Autobild: Superb Kombi kommt 2003!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von poitsch, 22.11.2002.

1. #1 poitsch, 22.11.2002
    poitsch

poitsch Guest

Hallo,
    habe grade die neue AutoBild aufgeschlagen. Was sehe ich da auf Seite 19:
    Superber Kombi
    Überraschend hat VW nun doch grünes Licht für den Skoda Superb Combi gegeben. ...
    Vorstellung IAA 2003, Verkauf ab 2004, Preis ab 30000 Teuros.

Ist dass nicht super(b)!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Astaroth, 22.11.2002
    Astaroth

Astaroth Guest

Tja, vielleicht hat die Tscheschische Regierung mit irgendwas druck gemacht, schliesslich haben sie immer noch 30 % und ich denke, sie sind ja auch daran interesiert, dass die Marke Erfolg hat. Schliesslich hängen nicht wenig Arbeitsplätze davon ab, und sie hat für das ganze Land einen Prestige-Wert.

Gruß
    Jürgen

4. #3 octavius, 22.11.2002
    octavius

octavius

käme der auch als 4x4?

5. #4 Joker1976, 22.11.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich würde gerne mal ein Bild und Preise von dem Combi sehen, habe leider im Netz noch nichts gefunden...

Kannst du es vllt einscannen? Oder ist da nur Text?

Danke vorab...

6. #5 Marccom, 22.11.2002
    Marccom

Marccom Guest

jjjjjjjjjjjjjjjjjuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppiiiieeeee :beifall:

ich habs nicht zu hoffen gewagt...dass is ja spitze!!!

das bedeutet garantiert einen neuen König im Kombi-Reich!

Aber mal eine ganz bescheidene Frage: Warum ab 30.000 € ? ...wird er in den unteren Ausstattungsversionen nicht angeboten? sonst wären 6.000 € etwas viel Combi-Aufpreis.

Gruß

Marc

7. #6 poitsch, 22.11.2002
    poitsch

poitsch Guest

@joker1976
    Leider ist nur eine kleine Seitenansicht drin, die auch noch aus dem (AutoBild?) Computer stammt. Sieht aus, wie ein gestreckter Octi, ist also nicht ernst zu nehmen.

@octavius:
    4x4 ist geplant, ausserdem ein 4.0l W8 mit 275PS.

Gruss
    poitsch

8. Ivan

Ivan Guest

So begeisstert wuerde ich noch nicht reagieren. Meines wissens gibt es den Problem nicht bei VW, wie ihr staendig vermutet.
    Laut Aussprache des Skodadesign - wuerde Superb ausschliesslich als Limousine konzipiert und er soll gewissen repraesentativen Wert vorstellen. Kombi wuerde den Superb zu einem "Nutzauto" niederwerten. Diese Philosophie vertreten auch andere Hersteller, und geben nur langsam bei der heutiger Mode nach - allerdings selten bei den groessten und representativsten Autos aus dem Regal. (Na ja ein A8 Combi, Phaeton Combi oder BMW 7 Combi wird es auch nicht so leicht geben und Superb soll schon auch ein Hauch von Luxus vermitteln )
    Bedenkt man, dass man bei Skoda konzequent arbeitet und z.B. Fabia gleich in drei Varianten entwickelt wuerde und man hat nirgendwo ein Prototyp oder Studie von dem Superbkombi gesehen, glaube ich doch, dass der Combi nie geplannt war. Auch die Konstruktion selbst wird nicht so einfach, bedenkt man, dass aufgrund der Steifigkeit schon Limousine auf umklappbare Ruecksitze verzichten muss.

9. #8 octavius, 22.11.2002
    octavius

octavius

hi ivan,

Du nimmst einem jede Hoffnung.

Übrigens gab es eine Avant-Studie vom A8!
    Den 7er als Kombi, wird es sicher nicht geben, denn da weiss der tolle Designer (den viele Lynchen wollen) nämlich nicht, wo er den Buckel hinbauen soll
    :nee:

10. #9 Marccom, 22.11.2002
    Marccom

Marccom Guest

@ Ivan

Deine berechtigten Zweifel in Ehren... - und vor 2 Monaten hätte ich Dir auch noch voll und ganz zugestimmt - aber, wenn eine Meldung dieser Art in der AutoBild erscheint, kann man dieser schon eine gewissen Wahrheitsgehalt beimessen.

Ausserdem muss ein Grundkonzept einschl. Prototypen für den Combi bereits bestehen...sonst wäre eine Präsentation in 11 Monaten etwas knapp.

Allradantrieb halte ich ebenfalls für sinnvoll und realistisch...was mich aber schon etwas wundert ist die Planung eines Achtzylinders...wobei hierfür das Argument 'Back to glory roots' stehen könnte. Schliesslich war Skoda mal für Achtzylinder-Boliden berühmt.

