kaputt und das war kaputt. Soll ich mir was schriftliches geben lassen, oder hat er deshalb nicht geschaut weil das Auto viellleicht in Ausland geht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    In diesem Fall machst Du garnichts. Das ist der Verkäufer jetzt für verantwortlich.

4. #3 skodasuperbfan, 04.06.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

und wenn die jetzt nach einer woche sagen die bremsscheben wären runter, und die sagen, das ziehen wir von den 2500euro ab, können die machen?

5. #4 Thomas-64, 04.06.2010
    Thomas-64

Thomas-64

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Das kann ich mir bei 2500,00 nicht vorstellen. In der Regel verbuchen die solche Beträge eher als Rabatt. Dadurch ist es dem Händler dann auch egal, was für ein Wagen da zurückkommt. Die allermeisten AH verkaufen gebrauchte eh erst, wenn sie mindestens noch 5000,00 Wert sind. Das Problem für die AH ist bei günstigeren Gebrauchten immer die Garantie, die sie geben müssen.

Also ich würde mir da keine Sorgen machen. Außerdem (wie schon geschrieben wurde) hat der Händler jetzt die Verantwortung. Er hätte sich den Wagen vorher ansehen müssen, wenn er wirklich auf die Verschleißteile Wert legt.

6. #5 dathobi, 04.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Nein. Können Sie nicht. Das einzigste was Du nicht machen darfst, Du darfst das Auto nicht zu Brei fahren.

7. #6 uwe werner, 04.06.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich würde mir auch keine Gedanken darüber machen. Die 2500 stehen im Vertrag und damit ist gut.

Wenn Du Deinen alten abgegeben hast, kann es sogar sein, das er gleich ins Ausland geht oder er wird nur ein wenig aufgearbeitet, ohne irgendwas zu ersetzten und kommt dann auf den Hof zum Verkauf.

8. #7 skodasuperbfan, 04.06.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

nein ich fahre am sonntag die letzten 500km und dann bleibt er beim autohaus

9. #8 dathobi, 04.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich habe auch nur 2500 bekommen, ungesehen und er wurde garnicht erst aufbereitet sondern nen Tag später gleich au nen LKW gefahren für den Export.

10. #9 skodasuperbfan, 04.06.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

wenn das auto jetzt totalschaden wäre, dann würde mir meine versicherung die 2500euro ans autohaus zahlen.
    ein bissel traurig bin ich schn, damit ich den vectra abgeben muß, aber zugleich freuen wir uns auch auf den neuen

11. #10 scroll tdi, 04.06.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

mei machen können die alles. Weiß ja nicht ob du alleine den Vertrag unterschrieben hast.

Denke aber du hast es schriftlich, dass für den alten 2500 Euro bekommst. Das steht doch auf dem Vertrag????

Der Dealer wird kein Risiko tragen, er hat durch den Neuwagenverkauf sich die 2500 Euro gesichert. Oder wieviel Rabatt hast bekommen? Wenn ein altes Auto in Zahlung gibst.. vermutlich keinen Rabatt... somit sind ihm die 2500 Euro schon sicher. Deine Bremsen sind dem doch Scheißegal!

12. #11 skodasuperbfan, 04.06.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

nein ich habe den vertrag zusammen mit den freundlichen unterschrieben und im vertrag steht das ich 2500euro für den alten bekommen, extra rabatt habe ichfür den neuwagen trotzdem noch bekommen

13. #12 Mister Maus, 04.06.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Mach Dir mal keinen Stress. Fahr den alten auf den Hof, gib dem Freundlichen Schlüssel und Papiere und gut iss.
    Der wird Dich da schon nicht über den Leisten ziehen. Solltest ihn nur fragen, ob er das Ding auch umgehend abmeldet.

14. #13 skodasuperbfan, 04.06.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

ja abmelden tut er es die nächsten 3 tage

15. #14 Amarok64, 04.06.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    wie hoch war denn der Rabatt noch, wenn er dein Fahrzeug in Zahlung genommen hat?

16. #15 skodasuperbfan, 04.06.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

habe nochmal 2500euro für den neuwagen rabatt bekommen

17. #16 skodasuperbfan, 04.06.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

so habe nochaml geschaut.
    also er hätte mit überführungskosten 29540 euro gekosten, dann hat er mir gesagt 26000euro minus 2500euro für den alten, dann habe ich sofort zugeschlagen

18. #17 Faritan, 04.06.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...die Frage ist hier oft, was passiert wäre, wenn er kein Auto in Zahlung genommen
    hätte! Also ich hab das schon erlebt, dass dann der Verkäufer mitgeteilt hat einen höheren
    Rabatt zu geben (im Verhältnis zur Inzahlungnahme) wenn man das Auto behält! Gerade
    die älteren Kisten verkauft der ja auch nur sofort weiter und das nicht selten mit Verlust.

In diesem Fall sehe ich das allerdings auch so: Im Vertrag stehen 2500 Euro und fertig.

19. #18 Curt mit C, 04.06.2010
    Curt mit C

Curt mit C

Neben dem Nachlass hat mir mein :) 3.500€ für meinen Alten geben wollen, nach ausführlicher Prüfung in der Werkstatt (Bremsen sind runter, kleine Schrammen an den Stoßfängern, angeknabberte Dämmmatten im Motorraum vom Marder, ...).

Haben wir dann auch so in den Vertrag aufgenommen. Allerdings auch, dass es mir freisteht, den Wagen zwischenzeitlich selber zu verkaufen. Hab ich dann letzten Montag auch gemacht. Für die Differenz kann ich nun noch 4 komplette "Winterfüsse" kaufen. :thumbsup:

Morgen wird dann der SC abgeholt. Werd wohl die Nacht schlecht schlafen. ;)

Gruß

-Curt mit C-

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skodasuperbfan, 04.06.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

achja und die winterfüße habe ich auch noch umsonst dazu bekommen, suche mir im herbst neue aus der kollektion aus

22. #20 Amarok64, 04.06.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Mich interessiert mal wieviel % Rabatt so auf einen SC möglich sind. kann da nicht mal jemand so eine Umfrage fertig machen. Mit Inzahlungnahme ist als zusätzlich zu verstehen!!!

Thema: Autohaus nimmt altes Auto in Zahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda bei skoda in zahlung geben

,
  2. skoda yeti in zahlung nehmen

,
  3. inzahlungnahme gebrauchtwagen mängel

,
  4. skoda in zahlung nehmen,
  5. Kfz in Zahlung geben bremsen defekt,
  6. skoda alten in zahlung,
  7. autohändler nimmt auto in zahlung ohne zu gucken,
  8. auto in zahlung gegeben mängel,
  9. autohaus hat auto nicht abgemeldet,
  10. autohaus nimmt alten nicht in zahlung,
  11. fahrzeug in zahlung vertrag ausdruck,
  12. Autohändler hat in zahlung genommenes auto nicht abgemeldet,
  13. autohaus nimmt altes auto in zahlung abmelden
Die Seite wird geladen...

Autohaus nimmt altes Auto in Zahlung - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...