Autogasumrüstung Octavia Tour

Diskutiere Autogasumrüstung Octavia Tour im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir wollen unseren Octavia Kombi Tour 1.6 auf LPG umrüsten lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Und wenn ja, welche Erfahrungen gibt es mit...

  1. #1 simandflo, 14.08.2010
    simandflo

    simandflo

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen unseren Octavia Kombi Tour 1.6 auf LPG umrüsten lassen.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Und wenn ja, welche Erfahrungen gibt es mit Werkstätten im Raum DAH / M ?
    Das Auto ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat 50T KM.
     
  2. #2 willywacken, 14.08.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Es dauert halt bis sich das Ganze rentiert, aber wenn du ihn noch ein paar Jahre fährst ist es ne feine Sache. Bei den kleineren Motoren wie deinem soll der Verbrauch im Gegensatz zu Benzin zwar stark (20-30%) steigen, aber Gas kostet ja nicht mal halb soviel.
    Solltest du einen Reserverad nehmen wirst du mit einer Füllung halt nicht sehr weit kommen, 400 - 500 km sind da wohl drin, es gibt auch große Tanks für den Kofferraum mit effektivem Volumen von 85 Liter, aber die sind erstmal schwerer und auch sperrig, in nem Kombi eher unzweckmäßig.

    Das Alter des Motors ist in deinem Fall gar kein Problem, zu erwähnen ist hier noch, dass Motoren mit Autogas nicht zu hoch gedreht werden sollten, da die thermische Belastung höher ist als bei Benzinbetrieb, daher fangen die Motoren bei starker Belastung gerne mal an zu schwitzen (zB Ventildeckel).
     
  3. #3 Octi-Chief, 14.08.2010
    Octi-Chief

    Octi-Chief

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2,0 TDI PDF ~163PS schwarz perleffect
    Kilometerstand:
    120000
    Schau mal wg. Umrüstung hier rein...dort gibt es geballtes Wissen zum Thema Umrüstung und LPG.

    Der 1,6er ist relativ unproblematisch. Wichtig ist ein guter Umrüster!
     
  4. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,
    ...oder hier - da steht auch einiges...
     
  5. #5 simandflo, 19.08.2010
    simandflo

    simandflo

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ersten Infos. Werde morgen mal in der Werkstatt vorbei schauen und mir selbst einen Eindruck verschaffen. Bisher kenne ich sie nur telefonisch...
    Wir fahren übrigens >25000 km/Jahr. Da wird sich das schon bald lohnen.
     
Thema:

Autogasumrüstung Octavia Tour

Die Seite wird geladen...

Autogasumrüstung Octavia Tour - Ähnliche Themen

  1. Tour de France Härtetest: So viele Trinkflaschen passen in den Karoq

    Tour de France Härtetest: So viele Trinkflaschen passen in den Karoq: ---------- Bei der diesjährigen Tour de France spielte der Skoda KAROQ den Wasserträger. Das neue Kompakt-SUV der tschechischen Marke diente auf...
  2. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  3. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  4. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  5. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...