Autogas

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Andreheinrich, 10.10.2006.

1. #1 Andreheinrich, 10.10.2006
    Andreheinrich

Andreheinrich

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Leute,

möchte meinen Superb 2,8 V6 auf Autogas umrüsten.
    Hat jemand Erfahrung damit? zB: Welche Anlagen gut sind ob man eine Flashlube braucht usw.
    Bin nämlich etwas verunsichert habe im Netz schon von vielen Motorschäden gelesen, nach Gaseinbau.
    Und dann suche ich noch einen guten Umrüster in meiner Nähe, könnt Ihr mir weiterhelfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fredlabosch, 10.10.2006
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma www.nonstopgas.de in Neuss gemacht. Habe meinen am 12.08.06 dort ümrüssten lassen und bin seitdem knapp 4.000km gefahren. Meines Wissens haben die eine neue Aktion. Ümrüsstung für deinen V6 für 2150€. Unschlagbar günstig.
    Ich habe die Prinsanlage drin, mit einem 71-Liter-Tank (!!!) und verstecktem Einfüllstutzen. (Bilder findest du in der Galerie von denen).
    Echt super geil gelöst!
    Der Umbau hat innerhalb von 24 Std geklappt und ich habe die Übernachtung in Düsseldorf mit einem Besuch in der Altstadt verbunden.
    Flashlube benötigst du nicht.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, der Einbau ist super gemacht, leider haben die mir noch kein Abgasgutachten zukommen lassen, daher fahre ich zur Zeit mit einer vorläufigen Bescheinigung. Warte täglich drauf.

Solltest du noch weitere Infos benötigen, melde dich einfach bei mir.

Gruss

Sebastian

4. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo, und wie immer gleich zu Anfang: Bitte erstmal SUCHEN!
    Dann hättest Du folgendes gefunden:

Superb 2.8 mit Autogas
    2.8l lahme Krücke?

Ansonsten läuft der 2.8er gut auf Gas. Der Verdampfer sollte bei dem Hubraum nur gross genug sein. Flashlub braucht der Motor nicht - er hat gehärtete Ventilsitze. Meiner läuft nun seit über 100000km auf Gas. Ich habe bis jetzt noch keinen Gasfahrer mit Motorschaden getroffen... Und, Motoren gehen auch ohne Gas kaputt.

Gasanlage ist soweit egal, wichtig ist nur das die Anlage und der Einbau Euro4 schaffen und du nicht zurückgestuft wirst. Außerdem wichtig: Der Umrüster sollte nicht soweit weg von deinem Wohnort sein. In den ersten Wochen und Monaten wird man den Umrüster wohl oder übel zum Nachstellen nochmal sehen.

Nachteil bei VW/Audi/Skoda V6 und V8 der Serien mit dem 5-Ventil-Kopf ist der zum Teil hohe Ölverbrauch. Da kann aber das Gas nix dafür.

5. #4 Hawk1_de, 14.10.2006
    Hawk1_de

Hawk1_de

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

auch ich hab meinen 2.8 umrüsten lassen hier in FL. Die haben auch bei mir den Füllstutzen in meinen Tankdeckel vebaut. Das mit dem einstellen kann ich nur bestätigen ....... man muss da schon paar mal hin. Ich hab eine von Bigas und die macht auch kein Prob. Habe auch den großen Tank drin. Mußt halt nur was vom Kofferaum opfern....

Gruß
    Hawk1_de

6. #5 Fredlabosch, 15.10.2006
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Ich musste noch nicht wieder zu meinem Umrüsster. Selbst den 1000km-Gratis-Check habe ich nicht in Anspruch genommen. Läuft alles bestens.

7. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Bis auf ein paar Probleme mit dem Einbau läuft meine Gasanlage ohne Problem. Hab nun in 7 Monaten 20.000 Km auf runtergespult und er läuft :klatschen:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autogas

Die Seite wird geladen...

Autogas - Ähnliche Themen

1. Rapid mit LPG (Autogas)

Rapid mit LPG (Autogas): Hallo, in Polen besteht die Möglichkeit, den Rapid und auch den Fabia mit den 1.2 TSI Motoren (90 und 110 PS) mit einer Autogasanlage zu...
  2. Privatverkauf Autogas Skoda 5J (FII) 1.6 Sport : Neue Bilder und Neuer Preis

Autogas Skoda 5J (FII) 1.6 Sport : Neue Bilder und Neuer Preis: 1.6l Sport, 105PS (geht wie Schmitz' Katze) - der wahre Skoda-Motor ohne Probleme EZ 11/ 2008 ca 75.000km (noch im Gebrauch, also kommt noch etwas...
  3. Skoda Superb auf Autogas umrüsten

Skoda Superb auf Autogas umrüsten: Hallo zusammen, mit Sicherheit gibt es bereits viele Themen mit dem Inhalt auf "Autogas umrüsten". Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und...
  4. Garantieverlust bei Autogas Umrüstung ?

Garantieverlust bei Autogas Umrüstung ?: Hallo, meine Frage steht im Titel. Oder anders herum gefragt ... wenn eine Fachwerkstatt den Einbau vornimmt, ist es dann auch vorbei mit der...
  5. Privatverkauf Octavia II 1.4 TSI (122 PS TSI, 6-Gang Schalter, Limo, EZ 01/2012) - Autogas Direkteinspritzer -> 5€

Octavia II 1.4 TSI (122 PS TSI, 6-Gang Schalter, Limo, EZ 01/2012) - Autogas Direkteinspritzer -> 5€: Guten Morgen an alle, wegen Umstieg auf Octavia III RS Firmenwagen (letzte Woche produziert, kommt nun also endlich) gebe ich mit einem weinenden...