Autogas Abzocke-Vorsicht!!!!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Bergbauer, 02.12.2007.

1. #1 Bergbauer, 02.12.2007
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 02.12.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    zwar interessant; aber inzwischen uralt.

Der Beitrag lief schon bevor ich im Februar meinen Wagen hab umrüsten lassen. Die Krönung war, dass die Firma die Gas-Anlagen beim Zulieferer nicht bezahlte; der wiederrum dafür die erfordlichen Abgas-Gutachten zurückhielt und die Halter ihre Fahrzeuge daher nicht nutzen konnte.

Der Preis ist halt nicht immer alles... Hab für meine Anlage 2.600 € hingelegt; die wiederrum haben sich aber auch gelohnt.

Gruß

Octi2007

4. #3 Supernova, 03.12.2007
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    2600€ is aber auch viel zu viel....

Ich habe 1230€ bezahlt, und ein Bekannter hat für ne LPG Anlage in seinen großen Lexus auch nur 2300€ bezahlt.

Du scheinst mir auch abgezockt wurden zu sein....

5. #4 Master-S, 03.12.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Also ich habe für meine Gas-Anlage für den Turbo Motor 2700€ inc. allem bezahlt!
    Ich denke nicht dass ich abgezockt worden bin!

1. Ich hab gesehen das er selbst 1500€ im Einkauf vom Vertreiber bezahlt
    2. In Berlin sind doch deutlich höherer Arbeitslöhne als z.B. in Niedersachssen!

Es kommt halt immer auch auch auf die Gegend drauf an!

6. #5 Supernova, 03.12.2007
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    In Berlin sind nicht deutlich höhere Löhne wie in Sachsen.
    Kann mir nicht vorstellen dass es nur wegen den Turbo so teuer wird. Der Lexus hat über 200PS, und wie gesagt nur 2300€, und der war schon bei einen "teuren" Umrüster bei uns. Ich kenne auch von meinen ganzen Bekannten keine höheren Umbaukosten. Ford Mondeo 1.8er hat z.B. auch nur 1700€ gekostet. Auch im TV und Foren werden nur Preise von 1700-2300€ genannt. Für 2700€ bekommste ja schon fast den Umbau vom Diesel zum Erdgas. Wie lange willst du denn fahren damit sich das rechnet ? Selbst bei meinen 1230€ brauche ich 1Jahr (25000km), bei dir wären das ja 2,5 Jahre (ca. 60000km)...
    Okay die Preise sind alle ca. 1Jahr halt, aber soviel wird der Preis ja wohl nicht gestiegen sein, oder ?

Tschau
    Christian

7. #6 TheSmurf, 03.12.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Also 2700,- für einen Turbo finde ich auch zu teuer! Ich habe meinen Fiesta für 1550,- mit einer vollsequentiellen Anlage incl. FlashLube umrüsten lassen. Also, es gibt das schon unterschiede qualitativ und preislich.

Alex

8. #7 LuckyMan, 03.12.2007
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Es ging um die Preise in Niedersachsen und nicht in Sachsen...

9. #8 Supernova, 03.12.2007
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Und ?

Er hat es als Gegenargument genommen, und ich habe gesagt, das in Sachsen die Löhne nicht wesentlich niedriger sind, und es daher nicht an dem Preisunterschied liegen kann, zu dem Preis was er bezahlt hat, und zu den Preis den ich als angemessen halte. Schließlich habe ich meine Anlage in Sachsen/Leipzig einbauen lassen.

Und ausserdem gehe ich davon aus, dass er sich eh nur verschrieben hat, da die Aussage mit Niedersachsen keinen Bezug zu den vorschreibern hat.

Tschau
    Christian

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Octi2007, 03.12.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    mag sein, dass ich durchaus etwas viel bezahlt habe...

dafür hab ich aber auch ne Anlage vom Marktführer und meinen kompetenten Umrüster in direkter Nähe. Was hätte es mir gebracht in Berlin oder sonst wo umrüsten zu lassen, wenn ich eigentlich in Südhessen wohne. Allein der logistische- und Zeitaufwand für die Fahrzeugüberführung und Rückführung wäre das nicht wert gewesen. Zumal ich die Eintragung der Anlage dann hätte wahrscheinlich selbst machen müssen, weil die Zulassungsstelle einfach zu weit weg gewesen wäre. Dazu kommt, dass mein Fahrzeug zum Zeitpunkt der Umrüstung noch gar nicht angemeldet war. Das hat später das AH, inkl. neuen TüV und Eintragung der Gas-Anlage für mich übernommen und auch bezahlt. Ausgeliefert wurde er dann komplett umgebaut und angemeldet. Das war auch gut so, weil damit konnten wir das Auto bei "CarGarantie" als Gas-Fahrzeug anmelden, so dass mir trotz Umrüstung die gesamte Gebrauchtwagen-Garantie erhalten geblieben ist. Das hätte über einige 100 km Entfernung nie so einwandfrei geklappt.

Und wenn jetzt Fragen oder Probleme auftauchen; in 15 Minuten bin ich von daheim beim Umrüster. Für solchen Service bezahl ich dann auch gern etwas mehr und fühl mich trotzdem nicht abgezockt... Aber so setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten.

Gruß

Octi2007

12. #10 LuckyMan, 03.12.2007
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Allein der Unterschied vom Ruhrgebiet zu Thüringen sind 35 bis 40 Euro pro Stunde Werkstattlohn bei Skoda. Und ich bin mir sicher, dass Berlin höhere Stundensätze hat als Sachsen...

Ist auch egal...ich bin raus aus dem Thema...

Thema:

Autogas Abzocke-Vorsicht!!!!

Die Seite wird geladen...

Autogas Abzocke-Vorsicht!!!! - Ähnliche Themen

1. Rapid mit LPG (Autogas)

Rapid mit LPG (Autogas): Hallo, in Polen besteht die Möglichkeit, den Rapid und auch den Fabia mit den 1.2 TSI Motoren (90 und 110 PS) mit einer Autogasanlage zu...
  2. Vorsicht neue Betrugsmasche !

Vorsicht neue Betrugsmasche !: Laut Erkenntnissen der Polizei dürfte es sich um eine neue betrügerische Masche handeln, um über angeblich angefahrene Autos oder Personen an...
  3. Privatverkauf Autogas Skoda 5J (FII) 1.6 Sport : Neue Bilder und Neuer Preis

Autogas Skoda 5J (FII) 1.6 Sport : Neue Bilder und Neuer Preis: 1.6l Sport, 105PS (geht wie Schmitz' Katze) - der wahre Skoda-Motor ohne Probleme EZ 11/ 2008 ca 75.000km (noch im Gebrauch, also kommt noch etwas...
  4. Skoda Superb auf Autogas umrüsten

Skoda Superb auf Autogas umrüsten: Hallo zusammen, mit Sicherheit gibt es bereits viele Themen mit dem Inhalt auf "Autogas umrüsten". Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und...
  5. Vorsicht vor Anti-Rutsch-Pad

Vorsicht vor Anti-Rutsch-Pad: Ich möchte hier mal vor der Verwendung sogenannter Anti-Rutsch-Pads warnen. Ich hatte solch ein Pad bereits bei meinem Passat B3 jahrelang auf dem...