Autodach Relingträger

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Kayoo, 16.06.2007.

1. Kayoo

Kayoo

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Ab 21.6 gibt es bei Lidl einen Autodach Relingträger für 19,99 €.
    Ich hatte bisher noch nie einen Dachgepäckträger.

Ein Arbeitskollege, der einen O1 fährt meinte, so ein Universalträger würde bei Skoda nicht passen.

Ich brauche kein super stabiles Teil sondern nur ein günstiges um mal ein paar lange Bretter aus dem Baumarkt zu transportieren.

Hat jemand Erfahrung mit dem Trägersystem beim Roomster?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hi...

Habe auch günstige Querträger für meinen Roomster. Passen fast überall, sind ja verstellbar. Für Bretter aus dem Baumarkt sind die Teile vollkommen ok. Problematisch wird es bei vielen Dachboxen. Die haben ne Befestigung, die aif die günstigen Träger nicht passt.

4. #3 RoomsterPapa, 17.06.2007
    RoomsterPapa

RoomsterPapa

Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Hi,

Ich hab Querträger von Jetbag, die kosten zwar ein bißchen mehr dafür sind sie leichter anzubringen. Bei den Billigen ist so viel Spannung auf dem Verschluß, da macht man sich nur unnötig Dellen ins Dach.

Mein Tipp: Investiere lieber ein Paar €uro mehr.

MfG :fingerheb:

5. #4 raimar63, 18.06.2007
    raimar63

raimar63

Also, ich habe mir vor ca. 10 Wochen Relingträger bei LIDL zum gleichen Preis gekauft. Ich denke, es sind die selben, wie in der dieswöchigen Werbung. Montage ist einfach, Stabilität vollkommen in Ordnung und die Passgenauigkeit ist ok. Allerdings sind sie nur bis 50 kg zugelassen. Wenn man also nur mal 2 Fahrräder oder einige Bretter transportieren möchte, sind sie meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, ich bin sehr zufrieden mit den Trägern und freue mich noch immer über den Preis...

6. Kayoo

Kayoo

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Ich will sie wirklich nur mal Notfalls montieren können.
    Werde wohl bei Lidl zuschalgen, aber danke für die Tips!

Wahrscheinlich liegen sie aber nur im Keller rum, wie meine Auffahrrampen, die ich vorher unbedingt brauchte weil man sie nicht hatte, aber dann nur einmal benutzt habe.
    D.h. ein Teil für die nächste Ebay Auktion...

Thema:

Autodach Relingträger

Die Seite wird geladen...

Autodach Relingträger - Ähnliche Themen

1. Dachträger Relingträger Skoda Octavia Roomster Fabia LAS 620 002A

Dachträger Relingträger Skoda Octavia Roomster Fabia LAS 620 002A: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dachtraeger-relingtraeger-skoda-octavia-roomster-fabia-las-620-002a/402848299-223-2852[ATTACH]
  2. Su. Thule Grundträger/Dachträger für Octavia II Combi

Su. Thule Grundträger/Dachträger für Octavia II Combi: Su. abschließbaren Thule Grundträger zur Befestigung an der Reling des Octavia II (2010). Am liebsten nur das Modell aus Stahl. Bitte Angebote per PN
  3. Alu-Relingträger

Alu-Relingträger: haltet Ihr es für ratsam die Alu-Relingträger bei LIDL für € 29.- zu kaufen? (Traglast max. 90 kg; Maße 120x14x11). Bei dem Preis fragt man sich...
  4. #Verkauft#Original Grundträger/Relingträger Fabia 2

#Verkauft#Original Grundträger/Relingträger Fabia 2: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/original-dachtraeger-relingtraeger-skoda-fabia-2-roomster/334122673-223-2037?ref=search
  5. Original Relingträger Fabia 2 Combi auch für Fabia 3 Combi?

Original Relingträger Fabia 2 Combi auch für Fabia 3 Combi?: Auch wenn die Reling des Fabia 3 eine etwas andere Form hat,weiß zufällig jemand,ob der Träger trotzdem passt?