@ Joker

für Dich nochmal der Text:

'Überraschend hat VW nun doch grünes Licht für den Skoda Superb Combi gegeben. Wie unseren tschechischen Kollegen von Auto Tip berichten, soll der große Kombi schon zur IAA 2003 fertig sein und Anfang 2004 in den Verkauf gehen. Preis ab 30 000 Euro.
    Außerdem soll ein Superb mit 4.0-Liter-W8 (275 PS) und Allradantrieb in Planung sein.

Quelle: AutoBild 47/2002

Gruß

Marc

11. ocifm

ocifm

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Combi TDI 81kW, VW Sharan 2 TDI
    @Iwan

Das sehe ich genauso. Habe am Freitag mit einem Kollegen aus Mlada Boleslav gesprochen. Er meinte nur schulterzuckend, der Superb wurde als repraesentative Limousine geplant und gebaut, ein Combi ist seines Wissens nicht geplant.

Schade eigentlich ...

Gruss,
    oci.fm

--
    Skoda Octavia Combi 1.9 TdI adK

12. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    @ Astaroth

Die CZ - Regierung hält mittlerweile KEINE Anteile mehr am Skoda - Konzern, es wurde alles verscherbelt !

MICHAL

13. #12 scranton, 24.11.2002
    scranton

scranton Guest

Hallo zusammen!

Good News!! Good News? Saugute News!!!
    In der aktuellen Ausgabe der Autobild unter der Rubrik "Gehört & Gelesen" steht drin dass das Teschechische Automagazin "Auto Tip" einen Bericht über Skodas Zukunft veröffentlicht hat. Da soll angeblich auf der IAA 2003 der Skoda Superb Kombi veröffentlicht werden. VW habe überraschend Grünes Licht dafür gegeben! Der Kombi soll im Frühjahr 2004 ab rund 30.000EUR zu haben sein. Weiters soll VW den Skoda Superb endgültig in die obere obere Mittelklasse katapultieren und zwar mit einem Skoda Superb V8 Motor der rund 275PS leisten soll!

Ich persönlich bin sprachlos über diese Ankündigung! Ich finds echt genial! Herr Pischetsrieder wollte uns damals wahrscheinlich doch nur erschrecken mit der Aussage das kein weiteres Skoda Modell mehr kommt ;)

14. #13 scranton, 24.11.2002
    scranton

scranton Guest

Ach ja hab da beim Beitrag noch was vergessen

Der Skoda Superb V8 soll dann nicht "nur" 275PS haben sondern auch Allrad Antrieb Seriemässig!

Skoda we LOVE you :)

15. #14 Trooper, 24.11.2002
    Trooper

Trooper Guest

Schon interessant. VW haut den W8 beim neuen Passat raus, und schiebt ihn zu Skoda. 8)
    Naja, vielleicht kann man dann günstig an so nen Motor kommen. :D
    Aso, 4x4 wird ein Muß, da die Leistung sicher nicht auf die Front kommt. und extra dafür Heckantrieb? Nee ;-)

16. #15 Trooper, 24.11.2002
    Trooper

Trooper Guest

ist ein W8, und so einen Thread gibts schon. ;-)

17. Tobi

Tobi

Vielleicht wirds ja dann doch noch was mit dem Fabia-Roadster Cabrio... 8)

und dieser Kommentar paßte irgendwie nicht ins Superb-Forum...

18. #17 scranton, 24.11.2002
    scranton

scranton Guest

Ja klar gabs den Thread schon mal aber jetzt ist es kein Gerücht mehr! Also von dem her echt klasse :)
    also bis dann mal cya dave.

19. #18 Marccom, 25.11.2002
    Marccom

Marccom Guest

@ scranton

der trooper hat schon ganz recht...schau mal im Portal ein paar Beiträge unter Deinem...hat den Titel 'Und er kommt doch: Superb Combi' ...hat exakt den gleichen philosophischen Inhalt :]

naja...kann mal passieren...6 setzen :-))

Gruß

Marc

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marccom, 25.11.2002
    Marccom

Marccom Guest

Was genau hat denn Dein 'Kollege' für eine Aufgabe in Mlada Boleslav?

Das halte ich in dem Zusammenhang für eine wichtige Information, denn denn ein Motorenschrauber am Fliessband oder personalbearbeitender leitender Angestellter (nur mal so als Beispiel) is nich unbedingt über Details der Modellpolitik informiert.

Wie gesagt...bevor AutoBild sowas druckt muss es schon in dieser Richtung eindeutige Hinweise geben.

Ich würde mich auf diese Meldung zwar nicht 100%ig verlassen...aber sagen wir mal 80-95%ig.

Gruß

Marc

22. oci.fm

oci.fm Guest

Mein Kollege ist leitender Angestellter in der IT-Abteilung in Mlada Boleslav. Soviel dazu. Ich weiss allerdings nicht, inwieweit er Einblick in bestimmte Interna hat.

Gruss,
    oci.fm

Thema:

Autobild: Superb Kombi kommt 2003!

Die Seite wird geladen...

Autobild: Superb Kombi kommt 2003! - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...