AUTOGAS Umrüst!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von happycrosy, 30.12.2007.

1. #1 happycrosy, 30.12.2007
    happycrosy

happycrosy Guest

hallo ,

Ich habe die Werbeung von ATU gelesen,dass man das Autogasumbau nur 1990 € bezahlen muss.

Ich habe eine Fabia-kombi mit 75 PS und fahre ich ca.15000 Km jede Jahr.

Ich weiß nicht ,ob ich die Qualität von ATU vertrauen kann? Gibt es ein Problem mit dem Motor wegen der Umrüstung ?

hat jemand die Erfahrung mit dem Autogasumrüsten? Könnten Sie bitte Ihre Erfahrunggen mit mir verteilen? Das wäre sehr nett.

Mit freundlichen Begrüßen.

crosy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jorilla, 30.12.2007
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ein paar mehr Angaben zum Auto wären schon nicht schlecht.

Ich habe einen 1.4l, 75PS Fabia I Combi (Benziner).
    Der wurde vor einer Woche umgerüstet. Dieser Motor soll sich gut zum Umrüsten auf Autogas eignen.
    Die Umrüstung steht und fällt mit der Qualität der Umrüstung (= Erfahrung des Umrüsters). Die Anlage selber spielt dann keine große Rolle.
    Ob die ATU-Mitarbeiter die nötige Erfahrung haben, weiß ich nicht.

Es gibt genügend Foren, die sich speziell mit dem Thema Autogas befassen. Dort wird u.a. auch das ATU-Thema diskutiert.
    Google hilft, hier schon mal 3 zur Auswahl:
    www.autogas4you.de
    www.autogas-einbau-umbau.de
    www.lpgforum.de

Und hier kannst du dir die LPG-Tankstellen in deiner Umgebung ansehen:
    www.gas-tankstellen.de
    www.gas-tankstellen.de (Direktlink zur Karte)

Gruß
    Jo

4. #3 jorilla, 30.12.2007
    jorilla

jorilla

Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Nochmal ich...

15.000 km pro Jahr ist grenzwertig.
    Der Fabi verbraucht ja nicht sehr viel, je nach Fahrweise und Wohnort (Großstadt, Kleinstadt, ländlich...). Da ist die Ersparnis auch nicht so riesig. Die Anlage wird sich erst nach einigen Jahren rentieren.
    Hier ist noch ein Link zu einem Amortisationsrechner:
    www.amortisationsrechner.de
    Preise für Benzin kennst du selber. Preise für LPG kannst du von der o.g. Seite (gas-tankstellen) entnehmen.

Gruß
    Jo

5. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000

6. #5 happycrosy, 02.01.2008
    happycrosy

happycrosy Guest

viel viel Dank für die wichtige Information. Ich wede selbst informieren. :rolleyes:

Können Sie mir sagen, wo und welcher Umrüster Sie Ihres Auto umgerüstet haben? Was kostet das? ^^

Mit freundlichen Grüßen,

crosy

7. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000

8. #7 jorilla, 02.01.2008
    jorilla

jorilla

Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Meine Umrüstung hat 2550,- EUR gekostet. Ist eine Prins VSI.

Noch eine wichtige Information: Bestehe darauf, dass mit dem Einbau der Anlage erst begonnen wird, wenn das Abgasgutachten vorliegt.
    Ohne AGG kein TÜV. Und du fährst mit einem Auto durch die Gegend, welches keine Betriebserlaubnis hat. Das vergessen die meisten Umrüster zu erzählen.
    Und dem AGG hinterher zu rennen, wenn du schon bezahlt hast, ist u.U. auch eine Vollzeitbeschäftigung. Steht alles in den Foren.

Gruß
    Jo

9. #8 MH-Magic, 03.01.2008
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Xervus...habe auch noch ne "alte" Vergaseranlage genommen...ausgereiftere Technik halt...Prins VSI...Kostenpunkt 2550€

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 happycrosy, 06.01.2008
    happycrosy

happycrosy Guest

ich wohne in jena. Ich hoffe,dass es in Jena eine gute Umrüster anbietet.

AGG?? wo soll ich die AGG bekommen? Bevor ich TÜV gehe,soll ich zur Erst ein AGG bekommen?

viele viele Dank.

crosy

12. #10 shorty2006, 06.01.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

naja ATU sollte dir da doch tipps geben können.

und rechne nochmal genau nach: in jena kostet autogas derzeit 68cent und du brauchst 8-9liter LPG, auf den ersten km super, denn so lange der motor kalt ist färt ein LPG mit benzin
    bei deier fahrleistung müsste du nach 36monaten die umrüstkosten ausgeglichen haben und fährst im 37monat günstiger als der benziner

Thema:

AUTOGAS Umrüst!

Die Seite wird geladen...

AUTOGAS Umrüst! - Ähnliche Themen

1. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  2. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  3. Octavia II Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+

Hilfe bei Codierung nach Umrüstung von Swing auf Amundsen+: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z RS das Swing-Radio gegen ein Amundsen+ getauscht. Es funktioniert alles soweit, nur habe ich keine...
  4. Auf 2Din Radio Umrüsten

Auf 2Din Radio Umrüsten: Hy Leute. Ich möchte bei meinem Rapid auf einen 2Din Radio Umrüsten und habe gehört das man da angeblich einen Adapterstecker benötigt damit das...
  5. Octavia 1U von 5x100 auf 5x112 umrüsten

Octavia 1U von 5x100 auf 5x112 umrüsten: Guten abend community, ich wollte mich hier mal umhören ob jemand Erfahrung hat bzw es schonmal gemacht hat. Konkret geht es darum einen Skoda...