Autocheck-Control noch vorhanden?

Diskutiere Autocheck-Control noch vorhanden? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Autocheck-Control noch vorhanden? Hallo, mir ist im neuen Katalog aufgefallen das alle Roomis 10 Kg leichter sind als im alten Katalog und das...

1. #1 Musnutsch, 06.07.2009
    Musnutsch

Musnutsch

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 Tiptronic

Hallo, mir ist im neuen Katalog aufgefallen das alle Roomis 10 Kg leichter sind als im alten Katalog und das Autocheck-Controllsystem völlig fehlt. Wurde das etwa wegrationalisiert oder ist es noch verhanden??!!

Ich hoffe doch es ist noch da.

Ein baldiger Roomi-Fahrer!!! :P :P :P

2. #2 quakks72, 07.07.2009
    quakks72

quakks72 Guest

3. yaup

yaup

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Ähm? http://ws.skoda-auto.com/download/4...ster/Navod_k_obsluze/NKO_A05R_20_MR10_web.pdf - Seite 27 - PDF Seite 28 - spricht sehr wohl von einem Auto Check Control, das man bei Bedarf auch abfragen kann (und im besten Fall ein "OK" für den Fahrzeugstatus anzeigt). Allerdings hat man sich die Überwachung der Lampen/Birnen (im Vergleich zum Fabia 1 Elegance) wohl gespart. In der Preisliste für den Fabia II steht das zumindest auf Skoda.de - beim Roomster steht da aber nur noch Maxi-DOT. Kann mir aber kaum vorstellen, dass sie das beim Roomster eingespart haben. Im Zweifel SAD oder Freundlichen fragen....

4. #4 Musnutsch, 07.07.2009
    Musnutsch

Musnutsch

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 Tiptronic
    Genau das meinte ich, und da es im alten Katalog angepriesen wurde und im neuen nicht mehr im Katalog steht (beide liegen mir vor) muss ich wohl bei 10 kg Einsparung davon ausgehen das da die grosse Einsparung liegt. Anfragen bei mehreren freundlichen brachte nur Schulterzucken zur Antwort. Vielleicht könnten hier mal Roomifahrer mit Modelljahr 2010 und Maxidotdisplay eine Antwort geben.

?( ?( ?(

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    durch den Verweis auf einen Deiner Beiträge wird der (fehlende) Richtigkeitsgehalt nicht besser: :wacko:
    http://hr.skoda.at/technik_abc.php?SM_ID=19&SL_ID=29
    Zitat:
    Maxi-DOT Display
    Maxi-DOT ist ein Fahrerinformationssystem mit großer Anzeige in der Instrumententafel. Im Display können (entsprechend der Fahrzeug-ausstattung) folgende Anzeigen dargestellt werden: Tür- und Kofferraumklappenwarnung, Radioanzeige, Außentemperaturanzeige, Auto-Check-Control (Bremse, Kühlmittel, Öldruck, Kraftstoffvorrat, Motoröl, Bremsbelag, Waschwasser), Bordcomputer (Durchschnittsverbrauch, Reichweite, zurückgelegte Entfernung. Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit, Momentanverbrauch), Navigationssystem, Service-Intervall-Anzeige.

es sind also die spradisch auftauchenden Meldungen ("bitte tanken", Bitte Wischwasser nachfüllen (nur bei SRA).
    Glühbirnenausfall ist nicht gelistet....
    Mein 2009er Roomy hat es noch. Die Frage kann also wirklich nur wer beantworten, der ein frisches 2010er Modell hat, oder jemand der sich woirklich auskennt. Damit scheide ich selber leider aus......

Thema:

Die Seite wird geladen...

Autocheck-Control noch vorhanden? - Ähnliche Themen

1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?

Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?: Hallo zusammen Skoda Superb 2 Limousine, 2009, 1.4TSI Mein Superb 2 hat in der hinteren Tür eine Aussparung für das Regenschirmfach- diese ist...
  3. Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?

Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?: Moin, brauche Hilfe. Und zwar hatte ich etwas zu wenig Öl drin, und der Bordcomputer hat gemeckert mit der Orangen Öl Lampe im Display. Nun habe...
  4. Octavia III Amundsen FL - Navigationsansagen kurz/aus nicht vorhanden?

Amundsen FL - Navigationsansagen kurz/aus nicht vorhanden?: Hi Zusammen, lt. Anleitung kann man beim aktuellen Amundsen die Navigationsansagen verkürzen, oder sogar ausschalten. Siehe Screenshot aus der...
  5. Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?

Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?: Hallo zusammen, ich hoffe, die Frage wurde bisher noch nicht gestellt - bin über die Suchfunktion jedenfalls nicht fündig geworden. Ich bin vor...