Autoglasfolie

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kusi, 27.09.2005.

1. Kusi

Kusi

Fahrzeug:
    O2 Combi BJ 05, 1,9 L TDI OHNE DPF
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Leute,

aus Sonnenschutzgründen (für meine 9 Monate alte Tochter) und optischen Gründen suche ich für meinen O2 Combi einen günstigen, aber zuverlässigen "Monteur" für eine Autoglasfolie.

Wollte alles ab der B-Säule tönen lassen. Ein Händler wollte von mir 348 Euro (hat mir allerdings "großzügig" 10 % angeboten). Allerdingsmit fünf Jahren Garantie. Im Onlineshop von Foliatec kostet der Satz Folie 145 Euro...

Was haltet ihr von dem Angebot?!?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

Kusi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusGa, 27.09.2005
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hallo Kusi,

als fast Nachbar kann ich Dir in Dorsten jemanden empfehlen. Ist bei mir echt Top geworden.

Weitere Infos in meinem Theard: Scheiben tönen (lassen) beim Fabia Kombi

Hab für meinen Fabia Kombi 159 Euro incl. MwSt und Montage bezahlt. Fahr mal da vorbei....

Grüße aus Datteln

MarkusGa

4. Kusi

Kusi

Fahrzeug:
    O2 Combi BJ 05, 1,9 L TDI OHNE DPF
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Markus,

besten Dank für den Tipp, werde demnächst bei denen aufschlagen!!!

Gab es eine Garantie auf die Folie bzw. die Montage und sind die Blasen noch vorhanden?!?

Viele Grüße aus Marl

Kusi

5. #4 MarkusGa, 27.09.2005
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hi,

Blasen sind minimal auf der Heckscheibe vorhanden. Aber da kann man auch denken das wäre Dreck :pfeifen:. Garantie ist meine ich 2 Jahre. Schau mal bei SL Lumar auf der Homepage, was da steht .

Gruß
    Markus

6. Bernie

Bernie Guest

schau mal beim Händler vorbei da gibt es als Zubehör Sonnenschutzgitter passend für alle Fenster ab B-Säule. Haken werden an den Gummis angebracht und nur noch das optimal angepaßte Gitter fürs Fenster eingesetzt. Hab das mal an einem SAD Auto gesehen. Ist original Zubehör. Sieht von aussen aus wie getönt und ist jederzeit ohne viel Mühe wieder zu entfernen. So long

Hab hier mal die Best. Nr. für Heckscheibe KCD 629 004 und für Seitenscheiben KCD 629 003

7. #6 robin.p, 30.03.2006
    robin.p

robin.p Guest

HAllo,
    kann auch im Internet irgendwo Fotos davon sehen?? HAb das bei Skoda nicht finden können :-(

Gruß Robin

8. #7 fossiebaer, 31.03.2006
    fossiebaer

fossiebaer Guest

Hallo,

ich habe am Mittwoch meine Scheiben mit Folie tönen lassen. Der Spass hat mich, bei Carglas, zusammen 266,80€ gekostet. Ich habe auch lange überlegt, ob ich Rollos einbauen soll. Die Folie hält aber mehr Wärme ab.

9. Ceptor

Ceptor Guest

Viellleicht darf ich meine Frage hier los werden und muß keinen neuen Thread aufmachen. Es gibt ja jetzt dieses SunSet Scheibetönung ab Werk. Mein Händler sagte, dass die eine Verdunklung von ca. 30 % haben.

Hat da jemand Bilder?

10. Rage

Rage

mh ich frag mich immer was das für Preise sind....bei uns macht das Ihr Autoglaser für 150 - 200€ je nach Fahrzeug...un das is TOP... :fingerheb:

11. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    :megaphon: Könnte dir einen Profi zum Schnäppchenpreis empfehlen. :respekt:In Gladbeck.

12. #11 MarkusGa, 06.04.2006
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hi Dirk,

na dann mal her mit Deiner Empfehlung :freuhuepf:. Meine Freundin will noch verklebt werden :elk:.

Gruß
    Markus

13. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Den Geheimtipp wurde dir soeben per PM mitgeteilt. :hihi:

14. Puffer

Puffer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Ihr meint nicht zufällig sowas:

Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser...

Gruß
    Sebastian :-)

15. #14 jrproject, 09.04.2006
    jrproject

jrproject Guest

ich verlege selbst seit einigen Jahren Sonnenschutzfolie und das in ca. 12 Carglass Filialen. In allen Carglass-Filialen (Deutschland) werden FOLIATEC-Folien verlegt mit riesiger Farbauswahl und 5 Jahre Garantie.
    Klar der Preis ist nicht grad billig aber durch meine Erfahrung kann ich sagen
    "der Preis Zahlt sich aus". Folie ist nicht gleich Folie es viele Qualitätsunterschiede wie z.B. Verfärbung, Kratzschutz, Wärmeschutz, Haltbarkeit (Kleber). Ich hab in den Jahren schon viel gesehen wie lila-farbige Folien (vorher schwarz), sich lösende Folie (Luma...), zerkratzte und matte Folien (Baumarkt) und das beste war ein VW T4 wo die Farbe aus der Folie gelaufen ist und den ganzen Innenraum verfärbt hat. "hammer"

Also ich empfehle Hochleistungs Folien wie FOLIATEC oder 3M

http://www.foliatec.de
    http://www.trim-line.com

Hier findet ihr auch Einbaustationen in eurer Nähe.

16. #15 Turrican666, 18.04.2006
    Turrican666

Turrican666 Guest

Habe mir vor 2 Wochen die Scheiben bei CFC tönen lassen.Schaut nicht schlecht aus, und ich hab es so noch nicht gesehen.

Anhänge:

17. #16 weissahai, 13.06.2007
    weissahai

weissahai

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Hallo zusammen,

nachdem die Sommer immer heisser werden und mein Fabia Combi schön warm wird, will ich mir auch eine Folie kleben lassen. Hat jemand Erfahrung oder kennt eine Firma hier in München ? Ich habe heute mal nachgefragt, 320 € für Foliatec und 5 Jahre Garantie... :wow:

18. #17 sprudelkopp, 22.06.2007
    sprudelkopp

sprudelkopp Guest

Hallo @All,

gestern habe ich "sunnyboy" für die hinteren Türen eingebaut.

http://www.milotec.de/deutsch/

Sieht gut aus, kann man notfalls leicht abnehmen und ist ziemlich preiswert, gemessen an den Preisen für eine vernünftige Folie.

Viele Grüße,

Sprudelkopp

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Marki_80, 22.06.2007
    Marki_80

Marki_80

Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    Dito, diese Dinger habe ich mir für meinen Octi auch gekauft und am Freitag angebaut.
    Total easy und genial weil man die Fenster ohne beeinträchtigung öffnen und schließen kann. :hoch:

21. #19 Markus83, 26.06.2007
    Markus83

Markus83 Guest

Habe vor meinen silbernen O² auch eine Tönungsfolie zu verpassen!!!

Weis jetzt allerdings noch nicht ob ich silberne oder dunkle Folie holen soll, hat jemand von euch Bilder die man zum vergleich holen könnte?!

Thema:

Autoglasfolie