Autobild-Vergleichstest Octavia 1 gegen Octavia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Geoldoc, 27.08.2004.

1. #1 Geoldoc, 27.08.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Auf der Autobildseite gibt es einen Vergleichstest der beiden Octavia-Generationen. Die Modellauswahl eines OctiI Generation gegen einen OctiII Elegance finde ich nicht wirklich gelungen. Man sollte doch versuchen, Autos endweder gleich auszustatten, oder ähnlich teuer zu machen, damit der Leser den echten Preis des Produktes abschätzen kann, denn woran, wenn nicht am Preis sollte man Autos primär vergleichen. Wer kann schon völlig frei entscheiden, ob er lieber einen Kia oder einen Audi fahren will?

Aber bitteschön:

Klick mich (ich bin ein Link)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

Ivan Guest

Ich stimme dir voellig zu.
    Fuer meinen Geschmack muss ich aber sagen, dass obwohl ich den Inneraum bei O2 absolut geil finde - rein vom Aussendesign her ist fuer mich die alte deutlich schoener und gelungener. Wenn die Autos nebeneinader stehen, sieht die neue aus, als ob man dem altem Design nur scharfe kannten verpasst haette. Ich stehe halt nicht auf scharfkantiges Design - weder bei Autos, noch bei Frauen.

4. #3 Geoldoc, 27.08.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich fänd ja einen Test mit dem Thema:
    "Soll ich mir für´s gleiche Geld lieber einen Octi 2 Limo Elegance tdi oder einen Octi 1 Edition GT kaufen?" etwas aussagekräftiger.

Aber immerhin, ganz allmählich löst sich auch die Autoblöd von dem Schema:
    "Wir vergleichen nur Autos miteinander, die vom Hersteller in die gleiche Klasse eingestuft werden, ganz egal, ob die Größe völlig unterschiedlich oder die Preise einen Fabia exact auseinander liegen."

Da gab es in der letzten Zeit schon ein paar positive Beispiele zB den Test Polo gegen Golf gegen Touran. Nach dem Motto muß es denn überhaupt Golf sein.

Na ja an TopGear kommt eh nix ran (vielleicht außer PimpMyRide)

5. Daniel

Daniel Guest

Naja, als Neuwagen hat man nichtmehr viel Chance... andersrum könnte man auch den RS mit nem O² MPI vergleichen?

Auf derartige Langweils-Tests (andere gründe kann es kaum geben) sollte man eh nicht viel Wert legen.
    Die richtigen Konkurrenten kann man eben nicht alle 2 Wochen gegeneinandern antreten lassen ... damuß eben mal ein anderer "Gegner" her.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autobild-Vergleichstest Octavia 1 gegen Octavia 2

Die Seite wird geladen...

Autobild-Vergleichstest Octavia 1 gegen Octavia 2 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...