Autogas-Ärger, tschüss Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von paddy, 13.04.2007.

1. paddy

paddy Guest

Unser Fabia tut's nicht mehr nach einer misslungenen Umrüstung auf Autogas. Er läuft noch auf Benzin, aber es fährt immer das ungute Gefühl mit, dass er wieder stehen bleiben könnte - zwei, drei Ausfälle, eine Tour auf dem Abschleppwagen und die Erstellung eines Dekra-Gutachtens haben wir schon hinter uns. Da wir anwaltlich Forderungen gegen den Umrüster geltend machen, darf ich den Wagen aus Beweisgründen weder reparieren noch verkaufen. Bitte versteht, dass ich während eines laufenden Verfahrens keine Namen und Orte im Internet nennen darf und möchte.

Warum ich das schreibe? Sucht euren Umrüster gut aus, bevor ihr schrauben lasst. Wir hatten großes Pech, und genau davor möchte ich andere Leute bewahren.

Wahrscheinlich endet es für uns früher oder später mit dem Verkauf des Fabia. Der nächste Wagen wird ein gebrauchter V70, der Kauf ist fast perfekt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova, 13.04.2007
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Also ich habe mit einer Autogas Anlage in meinen alten Golf keine Probleme bisher. Ist auch nur eine billige Anlange von Venturi für 1200€ drin. Habe jetzt ca. 40'000km mit der runter.

Hattest du einen Flashlub drin ? Des is recht wichtig, weil das Gas heißer verbrennt, und es dadurch die Ventile beschädigen kann. Durch den Flashlub wird der Verbrennungsprozess wieder auf normal, fast wie Benzin, abgekühlt.

Wieviel km bist du damit gefahren ?

Tschau
    Christian

PS: Für 20€ is die Kiste wieder für 400km voll ;-)

4. paddy

paddy Guest

Nein, nein, das hat Flashlube und so Kleinigkeiten nichts zu tun. Da sind grobe handwerkliche Mängel gemacht worden. Wie gesagt, Details verrate ich nicht, sonst schieße ich mir vor Gericht ein Eigentor.

5. #4 digiman25, 14.04.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich drück mal alle Daumen, dass Du gut aus der Sache raus kommst. Es hilft Dir zwar nicht, aber schwarze Schafe gibt es leider immer und überall. Autogas ist bei uns noch relativ neu und hat einen Boom - da tummeln sich dann schnell auch die Unfähigen und Abzocker.
    Die Auswahl der Werkstatt (gilt aber auch in allen anderen Bereichen wie Handel, Handwerk, Medizin....) ist nicht immer einfach, zumal man selbst ja kein Fachmann ist und sich auf deren Aussage verlassen muß. Leider ist man dann manchmal verlassen.
    Ich wünsch viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Auto - und dass Du Autogas nicht generell verurteilst...

Sonniger Gruß aus Lippe
    Walter

6. paddy

paddy Guest

Noch wage ich da keine Prognose. Wir stehen den Prozess jetzt durch und ich schaue nach vorne. Auf den gebrauchten Volvo V70 freue ich mich schon. Ist ein tolles, hoffentlich zuverlässiges Stück Technik.

7. #6 Supernova, 14.04.2007
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Na dann wünsche ich dir da auch viel Glück....
    Aber wie gesagt, an Autogas liegt es nicht, bei mir haben sehr viele schon umgerüstet, und alle sind zufrieden....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. paddy

paddy Guest

Nein, keine Frage, Autogas ist grundsätzlich eine tolle Sache. Aber so macht es eben keinen Spaß. Jetzt muss ich erst mal fleißig sparen, bevor ich evt. über eine Umrüstung des Volvo nachdenken kann - wenn ich das überhaupt tun werde.

10. #8 fabia12, 14.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Ja das ist schade das das nicht so gut geklappt hat mit der Anlage. man sollte sich doch vorher gründlich Infomieren.
    Na ja vielleicht änderst du ja deine Entscheidung nochmal oder kommst später zurück zu Skoda.
    Ansonnsten viel Spass mit deinem Volvo

Mfg Fabia12

Thema:

Autogas-Ärger, tschüss Fabia

Die Seite wird geladen...

Autogas-Ärger, tschüss Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...