Autogas / LPG Umbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Herr K., 30.12.2009.

1. #1 Herr K., 30.12.2009
    Herr K.

Herr K.

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit LPG Umbau, speziell beim 1,6 er?

Jede Info hilft :D

Bin nämlich gerade schwer ins Grübeln geraten... gibt ja einige Hersteller und Meinungen...

was mich besonders wundert, sind die verschiedenen Kostenangaben für den Umbau.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teutobod, 30.12.2009
    Teutobod

Teutobod

Fahrzeug:
    O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    FH Beyerlein, Braunschweig
    Moin,

ja habe Erfahrung mit Autogas im 1,6er Fabia II Combi, und zwar nach 1,5 Jahren un 35t km durchaus positive.

Umbau wurde mir direkt vom :) angeboten, meiner hat eine Tochterfirma die dies macht.
    Die Anlage ist von Landi Renzo.
    Nach den ersten 500km habe ich die Anlage nochmal nachjustieren lassen, ansosnten kein im alltäglichen Verkehr wahrnehmbarer Unterschied in den Fahrleistungen. Verbrauch an Gas zur Zeit ~8,5 l/100km (Habs aber auch schon ne zeitlang mit um die 8l/100km geschafft 8) ).
    Gekostet hat mich der ganze Spass inkl. aller Eintragungen und drei Jahren Garantie für Anlage und die betroffenen Teile 2700 €. Ich weiß das es auch günstiger geht, aber das Gesamtpaket mit allem drum und dran war es mir echt wert. Zumal ich mir als "Sonderwunsch" den Gaseinfüllstutzen unter der regulären Tankklappe habe verbauen lassen, so ist von außen nicht zu sehen das es ein Gasfahrzeug ist und der optische Gesamteindruck wird nicht gestört :thumbsup:
    Neben dem Nachjustieren habe ich bisher nur ein einziges kleines Problem mit der Anlage gehabt. Bei der 30t km Inspektion inkl. Gaswartung wurde festgestellt, das das Gassteuergerät die vom Benzinsteuergerät gelieferten Einspritzdaten nicht korrekt umsetzt. Gassteuergerät wurde auf Garantie getauscht und die Kosten für die Wartung dort gleich mit drin versteckt ;)

Weitere Infos zu anderen Skoda Fabias und weiteren Modellen mit Autogasumbau findest du sehr einfach wenn Du hier im Forum mal die Suche bemühst. Zu dem Thema gibt es schon eine ganze Menge Themen und Diskussionen.

Gruß

Teutobod

4. #3 Herr K., 30.12.2009
    Herr K.

Herr K.

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Danke für die Info´s.

Habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert.

Bekomme im neuen Jahr ein Angebot zugeschickt.

5. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Bei einem SkodaHändler in meiner Nähe hätte das Vorhaben für den 1.4er Benziner 2.500€ gekostet. Kein billiger Spaß ;)

6. #5 Super-Matze, 30.12.2009
    Super-Matze

Super-Matze

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Meine Umrüstung beim 1.4er hat mit einer wartungsfreien Anlage von Vialle knapp 2700 Euros gekostet. Habe bisher (12000km mit Gas) keine Probleme, Verbrauch liegt um die 7,5 Liter Gas (zu 6,3 Liter Benzin) und bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.

Gruß,
    Matze

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bibo73

Bibo73

Fahrzeug:
    Fabia2 1.6 Sport, AUTOGAS,SKN, TFL, usw
    Werkstatt/Händler:
    Der große aus Hannover
    Kilometerstand:
    150000
    Kann auch nur positives berichten!
    LG

9. #7 SuperB280, 31.12.2009
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    die Suche benutzen,gibt doch wohl genug offene Themen!

Thema:

Autogas / LPG Umbau

Die Seite wird geladen...

Autogas / LPG Umbau - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  4. RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?

RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?: Servus zusammen, ich habe heut im Autohaus zufällig gesehen, dass der RS einen kürzeren Gang-/Schalthebel hat als der nicht RS. Da sich meiner...
  5. Kofferraumklappe automatisch umbauen

Kofferraumklappe automatisch umbauen: Moinsen. Habe im Internet gesehen das es eine automatische Heckklappen gibt, bzw einen Feder nachrüstsatz gibt. Habe einen octavia von 2011 mit...