Autogasumrüstung Octavia Tour

Diskutiere Autogasumrüstung Octavia Tour im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir wollen unseren Octavia Kombi Tour 1.6 auf LPG umrüsten lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Und wenn ja, welche Erfahrungen gibt es mit...

1. #1 simandflo, 14.08.2010
    simandflo

simandflo

Wir wollen unseren Octavia Kombi Tour 1.6 auf LPG umrüsten lassen.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Und wenn ja, welche Erfahrungen gibt es mit Werkstätten im Raum DAH / M ?
    Das Auto ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat 50T KM.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 14.08.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Es dauert halt bis sich das Ganze rentiert, aber wenn du ihn noch ein paar Jahre fährst ist es ne feine Sache. Bei den kleineren Motoren wie deinem soll der Verbrauch im Gegensatz zu Benzin zwar stark (20-30%) steigen, aber Gas kostet ja nicht mal halb soviel.
    Solltest du einen Reserverad nehmen wirst du mit einer Füllung halt nicht sehr weit kommen, 400 - 500 km sind da wohl drin, es gibt auch große Tanks für den Kofferraum mit effektivem Volumen von 85 Liter, aber die sind erstmal schwerer und auch sperrig, in nem Kombi eher unzweckmäßig.

Das Alter des Motors ist in deinem Fall gar kein Problem, zu erwähnen ist hier noch, dass Motoren mit Autogas nicht zu hoch gedreht werden sollten, da die thermische Belastung höher ist als bei Benzinbetrieb, daher fangen die Motoren bei starker Belastung gerne mal an zu schwitzen (zB Ventildeckel).

4. #3 Octi-Chief, 14.08.2010
    Octi-Chief

Octi-Chief

Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2,0 TDI PDF ~163PS schwarz perleffect
    Kilometerstand:
    120000
    Schau mal wg. Umrüstung hier rein...dort gibt es geballtes Wissen zum Thema Umrüstung und LPG.

Der 1,6er ist relativ unproblematisch. Wichtig ist ein guter Umrüster!

5. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,
    ...oder hier - da steht auch einiges...

6. #5 simandflo, 19.08.2010
    simandflo

simandflo

Danke für die ersten Infos. Werde morgen mal in der Werkstatt vorbei schauen und mir selbst einen Eindruck verschaffen. Bisher kenne ich sie nur telefonisch...
    Wir fahren übrigens >25000 km/Jahr. Da wird sich das schon bald lohnen.

Thema:

Autogasumrüstung Octavia Tour

Die Seite wird geladen...

Autogasumrüstung Octavia Tour - Ähnliche Themen

1. Originale Alarmanlage Octavia

Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...