AutoGas und LifeTime-Garantie, sowie Unterschied zu Vollkasko?

Diskutiere AutoGas und LifeTime-Garantie, sowie Unterschied zu Vollkasko? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin allerseits! Hab lange nix mehr geschrieben, dafür aber schon fleißig gelesen: Einerseits wird mein Autochen Ende April 2 Jahre alt,...

1. #1 Vitraxos, 23.04.2005
    Vitraxos

Vitraxos

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI Style 81kW
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Friedberg/H.
    Kilometerstand:
    20123
    Moin allerseits!

Hab lange nix mehr geschrieben, dafür aber schon fleißig gelesen:
    Einerseits wird mein Autochen Ende April 2 Jahre alt, Gewährleistung wäre dann also rum, und nach Recherchen per Forums-Suche erscheint mir die Skoda LifeTime-Garantie vernünftig.
    Andererseits liebäugle ich mit einer AutoGas-Nachrüstung. Dabei ist dann klar, daß Skoda nicht für Gas-Motor-resultierende Fehler zahlt, dafür dann aber 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung des Gas-Umrüsters einspringen.

:frage:Wie aber schaut es aus mit anderen Reparaturfällen, Heizung z.B. oder so - springt da dann noch die LifeTime-Garantie ohne Murren ein? Oder stellt die sich dann so quer, daß sie in Verbindung mit einer Gas-Nachrüstung keinen Sinn macht?

Was ich auch noch nicht so ganz verstanden habe: Wie verhalten sich denn Vollkasko-Versicherung, LifeTime-Garantie und Mobilitätsgarantie bzw. ADAC-Schutz und Autoversicherer-Schutzbrief zueinander? Wer bezahlt was bzw. was nicht? Über eine kurze Übersicht an der Stelle wäre ich dankbar!

Wie gesagt, gesucht hab ich schon fleißig, gefunden und gelesen auch, aber eine Zusammenfassung zu o.g. Fragen wäre nett! :-)

Danke schonmal vorab!

Sascha

2. gelig

gelig

Normalerweise sollte es keine Probleme geben mit der Lifetime Grantie in diesem Fall.
    Der Gasanlageneinbauer übernimmt ja Garantie für die Teile die er eingebaut hat und eventuelle Schäden die daran entstehen könnten.
    Das einzige Problem was auftreten könnte:
    Der Gasanlagenfritze baut ein Teil aus und dann wieder ein um zB das Display für die Gasanlage im Fahrersichtfeld zu montieren. Dann fährst du gemütlich rum und genau dieses Teil geht kaputt.
    Nun willst du dass dieses von Skoda bezahlt wird.
    Die sehen jedoch, dass da schon jemand dran rumgeschraubt hat und du hast Pech gehabt.
    Aber mal ehrlich, in wie vielen Fällen pasiert so etwas?

Also umrüsten und Spaß haben! Rechne aber vorher durch ob es sich für dich lohnt.(wegen Kilometerleitung usw.)

MfG

gelig

Thema:

AutoGas und LifeTime-Garantie, sowie Unterschied zu Vollkasko?

Die Seite wird geladen...

AutoGas und LifeTime-Garantie, sowie Unterschied zu Vollkasko? - Ähnliche Themen

1. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

"Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  4. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  5. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...