autobild TÜV autoreport 2004 felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von oli mit n feli, 23.02.2004.

  1. #1 oli mit n feli, 23.02.2004
    oli mit n feli

    oli mit n feli Guest

    die autobild hat wieder einmal ein sonderheft rausgegeben. dazu steht beim feli:

    zitat autobild
    "Nutzwert
    die innenbreite ist kanpp, aber sonst ist das platzangebot nicht übel. ab 96 gab es sogar einen sportiv gestylten kombi - also mit schräger heckklappe und kaum größerem kofferraumvolumen. ab ende 95 gab´s einen airbag, ab 97 auch zwei und abs."

    zitat ich selber
    mir reicht die innenbreite. für zwei leute ideales auto von der größe her. fahrerairbag und abs hat mein vater in seinem feli bj. 5.95

    zitat autobild
    "Fahrspaß
    der 1,3 liter mit 68 ps gilt als anfällig, alle anderen - einschließlich des diesels - stammen aus dem vw-polo-regal und sind sorglos zu genießen. verblüffend der fahrkomfort: sehr schluckfreudige ferderung, gute sitze und heitzung."

    zitat ich selber
    die anfälligkeit des 1.3ers unterschreib ich nicht. vom motor her bis jetzt keine probleme. beim feli nicht und beim favo mit gleichem motor vorher auch nicht.
    liegt sicher daran, daß ja das zeug was original aus tschechien kommt in deutschland nicht gut sein kann, weil es nicht gut sein darf. der favorit kommt bei der bewertung noch schlechter weg.

    zitat autobild
    "Zuverlässigkeit
    der felicia hat´s mit der elektrizität, mit zündkabel, -spule und -steckern, generator, regler und batterie. auch wasserverlust tritt auf, am liebsten beim skoda-eigenen aluminiummotor mit 1.3l hubraum."

    zitat ich selber
    klingt für mich alles schlimmer als ich es erlebt habe. nach deren aussage ist die felielektrik nur irgendwie zusammengeschustert. hab ich nicht wirklich das gefühl.


    bis auf den feli und den favo kommen die restlichen skodas beim test relativ gut weg. fabia und octavia scheinen in den augen von autobild doch recht gute autos zu sein.

    dann weiterhin viel spaß beim skoda-:fahren:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 23.02.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    der Felicia schneidet jedes Jahr recht schlecht beim TÜV Report ab. Daran hab ich mich schon gewöhnt.
    Ist nunmal nicht das allerbeste Auto und hat auch viele Macken die jeder Felifahrer 1 mal im Leben gehabt hat.

    Typische Elektrikprobleme sind beim Felicia z.B. Anlasser, Lichtmaschine und Batterie. Die geben alle gern mal den geist auf. Wasserverlust ist mir keiner bekannt. Und Glaubt mir, ich kenne alle typischen Felikrankheiten ^^

    Zum verblüffenden Fahrkomfort muss ich sagen, es ist nicht gerade ne Senfte aber lässt sich recht gut bewegen, die Sitze sind auch ok und die Heizung war bei Skoda schon immer gut. Da schliess ich mich Autobild an.

    Das Thema mit der Innenbreite, naja das kann man so und so sehen. Die Radkästen nehmen schon recht viel platz weg innen, aber dafür kann man bei Feli wie auch Favo die Rückbank komplett entfernen. Das geht heut nur noch bei wenigen Autos. Dadurch entsteht ein ziehmlich grosser Raum wo man viel reinpacken kann.
    Der Kombi ist ausserdem ca. 20cm länger.
    Zum Thema Airbag und ABS, meiner ist Bj. 2/96 und ich habe Fahrerairbag und ABS. Also bitte nochmal besser Informieren Autobild!

    MFG LordMcRae
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja mit der Zeit kommen die Macken, auch beim Feli.
    Ich hab aber noch den DEKRA-Bericht 98´ im Kopf, da schnitt der Feli bei den 1-3jährigen Wagen als zweitbestes Auto überhaupt ab, nach dem Audi A3.
    Bei den diversen TÜV-Reports schnitt der Felicia aber immer schlechter ab als der Durchschnitt.

    Savoy
     
  5. #4 max_two, 24.02.2004
    max_two

    max_two

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Auf Zeitungen wo ganz groß die vier Buchstaben B-I-L-D drauf stehen habe ich noch nie viel gegeben.

    Ich stimme der Aussage von "oli mit n feli"
    cu Max_two
     
  6. #5 chrisgf, 24.02.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    also ich habe bis jetzt keinerlei Probleme mit meinem Feli. Der Komfort ist gut bis auf Poltergeräusche aus der Vorderachse bei extremen Querrillen und dem bekannten Rasseln der Steuerkette. Mit der Elektrik hatte ich bis jetzt überhaupt keine Probleme, die Batterie habe ich vorm Winter gewechselt, da noch die originale drinnen war (7 Jahre!). Auch Kühlflüssigkeitsverlust kenne ich nicht und Rost ist auch kein Thema.
    Wenn man den Alumotor gemütlich warmfährt sollten auch keine Proleme mit der Zylinderkopfdichtung auftauchen.

    mfg,
    Chris
     
  7. #6 Little Turbo, 24.02.2004
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Warum die Sitze gelobt werden versteh ich nicht die waren echt viel zu klein. Mit der Breite hatt ich aber keine Probleme.
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Bei einem solchen Bericht könnte ich mal wieder ausrasten. Typisch für Autobild und einige andere. Völlig unkompetent.
    Bsp. 1:-ab 96 gabs nen sportiven combi- stimmt nicht,m ab 95, ob der sportiver ist als die Limo?Ist wohl ansichtssache.
    Bsp. 2: -ab 97 ABS und doppelairbag- ABS gabs mit dem 1,6er, also schon 96; den Doppelairbag hatte das Modell L&K schon Ende 95/Anfang 96
    Bsp. 3:-alle anderen Motoren außer dem 68er von VW. Und der 54PS?

    Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich ein solches Amateurheft immernoch kaufen. Da gibts kompetentere Magazine, die dann zwar teurer, jedoch ihr Geld auch wert sind!

    So, erstma abregen... Thomas
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ivan

    Ivan Guest

    Wenn 20cm an Feliciakofferaumlaenge "kaum groesseres Volumen" bedeuten, dann ist auch Kamaz kaum groesser.
     
  11. #9 TheDixi, 28.06.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    boa, erst jetzt entdeckt...

    Schließe mich meinen Vorrednern an, bei Bild kommt sowas immer raus.

    Habe mal den Vergleich Polo Fabia gelesen, da bin ich schon ausgerastet...
    Wenns VW ist muss es besser sein...


    Ich hatte bei meinem Feli(1,3er 54PS original CZ) noch nie Probleme! Kein ÖL, Kein Wasserverlust, keine Anfälligkeiten.

    Fast alles was bei mir kaputt geht kommt von VW(ist nunmal so) und nicht von Skoda...

    Echt ätzend die Bild.

    Finde die Feli Sitze übrigens ziemlich gut. Auch auf langen Strecken werden die nicht unbequem.
     
Thema:

autobild TÜV autoreport 2004 felicia

Die Seite wird geladen...

autobild TÜV autoreport 2004 felicia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...