Autogas für 2.0 MPI

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von digiman25, 02.07.2006.

  1. #1 digiman25, 02.07.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,
    ich habe meinen Fabia 2.0 MPI jetzt 7500 km gefahren und bin dabei, Angebote für den Einbau einer Autogasanlage zu holen.
    Dabei macht mich die Aussage eines Umrüsters stutzig, denn seiner Meinung nach ist der Spareffekt nicht s groß, da wegen der heisseren Verbrennung mehr Gas eingespritzt werden müsse, quasi zur Kühlung. Ansonsten könne es mit den Ventilen Probleme geben.
    Hat hier jemand einen 2.0 MPI mit Gas bzw. kennt jemand das Problem?

    Sonniger Gruß aus Lippe
    Walter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hi,

    als ich mich um eine Umrüstung gekümmert hatte, war von solchen Probleme keine Rede. Einfach normal Anlage, wie bei den meisten anderen auch, rein und fertig.

    MfG, Matthias
     
  4. #3 NiteCrow, 02.07.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Das war doch keinesfalls nen Umrüster der den Mist gesagt hat. Geh einfach zu einem anderen.

    www.gas-tankstellen.de <-- dort findeste. Solltest am besten aber, da du noch in der Garantie bist nen Skodahändler zum umrüsten nehmen.
     
  5. #4 TheSmurf, 06.07.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Ich habe einen 2.0 mit LPG und bin absolut zufrieden. Nachdem die Anlage noch einmal neu programmiert wurde läuft sie wie eine 1... möcht ich nicht mehr missen.

    Den Verbrauch kannst du links sehen. Mit Super bin ich immer so um 9 lieter gefahren, macht also ziemlich genau die obligatorischen 20% Mehrverbrauch.

    Die Umrüster sollte man sich immer ganz genau anschauen... Ich kann 2 bedenkenlos empfehlen!

    Uwe Hemp in Düsseldorf​
    &​
    Autohaus Wedler in Aschersleben (da lass ich meine Anlage warten)​

    Vergleich die Informationen von denen mal mit Umrüstern bei dir in der Nähe...
    (Ich fahre lieber 200km als mir so einen mist erzählen zu lassen...)

    Und ab einer bestimmten Drezahl schaltet sich die Anlage aus dem Grunde der heisseren Verbrennung eh aus...

    Alex
     
  6. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Heiße Verbrennung hin oder her, dafür hast du ja den 10 bis 20%igen Mehrverbrauch. Und aufgrund der höheren Klopffestigkeit wird das eh wieder wett gemacht, was die Lebensdauer des Motors betrifft.
     
Thema:

Autogas für 2.0 MPI

Die Seite wird geladen...

Autogas für 2.0 MPI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  4. Octavia III 1.4 TSI oder 2.0 TDI

    Octavia III 1.4 TSI oder 2.0 TDI: Hallo zusammen, gleich vorne weg gesagt, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über Benziner oder Diesel starten oder jemanden auf den...
  5. Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG

    Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG: So nach 4 Jahren BMW endlich wieder ein Octavia. Letzten Freitag beim Händler im Schauraum entdeckt, Anfang November kommt er dann zu mir....