Autogas Umrüstung Superb oder Octavia RS

Diskutiere Autogas Umrüstung Superb oder Octavia RS im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte mir eventuell dieses Jahr einen neuen Kombi zulegen. Ich fahre schon seit 10 Jahren mit Autogas und die Steuerbefreiung ja...

1. #1 DanielAlbert, 24.06.2017
    DanielAlbert

DanielAlbert

Hallo, ich möchte mir eventuell dieses Jahr einen neuen Kombi zulegen. Ich fahre schon seit 10 Jahren mit Autogas und die Steuerbefreiung ja wieder einmal verlängert wurde möchte ich wieder einen mit Autogas kaufen. Leider gibt es die beiden ja nicht schon von Werk mit Autogas.

Alter vom Auto ab 2014 bis heute. Nun wäre für mich mal interessant ob es hier Erfahrungen mit Autogasumrüstungen gibt. Ich habe in meinem Corolla Verso eine BRC mit Flashlube was perfekt seit 10 Jahren ohne Probleme läuft. So sollte es auch dann bei dem neuem Auto sein.

Hat jemand Erfahrungen ?

2. #2 OcciTSI, 24.06.2017
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    119300
    Es gibt kaum Umrüster, die einen TSI umrüsten können... zudem liest man kaum etwas davon. Wenn dann einen Octavia TGI (Erdgas) und gut ;). Die neuen TSI sind zudem so sparsam, dass sich das umrüsten erst sehr spät rentiert.

sepp600rr gefällt das.
  3. #3 DanielAlbert, 25.06.2017
    DanielAlbert

DanielAlbert

Guten Morgen, der TGI hat mir zu wenig PS und ein Diesel werde ich mir in der aktuellen Situation nicht anschaffen da ich meine Fahrzeuge - wenn sie es durchhalten mindestens 10 Jahre fahre.

4. #4 sepp600rr, 25.06.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Ich hab bei dem 2.0 TSI EA888 Generation3 auch noch nie ein Gasumbau gesehen und auch im Netz findet man nur das hier, 5000€ sind auch nicht gerade günstig.

5. #5 DanielAlbert, 25.06.2017
    DanielAlbert

DanielAlbert

Der Preis ist ja der Hammer ne da hast du Recht da muss ich mal bei BRC nachfragen

6. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    Nur weil es mit einem Corolla-Motor geklappt hat, dessen Entwicklungsstand von vor 10 Jahren ist, bedeutet dies nicht, das ein moderner Motor mit noch komplizierterer Schichteinspritzung dann keine Probleme macht. Die Umrüstung ist bei heutigen Motoren welche die modernste Einspritztechnik drin haben kompliziert und daher auch der hohe Umrüstpreipreis, bzw. kaum einer der sich da ran traut, geschweige denn Garantie darauf geben will, bzw. die Sachmängelhaftung übernimmt.
    Vielleicht gibt es in absehbarer Zeit mal mehr Erdgasversionen bei Skoda, ist ja schon besser geworden das Angebot, aber ist ausbaufähig.

7. #7 DanielAlbert, 25.06.2017
    DanielAlbert

DanielAlbert

Ja ist echt Schade vor allem jetzt wo die Steuerbefreiung wieder verlängert wurde. Denke die Hersteller haben deswegen da dies ja bis Juli 2017 noch nicht feststand die neuen Motoren nicht mit Autogas angeboten. Erdgas wäre auch nicht schlecht aber das Tankstellennetz ist ja ein Witz. Wir haben bei uns in LL nur eine Tankstelle, in FFB ebenfalls. LPG Tankstellen gibt es um ein vielfaches mehr. Wo wir in Kroatien waren konnte ich auch überall LPG tanken , Erdgas glaube ich eher weniger

8. #8 ottensener, 25.06.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Die "Steuerbefreiung" wurde nicht verlängert.

Erstens war es immer schon nur eine Steuerbegünstigung und zweitens wird diese nun um 20% jährlich (bis Ende 2022) reduziert. Danach ist das Geschichte.

https://www.bundestag.de/presse/hib/2017_05/-/509130

9. #9 DanielAlbert, 25.06.2017
    DanielAlbert

DanielAlbert

Jupp hast recht habe mich falsch ausgedrückt.

