Autocheck-Control noch vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Musnutsch, 06.07.2009.

  1. #1 Musnutsch, 06.07.2009
    Musnutsch

    Musnutsch

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 Tiptronic
    Autocheck-Control noch vorhanden?


    Hallo, mir ist im neuen Katalog aufgefallen das alle Roomis 10 Kg leichter sind als im alten Katalog und das Autocheck-Controllsystem völlig fehlt. Wurde das etwa wegrationalisiert oder ist es noch verhanden??!!

    Ich hoffe doch es ist noch da.

    Ein baldiger Roomi-Fahrer!!! :P :P :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quakks72, 07.07.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

  4. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Ähm? http://ws.skoda-auto.com/download/4...ster/Navod_k_obsluze/NKO_A05R_20_MR10_web.pdf - Seite 27 - PDF Seite 28 - spricht sehr wohl von einem Auto Check Control, das man bei Bedarf auch abfragen kann (und im besten Fall ein "OK" für den Fahrzeugstatus anzeigt). Allerdings hat man sich die Überwachung der Lampen/Birnen (im Vergleich zum Fabia 1 Elegance) wohl gespart. In der Preisliste für den Fabia II steht das zumindest auf Skoda.de - beim Roomster steht da aber nur noch Maxi-DOT. Kann mir aber kaum vorstellen, dass sie das beim Roomster eingespart haben. Im Zweifel SAD oder Freundlichen fragen....
     
  5. #4 Musnutsch, 07.07.2009
    Musnutsch

    Musnutsch

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 Tiptronic
    Genau das meinte ich, und da es im alten Katalog angepriesen wurde und im neuen nicht mehr im Katalog steht (beide liegen mir vor) muss ich wohl bei 10 kg Einsparung davon ausgehen das da die grosse Einsparung liegt. Anfragen bei mehreren freundlichen brachte nur Schulterzucken zur Antwort. Vielleicht könnten hier mal Roomifahrer mit Modelljahr 2010 und Maxidotdisplay eine Antwort geben.

    ?( ?( ?(
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    durch den Verweis auf einen Deiner Beiträge wird der (fehlende) Richtigkeitsgehalt nicht besser: :wacko:
    http://hr.skoda.at/technik_abc.php?SM_ID=19&SL_ID=29
    Zitat:
    Maxi-DOT Display
    Maxi-DOT ist ein Fahrerinformationssystem mit großer Anzeige in der Instrumententafel. Im Display können (entsprechend der Fahrzeug-ausstattung) folgende Anzeigen dargestellt werden: Tür- und Kofferraumklappenwarnung, Radioanzeige, Außentemperaturanzeige, Auto-Check-Control (Bremse, Kühlmittel, Öldruck, Kraftstoffvorrat, Motoröl, Bremsbelag, Waschwasser), Bordcomputer (Durchschnittsverbrauch, Reichweite, zurückgelegte Entfernung. Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit, Momentanverbrauch), Navigationssystem, Service-Intervall-Anzeige.

    es sind also die spradisch auftauchenden Meldungen ("bitte tanken", Bitte Wischwasser nachfüllen (nur bei SRA).
    Glühbirnenausfall ist nicht gelistet....
    Mein 2009er Roomy hat es noch. Die Frage kann also wirklich nur wer beantworten, der ein frisches 2010er Modell hat, oder jemand der sich woirklich auskennt. Damit scheide ich selber leider aus......
     
Thema:

Autocheck-Control noch vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Autocheck-Control noch vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. Kühlerjalousie vorhanden?

    Kühlerjalousie vorhanden?: Hallo, ich habe auch - nun seit einigen Monaten - einen Superb III Combi 190PS 2.0TDI 4x4 bestellt. Beim Autohaus war mir heute als Unterschied...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. DSG ploppen nicht vorhanden

    DSG ploppen nicht vorhanden: Hallo liebe Community, habe heute die Bull-x Dp Samt Aga installieren lassen.(war gebraucht) Aber mir ist aufgefallen das das DSG ploppen oder...
  4. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

    Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...
  5. Bolero Car Menü Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden

    Bolero Car Menü Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden: Hallo, ich hab folgendes Problem: laut Anleitung des Boleros kann man im Car-Menü diverse Einstellungen treffen, z.B. das automatische Einschalten...