autohändler erfahrungsbericht

Diskutiere autohändler erfahrungsbericht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin leutz, ich war vor ca. 2 wochen bei meinem local-dealer (autohaus regnitzgrund (oder so ähnlich) in nürnberg/fürth) und habe dort meinen...

mauwges

Guest
moin leutz,

ich war vor ca. 2 wochen bei meinem local-dealer (autohaus regnitzgrund (oder so ähnlich) in nürnberg/fürth) und habe dort meinen 1st service machen lassen.

die leute da sind alle recht nett und bieten eine freundliche beratung. nur wo ich mir nicht ganz sicher bin: mein fabia ist ~ 0,5 jahre alt und ich habe bei 15500.- den service machen lassen.
ich habe ihn gefragt wie das mit der mobilitätsgarantie aussieht.
nun hat mir der freundliche erzählt dass wir nur einen ölwechsel machen müssen, da die mob-garantie ein jahr gilt => bis zur jahresinspektion. Also müsse ich erst wieder kommen wenn meine karre 1 jahr alt ist (also in einem halben jahr) um dann die jahresinspektion zu machen und den aufkleber für die mobgarantie zu bekommen.

hmm - dachte ich mir; ist die 15er und die jahresinspektion nicht das gleiche; jenachdem was fürher eintritt (die kilometer oder die zeit)

nun meine frage:
stimmt das was mir erzählt wurde oder ist der planlos und ich spiele deswegen mit meiner mobgarantie???


thx 4 replies
 

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Bei der 15000er wird dann nur der Ölwechsel gemacht, nach 12 Monaten ist dann die Inspektion dran... Dabei fallen noch andere Arbeiten an, wenn dann wieder 15000km mehr auf der Uhr sind, wird natürlich auch der Ölwechsel wieder fällig...
Munter bleiben
OlBe
PS.: Wichtig für die Mob-Garantie sind die jährlichen Inspektionsintervalle, die Ölwechselintervalle sind eher für den Motor wichtig...
 

mauwges

Guest
dies bedeutet:
mein händler hat mich richtig beraten !? und ich habe noch mobgarantie.

so gesehen kann ich diese autohaus weiter empfehlen;

viele grüße,
ich
 
Thema:

autohändler erfahrungsbericht

autohändler erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

Fehler der Škoda Werkstatt Programmierung Longlife Intervall?: Hallo. Vor einem Jahr Ende Oktober habe ich die 30.000er (erste Inspektion) bei Škoda machen lassen. Es wurde ein Longlife Motoröl 0-w20...
Wartungsintervall CitiGo: Morgen in die Runde Mein zweiter Service steht an, also der bei 30.000 km. Das Auto ist nun 1 Jahr und ein paar Tage alt. Soweit ich das richtig...
Nebelscheinwerfer / Abbiegelicht defekt nach AHK Umrüstung: Hallo werte Community, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um auf die geballte Erfahrung und das Wissen vieler Skoda-Fahrer zurückzugreifen...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Longlife ruft nach 1 Jahr zum Ölwechsel: Hallo zusammen, Zum leidigen Thema Serviceintervall hätte ich mal eine Frage. Letzte Inspektion mit Ölwechsel war 02/2018. Eingestellt wurde...

Sucheingaben

kath kaltenkirchen erfahrungsberichte

Oben