AUTOGAS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von CaptainFabia, 25.06.2009.

1. #1 CaptainFabia, 25.06.2009
    CaptainFabia

CaptainFabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 "Fabia" HTP 1.2 (44kW)
    Kilometerstand:
    9400
    Hallo Forumgemeinde,

ich interessiere mich momentan für ein Nachrüsten einer Autogasanlage.

Dadurch lässt sich ja (zumindest bis 2018) die Kosten für den Verbrauch enorm senken.

Hat da jemand schon Erfahrung? Mich würde Interessieren ob die Werksgarantie (Vertragswerkstatt ->Mobilitätsgarantie) bestehen bleibt.

Und auch welches System möglich ist im Fabia 1.2 HTP am vorteilhaftesten ist (Euro 4 behalten, nur wenig mehrverbrauch) und wie die Preise sind (hab ein Angebot für alles incl. 1600€)

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavia1820v, 25.06.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Moin moin,
    Ich hab seit ende november ne anlage drin und kann mich net beschweren.
    Mobilitätsgarantie krieg ich auch immer wieder neu, alle 15000km aufs neue.

Preis is ok.

Welches System - k.p.

MfG

4. #3 Zapperlot, 25.06.2009
    Zapperlot

Zapperlot

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 Style Edition mit Prins VSI LPG & Valve Care
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile GmbH
    Hallo,
    ich habe einen 1,2 HTTP mit LPG anlage von Prins mit Flashlube ( Sicher ist Sicher ), und sind sehr zufrieden. Ist über den Skodahändler eingebaut, Werksgarantie auf die beeinflußten Motorteile erlischt natürlich, wird aber über die LPG-Garantie abgedeckt. Ich habe einen Durchschnitsverbrauch nacg 13000 km von 8,5L LPG. Was für mich so OK ist da wir im Pott zu 90 % Stadtverkehr haben.
    bei einem 45 Liter Reserveradmuldentank habe ich eine Reichweite von 400 Km, und in unserem Kombi keinen Kofferraumverlust.
    Wenn du viel Autobahn fährst wäre zu Überlegen ob nicht ein etwas größerer Tank sinnvoll ist, geht aber dann zulasten des Kofferraumes.
    der Tankstutzen ist bei uns im Stoßfänger verbaut, im Tankstutzen geht auch, bedeutet aber einen Mehraufwand an Arbeit und Geld da ein Verstärkungsblech hinter den Benzineinfüllstutzen eingebaut werden muß damit das Außenblech durch das Gewicht der LPG-Handeinfüllstutzen Dellen bekommen kann ( laut mehreren Umrüstern ).

Soweit erstmal , Gruß
    Zapperlot

5. #4 TimTaylor, 25.06.2009
    TimTaylor

TimTaylor

Nabend allerseits,

ich hab mich auch ein wenig über das Thema LPG schlau gemacht, ist zwar nix neues aber halt mein Senf dazu

folgende Infos kann ich dazu beitragen....

-Skoda Händler hier in Braunschweig bietet den Umbau inkl. der Garantie für geschlagene 2618€ an.
    wobei der Händler selbst nicht den Umbau macht, sondern eine andere Firma die aber auch indirekt zum Händler gehört.
    -die bauen da eine Landerinzo Anlage ein.

Wo lässt du die denn wenn für mal eben 1000€ günstiger einbauen :whistling: ??

Gruß Tim

6. Creep

Creep

Bis wann bleibt LPG steuerfrei?

7. #6 octavia1820v, 26.06.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Ich habe meine seit 34000km drin (Ende November2008), fahr zu 90% Autobahn und hab nen verbrauch von 10,7 Liter. Ist ja auch nen 1.8er ;) hab jetzt aber mal umstellen lassen, das er bei 4000 U/min (140km/h) weniger einspritzt. Mal sehen obs was bringt...

@Creep: bis 2018

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

Deine Fragen wurden schon recht umfangreich diskutiert - Gas im Skoda
    Grüße Roomy

10. #8 TheSmurf, 26.06.2009
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Also, mein Octaiva läuft seid 100.000km auf LPG, der Fabia erst seid ca. 2.000km. Ich würde jedes auto sofort wieder auf LPG umrüsten, da ich mit meine bislang 3 Gasern sehr zufrieden war.

Die Steuerbefreiung für LPG läuft aller Vorraussicht bis Ende 2018, wobei ich das nicht unterschrieben würde. Da aber eh keiner in die Zukunft schauen kann und auch niemand sagen kann, was das benzin Anfang September kostet...
    Der Mehrverbrauch liegt bei ca. 20% gegenüber Benzin. Hier kannst du dich sehr gut über das Thema LPG informieren und auch über erfahrungen mit deinem 3 Zylinder.

Alex

Thema:

AUTOGAS

Die Seite wird geladen...

AUTOGAS - Ähnliche Themen

1. Rapid mit LPG (Autogas)

Rapid mit LPG (Autogas): Hallo, in Polen besteht die Möglichkeit, den Rapid und auch den Fabia mit den 1.2 TSI Motoren (90 und 110 PS) mit einer Autogasanlage zu...
  2. Privatverkauf Autogas Skoda 5J (FII) 1.6 Sport : Neue Bilder und Neuer Preis

Autogas Skoda 5J (FII) 1.6 Sport : Neue Bilder und Neuer Preis: 1.6l Sport, 105PS (geht wie Schmitz' Katze) - der wahre Skoda-Motor ohne Probleme EZ 11/ 2008 ca 75.000km (noch im Gebrauch, also kommt noch etwas...
  3. Skoda Superb auf Autogas umrüsten

Skoda Superb auf Autogas umrüsten: Hallo zusammen, mit Sicherheit gibt es bereits viele Themen mit dem Inhalt auf "Autogas umrüsten". Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und...
  4. Garantieverlust bei Autogas Umrüstung ?

Garantieverlust bei Autogas Umrüstung ?: Hallo, meine Frage steht im Titel. Oder anders herum gefragt ... wenn eine Fachwerkstatt den Einbau vornimmt, ist es dann auch vorbei mit der...
  5. Privatverkauf Octavia II 1.4 TSI (122 PS TSI, 6-Gang Schalter, Limo, EZ 01/2012) - Autogas Direkteinspritzer -> 5€

Octavia II 1.4 TSI (122 PS TSI, 6-Gang Schalter, Limo, EZ 01/2012) - Autogas Direkteinspritzer -> 5€: Guten Morgen an alle, wegen Umstieg auf Octavia III RS Firmenwagen (letzte Woche produziert, kommt nun also endlich) gebe ich mit einem weinenden...