Autogas vs. Garantie

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von SuperBiene, 16.08.2004.

1. #1 SuperBiene, 16.08.2004
    SuperBiene

SuperBiene Guest

Wie kulant zeigen sich eure Händler mit der Abwicklung von Gewährleistungsfällen bzw. Kulanzleistungen, da doch mit Umstellung auf Gas sämtliche Garantie- und Gewährleistungansprüche gegenüber SAD entfallen? Wie sieht's bei Pannen aus, die über einen anderen Händler abgewickelt werden müssen, gab es da Probleme oder setzen diese sich über die Importeursanweisungen hinweg?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Habe zwar SuperBiene schon per PN geantwortet, aber vielleicht auch für andere interessant: Es gibt bei einem Autogas-Einbau kaum Einschränkungen wenn er ordentlich gemacht ist.
    Es geht da auch etwas nach Ursache und Wirkung: Wenn der Umrüster beim Anbohren der Ansaugkanäle Späne zurücklässt und es zum Kolbenklemmer kommt, dann übernimmt das SAD natürlich nicht. Aber dann tritt die Mängelfolgenhaftung des Umrüsters in Kraft, er hat es ja versaut und muss auch für die unmittelbaren Folgen gerade stehen und gibt auf die Anlage und seinen Einbau eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von zwei Jahren.
    Wenn aber, wie in meinem Fall das Armaturenbrett knarzt und die Umfeldbeleuchtung oder rein fiktiv der Stossdämpfer kaputt geht, dann hat das rein garnichts mit der Gasanlage zu tun und wird in meinem Fall ohne Rückfrage und Tamtam auf Gewährleistung behoben.
    Es kann aber durchaus auch zum Streit kommen, wenn zum Beispiel die Ventilsitzringe oder die Kopfdichtung den Geist aufgeben und niemand dran Schuld war...
    ... aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :D

Vanos

Thema:

Autogas vs. Garantie

Die Seite wird geladen...

Autogas vs. Garantie - Ähnliche Themen

1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  4. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  5. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...