10. #10 ottensener, 25.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Die Umrüstung lohnt sich bei den heutigen Verbräuchen, dem (offensichtlich auch dauerhaft) geringen Benzinpreis und der dann wegfallenden Begünstigung aus meiner Sicht nicht mehr. Die Umrüstungskosten bekommt man kaum wieder eingespielt.

Ich fahre den 1,4er seit rund 120.000 KM auf LPG (BRC Sequent 24); das hat sich rückblickend wirklich rentiert...

11. #11 OcciTSI, 26.06.2017
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    119300
    Beim alten 1.4er Sauger ging das damals noch, den Motor hatte ich vor einigen Jahren auch mit LPG... bei den TSI ließt man kaum was von Umrüstungen und wenn, sind sie einfach viel zu teuer. Wir waren nach Kauf unseres Octavia damals auch am überlegen, umzurüsten. Hätte sich bei 4,5-5,5 Liter Verbrauch aber erst extrem spät gerechnet. Zudem wäre dann die Garantieverlängerung futsch...

12. #12 uli2705, 02.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2017
    uli2705

uli2705

Jupp. Das ist ein schwerwiegendes Argument: die Werksgarantie von Skoda ist wohl nicht mehr bzw. nicht mehr voll gewährleistet. Und das ist (für mich) auch nachvollziehbar. Anders bei LPG ab Werk, aber das gibt's wohl nicht bei Skoda.
    Garantie bekommst du wohl dann beim Umrüster für 2 Jahre???
    Anschlußgarantie von Skoda (3.-5. Jahr) vermutlich nicht mehr vorhanden....
    Bin nicht 100% sicher, ggfs. bei Skoda direkt nachfragen.

Wenn LPG würde ich ein Auto ab Werk mit vollem Garantie-Umfang bestellen. Bin ja nicht bei Skoda angestellt, deswegen: muß ja nicht diese Marke sein. Andere Hersteller bieten dies bestimmt an.

Nachtrag: der bisherige Steueranteil (9.8 c/l) gilt bis Ende 2018. Ab 2019 dann 22.1, also 12.3 cent/liter mehr Steuern. Sollte zuerst länger 9.8 c/l sein, wurde im Bundestag aber gecancelt.

13. #13 Samaushalle9, 24.07.2017
    Samaushalle9

Samaushalle9

Also zum Thema tsi und Gas

Ich hab auch noch einen Golf 6 gti mit der 2,0l tsi Maschine Bj 2009

2 Jahre hab ich ihn mit der serienleistung von 211ps und einer gasanlage von prins(vsi oder so) gefahren und seit 1,5 Jahren hat er 260 ps und die gasanlage ich hätte nie Ausfälle oder Störungen die auf die gasanlage zurückzuführen waren.
    Nur einmal lief er bescheiden aber da hat über die kge nebenluft gezogen.

14. #14 OcciTSI, 31.07.2017
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    119300
    Das ist schön, nur leider liest man einfach zuwenig von Autogasumrüstungen beim TSI. Das Geschäft dürfte jetzt dank unserer Bundesregierung und der neueren Motoren eh langsam den Bach runter gehen.
    Die TSI sind meiner Meinung nach zu sparsam, als das sich das schnell rechnen würde. Ein Verlust der Garantieverlängerung kommt auch noch hinzu. Und wenn was kaputt geht, darf man sich mit Umrüster und Hersteller streiten...

15. Skoni

Skoni

Hallo an alle, aber vor allem an @DanielAlbert. Ich hab diesen Chat zufällig entdeckt, weil ich zum selben Thema gesucht hatte. Darf ich fragen, für welch einen Wagen Du Dich damals entschieden hast und warum? - Danke
    Habt ihr sonst in der Zwischenzeit weitere Infos für mich, ob sich das Umrüsten auch in 2019 dennoch lohnen würde?
    Danke Euch allen

16. #16 DanielAlbert, 05.08.2019
    DanielAlbert

DanielAlbert

Servus, also ich wollte mir eigentlich den Mercedes Benz B200 Erdgas kaufen der war aber zu teuer.
    Ich bin durch Zufall auf einen Volvo V60 T5 Bifuel Kombi gestoßen und habe mich in diesen verliebt und gekauft. Ich komme ca 320 km mit der Tankfüllung was mir vollkommen ausreicht. Das Erdgas-Netz ist zwar wesentlich schlechter ausgebaut wie Autogas aber es funktioniert.
    Ich zahle pro Füllung zwischen 13 und 15 Euro. Dagegen mal meinen Diesel gerechnet mit dem ich ungefähr 750 km komme und 60 € für ne Tankfüllung abdrücke.

