Autogas Fabia

Diskutiere Autogas Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin @ all! Ich habe mir einen schönen schicken Fabia 1.2 (von 2003 mit 64 PS) mit Autogasanlage (Prins) zugelegt. Zwar gebraucht, aber mit...

  1. #1 andyo141, 15.12.2011
    andyo141

    andyo141

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin @ all!

    Ich habe mir einen schönen schicken Fabia 1.2 (von 2003 mit 64 PS) mit Autogasanlage (Prins) zugelegt. Zwar gebraucht, aber mit Garantie. Soweit, sogut. Jetzt leuchtet die MKL und der Fehlerspeicher zeigt mir:

    16804 KAT Zylinder 1
    17511 Lambdasonde

    an. Hab schon mit einer Werkstatt gesprochen und die meinte, ich soll erstmal auf Benzin fahren, damit sich das alles wieder einstellt und dann nach 600 km vorbeikommen. Also Fehler gelöscht und nun fahr ich auf Benzin. Auf Benzin tritt der Fehler nicht auf. Was meint ihr, kann der Fehler sein??

    Andreas
     
  2. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    Insofern es wirklich mit der Autogasanlage zusammenhängt bzw. ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen werden kann: Fahr zu einer kompetenten(!) Autogas-Truppe die sich mit den PRINS-Anlagen auskennt. Die sollten die typischen Probleme kennen.
     
  3. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Klingt für mich auch nach einer falschen Einstellung der Gasanlage - insbesondere wenn das Problem im Benzinbetrieb nicht auftritt.
     
  4. #4 iuzstingray, 05.01.2012
    iuzstingray

    iuzstingray

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1 facelift mit BRC Autogasanlage
    Kilometerstand:
    156.780
    Hallo ,

    wenn du einen gas einbauer suchst der dir bei dem problem helfen kann schau mal in werne in nrw vor bei er hat bei mir die gasanlage sehr gut verbaut und reperiert auch gasanlagen.

    mfg
     
  5. #5 Robert78, 05.01.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.962
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Das Gemisch im Gasbetrieb ist vermutlich entweder zu mager oder zu fett.
    Jemand der sich mit Gasanlagen auskennt kann das direkt vom Gassteuergerät auslesen und die Werte korrigieren.

    Du hast geschrieben gebraucht aber mit Garantie.
    Da die Anlage ja schon beim Kauf drin war fällt das auch vermutlich auch unter die Garantie des Händlers.
    Daher wäre für mich die erste Anlaufstelle dort wo du ihn gekauft hast.
     
Thema:

Autogas Fabia

Die Seite wird geladen...

Autogas Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...