Autogas bei RS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von gfxler, 07.04.2008.

1. gfxler

gfxler

Hallo zusammen,

überlege meinen RS auf Autogas umzurüsten, da es doch bissl

teuer wird mit Benzin bei meiner Fahrweise. [​IMG]

Würde es in Polen machen für ca. 800 €.

Was halten Ihr davon ?

Und würde sich bei der Motorleistung also PS-mässig was tun ?

Welche Nachteile bringt so ein Umbau mit sich ?

Habe nachgerechnet, daß ich ab ca. 12.000 Km den Preis

für den Umbau drin hätte und ab dann sparen würde.

Bitte um Eure Meinungen bzw. noch besser Erfahrungen.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 07.04.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Schau mal hier rein. Da gibt es massenhaft zu lesen. Zu dem "Polen-Angebot". Im Endeffekt musst Du ruhig schlafen können, bzw. evtl. Ansprüche geltend machen können. Der Preis geil, gar keine Frage, stimmt aber das Know-How? SOll gute Umrüster geben in Polen.

4. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Den 1.8T auf LPG umzurüsten sollte kein Problem darstellen.

Jedoch wäre ich mit den billigen Umbauten aus Polen etwas vorsichtig, weil erstens die Umbauten oftmals nicht fachgerecht und somit mangelhaft durchgeführt werden, und zweitens, wenn Dir z.B. der Motor hochgeht, will meistens keiner schuld sein, bzw. die "Briefkastenfirma" hat ihren Sitz schon wieder verlegt...

Wenn Du einen guten Umrüster in PL findest, dann ist gut. Wenn nicht, würde ich einfach die paar Euros mehr zahlen und in D umrüsten lassen (meine persönliche Meinung). Die teurere Lösung relativiert sich zwar später, aber allemal, falls Du Dein Fahrzeug noch eine Weile fährst. Somit wärst jedenfalls auf der sicheren Seite. :thumbup:

Von unseren "LPG-Freaks" hier im Forum hat doch sicher schon jemand seinen Wagen im osteuropäischen Ausland umrüsten lassen und ist zufrieden mit dem Umbau???
    Die Autogas-Diskussionsrunde wäre somit wieder eröffnet... ^^

Beste Grüße vom bekennenden Dieselfahrer :D
    whois

5. #4 Octi2007, 07.04.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hi,

grundsätzlich,
    Autogas : JA
    in Polen: vielleicht
    in Polen für 800 €: NEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN !!!!!!!!!!!!!

Gerne erinnere ich an dieser Stelle mal an diesen Thread "wiedermal Autogas"

Zumal ich mir nichtmal sicher bin, ob der RS überhaupt Umrüstfähig ist.... !?

Gruß
    Octi

6. #5 Quax 1978, 07.04.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Doch ist er. Ist auch "nur" ein 1.8T. ;)

7. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

Du gibst ja wenig von dir preis... aber wenn Du in Görlitz oder Frankfurt/Oder wohnst (oder irgendwo dazwischen) kannst Du sicher über eine Umrüstung im Nachbarland nachdenken. Falls es weiter ist - willst Du allen ernstes wegen jeder Kleinigkeit einen Polentrip veranstalten? Nach ca. 1000 Km kommt die erste Wartung, viele haben am Anfang einige Besuche in der Werkstatt, um den Benzinverbrauch durch günstigere Einstellungen zu senken... Abgesehen von Abnahme etc.
    Oder mal andersherum betrachtet - wer mal abseits vom Polenmarkt die Preise vergleicht, wird schnell feststellen, dass fast alles, was die Polen nicht selbst herstellen, in Polen gleich teuer wie in Deutschland ist - oder sogar teurer. Die Tendenz ist zur Zeit für die Deutschen sogar ungünstiger, noch nie gabs so wenig Sloty für den Euro. Wenn Dir also eine Werkstatt in Polen einen Kompletteinbau für 800 Euro anbietet und Du in Deutschland 2500 bezahlst - wo wird da wohl gespart? So schlecht lassen sich die Polen nicht mehr entlohnen, die kaufen zunehmend in Deutschland ein, weils da preiswerter ist! Such Dir lieber einen Umrüster in Deiner Nähe, den Du im Zweifelsfall in Reichweite hast! Da sparst Du die Polenreisen und einige Urlaubstage!

Grüße Roomy

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 digiman25, 08.04.2008
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich kann mich den anderen nur anschließen: in Polen ist die Umrüstung günstiger als bei uns. aber SO günstig? Das macht mich stutzig. Was ist denn alles im Angebot enthalten? Sind auch die "Kleinigkeiten" wie Abgasgutachten und TÜV drin?
    Man sollte mit 2 Nachstellterminen rechnen - wie weit bist du vom Umrüster entfernt?
    Ich würde hier nicht den letzten EUR sparen wollen, das kann teuer werden...

Gruß aus Lippe
    Walter

10. #8 Octi2007, 13.04.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ich erinnere hier nochmal an eine Bemerkung aus dem genannten Thread...

dort stand im Angebot sinngemäß:
    Um das Abgasgutachten muss man sich in Deutschland selbst kümmern. Dies ist jedoch ERAHRUNGSGEMÄSS kein Problem...

Zum Verständnis: Mit LPG-Anlage ohne Deutsches Abgasgutachen = Áde ABE; ist es das dann wert ???

Gruß
    Octi

Thema:

Autogas bei RS?

Die Seite wird geladen...

Autogas bei RS? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. RS Front für meinen "Wildjäger"

RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...