autohändler erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mauwges, 25.11.2003.

  1. #1 mauwges, 25.11.2003
    mauwges

    mauwges Guest

    moin leutz,

    ich war vor ca. 2 wochen bei meinem local-dealer (autohaus regnitzgrund (oder so ähnlich) in nürnberg/fürth) und habe dort meinen 1st service machen lassen.

    die leute da sind alle recht nett und bieten eine freundliche beratung. nur wo ich mir nicht ganz sicher bin: mein fabia ist ~ 0,5 jahre alt und ich habe bei 15500.- den service machen lassen.
    ich habe ihn gefragt wie das mit der mobilitätsgarantie aussieht.
    nun hat mir der freundliche erzählt dass wir nur einen ölwechsel machen müssen, da die mob-garantie ein jahr gilt => bis zur jahresinspektion. Also müsse ich erst wieder kommen wenn meine karre 1 jahr alt ist (also in einem halben jahr) um dann die jahresinspektion zu machen und den aufkleber für die mobgarantie zu bekommen.

    hmm - dachte ich mir; ist die 15er und die jahresinspektion nicht das gleiche; jenachdem was fürher eintritt (die kilometer oder die zeit)

    nun meine frage:
    stimmt das was mir erzählt wurde oder ist der planlos und ich spiele deswegen mit meiner mobgarantie???


    thx 4 replies
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 25.11.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Bei der 15000er wird dann nur der Ölwechsel gemacht, nach 12 Monaten ist dann die Inspektion dran... Dabei fallen noch andere Arbeiten an, wenn dann wieder 15000km mehr auf der Uhr sind, wird natürlich auch der Ölwechsel wieder fällig...
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Wichtig für die Mob-Garantie sind die jährlichen Inspektionsintervalle, die Ölwechselintervalle sind eher für den Motor wichtig...
     
  4. #3 mauwges, 25.11.2003
    mauwges

    mauwges Guest

    dies bedeutet:
    mein händler hat mich richtig beraten !? und ich habe noch mobgarantie.

    so gesehen kann ich diese autohaus weiter empfehlen;

    viele grüße,
    ich
     
Thema: autohändler erfahrungsbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kath kaltenkirchen erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

autohändler erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

    Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...
  2. Erfahrungsbericht: Haltbarkeit

    Erfahrungsbericht: Haltbarkeit: habe einen Fabia2 Bj 2006, 230.000 km, 64 Ps Dreizylinder, hier mein Erfahrungsbericht: ausser einem Radlager, den Vorderen Bremsscheiben...
  3. Fabia Combi: Lebensdauer: Erfahrungsbericht

    Fabia Combi: Lebensdauer: Erfahrungsbericht: Erstanmeldung 01/2006 mit 64PS BMI-Motor. Jetzt, 10 Jahre später und mit 230.000 habe ich erstmals einen ernsthaften Defekt, die Steuerkette ist...
  4. Rapid 1.6 TDI 90 Tkm - Erfahrungsbericht

    Rapid 1.6 TDI 90 Tkm - Erfahrungsbericht: Im Herbst 2014 musste ich mir nach mehreren Jahren vollster Hyundai Zufriedenheit von meinem Accent wegen eines Reifenplatzers verabschieden. Er...
  5. Erfahrungsbericht: defekte Lambda-Sonde

    Erfahrungsbericht: defekte Lambda-Sonde: Vorwort: Km-Stand: 423.000 (13.04.2016) Winterräder: 185/55 R 14 Wöchentliches Pendeln zwischen nördliches Brandenburg und südlichen...