Der Volvo hat 246 PS und wurde direkt ab Werk mit Erdgas ausgeliefert. Die Koch AG Berlin vertreibt diese Autos.

Es kommt aber darauf an was du willst. Es gibt bei Erdgas auch Fahrzeuge die nur mit Erdgas fahren. Der Volvo spritzt je nach Fahrweise parallel Benzin mit ein.

xl8lx gefällt das.
  17. Skoni

Skoni

Hallo DanielAlbert, danke für die Info!
    Ich selber fahre einen Skoda Superb und war am überlegen, ob ich ihn auf LPG umrüsten lasse. Habe einen Anbieter gefunden, der das machen würde. Laut Angaben würde man im Gasbetrieb damit dann 600 km pro Tankfüllung kommen. Derzeit habe ich 75.000 km auf der Uhr sodass ich überlege, dem Umbau machen zu lassen. Fahre ca. 12.000 km / Jahr und laut deren Seite soll sich das dann nach ca 2 Jahren und n Kex dann rentiert haben.
    Ich freue mich, dass Du damals dann eine lösung gefnden hast.

18. Skoni

Skoni

Hallo nochmal @DanielAlbert.
    Schau mal, was ich aktuell gefunden hab: Zu genau diesem Thema hattest Du ja damals gesucht: Skoda Superb Umrüstung auf LPG.
    :D Tut mir Leid, dass ich den erst jetzt gefunden hab. Aber immerhin mich bringt er weiter. ;) Ich werde mal ein Angebot einholen.

Thema: Autogas Umrüstung Superb oder Octavia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs lpg umbau

,
  2. skoda octavia rs auf gas umrüsten

,
  3. skoda octavia rs 5e gasumbau

,
  4. cng skoda Superb umrüsten,
  5. Skoda superb 2019 lpg,
  6. skoda octavia 245 rs erdgas,
  7. Skoda Octavia RS 2015 Gaseinbau,
  8. Octavia RS lpg,
  9. scoda superb diesel gas umbau,
  10. octavia lpg umbau,
  11. škoda superb 2.0 lpg,
  12. skoda rs erdgas,
  13. skoda superb 2.0 tsi autogas,
  14. octavia re lpg,
  15. lpg im octavia rs,
  16. 2.0 tsi 230 PS gasumbau,
  17. octavia rs 2011gas Umrüstung,
  18. skoda rs 245 auf Gas Umbau,
  19. gasumbau octavia rs,
  20. autogas in octavia rs,
  21. Skoda Octavia rs 245 lpg umbau,
  22. skoda superb lpg-umrüstung,
  23. lpg gasanlage Octavia rs,
  24. skoda octavia autogas umrüstung,
  25. rs245 autogas
Die Seite wird geladen...

Autogas Umrüstung Superb oder Octavia RS - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät

Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät: Hallo ich fahre einen Skoda Octavia 2 RS als Benziner heute Morgen ging plötzlich die EPC Leuchte sowie die Motorkontrollleuchte an ,ich fuhr dann...
  2. Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12

Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12: wie ich schon lesen konnte, ist dieses Problem kein seltenes. Die Symptome sind auch beschrieben ( Lüfter funktioniert nut noch auf Stufe IV ! ich...
  3. Suche Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V

Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V: Hallo alle miteinander. Ich suche eine graue Sonnenblende für die Beifahrerseite. Danke für eure Angebote. Junior hat es geschafft sie abzubrechen.
  4. Mein neuer Superb

Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
  5. Skoda Octavia TDI 184 ps Frontantrieb wann verfügbar?

Skoda Octavia TDI 184 ps Frontantrieb wann verfügbar?: Hallo zusammen, Habe im Kalkulator gesehn, dass es den RS (184ps) nicht mit Frontantrieb gibt. Lt. Autoverkäufer dauert das noch etwas. Hat wer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden