Autogasumrüstung Octavia Tour

Diskutiere Autogasumrüstung Octavia Tour im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir wollen unseren Octavia Kombi Tour 1.6 auf LPG umrüsten lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Und wenn ja, welche Erfahrungen gibt es mit...

  1. #1 simandflo, 14.08.2010
    simandflo

    simandflo

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen unseren Octavia Kombi Tour 1.6 auf LPG umrüsten lassen.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Und wenn ja, welche Erfahrungen gibt es mit Werkstätten im Raum DAH / M ?
    Das Auto ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat 50T KM.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 14.08.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Es dauert halt bis sich das Ganze rentiert, aber wenn du ihn noch ein paar Jahre fährst ist es ne feine Sache. Bei den kleineren Motoren wie deinem soll der Verbrauch im Gegensatz zu Benzin zwar stark (20-30%) steigen, aber Gas kostet ja nicht mal halb soviel.
    Solltest du einen Reserverad nehmen wirst du mit einer Füllung halt nicht sehr weit kommen, 400 - 500 km sind da wohl drin, es gibt auch große Tanks für den Kofferraum mit effektivem Volumen von 85 Liter, aber die sind erstmal schwerer und auch sperrig, in nem Kombi eher unzweckmäßig.

    Das Alter des Motors ist in deinem Fall gar kein Problem, zu erwähnen ist hier noch, dass Motoren mit Autogas nicht zu hoch gedreht werden sollten, da die thermische Belastung höher ist als bei Benzinbetrieb, daher fangen die Motoren bei starker Belastung gerne mal an zu schwitzen (zB Ventildeckel).
     
  4. #3 Octi-Chief, 14.08.2010
    Octi-Chief

    Octi-Chief

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2,0 TDI PDF ~163PS schwarz perleffect
    Kilometerstand:
    120000
    Schau mal wg. Umrüstung hier rein...dort gibt es geballtes Wissen zum Thema Umrüstung und LPG.

    Der 1,6er ist relativ unproblematisch. Wichtig ist ein guter Umrüster!
     
  5. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,
    ...oder hier - da steht auch einiges...
     
  6. #5 simandflo, 19.08.2010
    simandflo

    simandflo

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ersten Infos. Werde morgen mal in der Werkstatt vorbei schauen und mir selbst einen Eindruck verschaffen. Bisher kenne ich sie nur telefonisch...
    Wir fahren übrigens >25000 km/Jahr. Da wird sich das schon bald lohnen.
     
Thema:

Autogasumrüstung Octavia Tour

Die Seite wird geladen...

Autogasumrüstung Octavia Tour - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...