Autogas LPG Einbau beim O² Scout FSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von c_r, 28.06.2009.

1. c_r

c_r

Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
    Kilometerstand:
    3200
    Guten morgen Community,

trage mich mit dem Gedanken bei meinem Scout mir LPG einbauen zu lassen Habe dazu mehrere Fragen.

• Wie viel braucht man auf 100km an LPG
    • Welche Anlage habt ihr bei euch eingebaut
    • Wo habt ihr eure Anlage einbauen lassen?
    • ch trage mich mit dem Gedanken mir meine LGG Anlage in Polen einbauen zu lassen. Wie sind da eure Efahrungen?
    • Welche Werkstatt ist in Polen zu Empfehlen?

Nun nicht schon wieder vom Admin "Bitte Suche benutzen" habe ich leider ist dort zum Scout nicht viel drin.

Bitte um rege Betiliegung.

Danke c_r

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 28.06.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Nun, auf diese Frage gibt es eine Antwort, die nicht nur Scout-spezifisch ist sondern Allgemeingültig. Hände weg von polnischen Hinterhofwerkstätten. Diese geben zwar oft den weit und breit günstigsten Preis an, aber die Qualität ist wirklich mies und auch gefährlich. Außerdem wird es in Polen mit eventuell auftretenden Gewährleistungsfragen eher kritisch. Verlgeich auch hier.

Eine andere Frage hätte ich noch, war es nicht so, dass eine Gasumrüstung bei FSI Motoren eher schlecht zu realisieren war?

4. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Nach meinem Wissen befindet sich LPG bei Benzin-Direkteinspritzern immer noch in den Kinderschuhen weil reiner Gasbetrieb auch nach der Warmlaufphase nicht möglich ... musst mal suchen, vor kurzem war hier ein O2RS mit LPG-Anlage zu verkaufen, der hatte bissl berichtet :whistling:

Nordische Grüße

Örnie

5. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

zum Thema LPG und FSI findest Du hier jede Menge zum lesen.

Einbau in Polen: Auch da gibt es gute und schlechte. Das Problem - wie herausfinden?! Mit Sicherheit sind die Angebote mit dem niedrigsten (aber für uns am attraktivsten) Preis nicht die qualitativ besten. In der Regel ist das, was in Polen selbst hergestellt wird auch wirklich preiswert. Türen, Tore, Fenster, Zäune... Alles was die Polen im Ausland einkaufen müssen, kostet nach erfolgter Umrechnung mindestens genauso viel oder sogar noch mehr. Also kann der Preisvorteil nur noch im Arbeitslohn liegen, wenn gleichwertiges Material verbaut wird. Die Polen arbeiten allerdings auch nicht mehr für Naturalien, mittlerweile wollen die Geld für ihre Arbeit. Wenns denn also extrem günstig ist - kanns nur übers Material gehen. Und da wäre ich dann doch vorsichtig!
    Da im Deinem Profil kein Wohnort angeben ist, ist schwer zu beurteilen, ob Du für jede kleine Feinjustierung eine Urlaubsreise in den Osten antreten musst. Wohnst Du grenznah, mag das noch gehen. Oder Du lässt Dir den Service dann zu Hause bei einem Umrüster ein paar Euronen kosten. Ganz zu schweigen von Garantie und Gewährleistung, wo Du gegebenenfalls Deine Ansprüche in Polen durchsetzen müsstest.

Allerdings gibt es auch deutsche Firmen, die mit polnischen zusammenarbeiten. Interessant ist hier sicherlich Autogas Jägerdie arbeiten mit AUTOGAZ Artur Dec
    UL. Chojenska 42a 74-400 Debno/PL zusammen - allerdings werfen die Dir die Anlage auch nicht hinterher.

Grüße Roomy

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Autogas LPG Einbau beim O² Scout FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Artur Dec debno

Die Seite wird geladen...

Autogas LPG Einbau beim O² Scout FSI - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...