Autobild Qualitätsreport 2015

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 11.12.2015.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Autobild veröffentlicht wie jedes Jahr ihren Qualitätsreport, in dem die Forsa-Umfrage zur Qualität, Rückrufstatistiken, der TÜV-Report, Autobild- Dauertests, Kummerkasten-Beschwerden,Werkstatttests und der Umfang der Garantie bzw, Gewährleistung einfließen.
    Erstmals steht hier Kia, zusammen mit Mazda auf Platz 1.
    Die Marken des VW Konzerns finden sich trotz guter Umfragewerte im unteren Drittel wieder. Dieses Jahr schlägt hier besonders der Abgasskandal und diverse Rückrufe, sowie zunehmende Beschwerden im Kummerkasten negativ zu Buche.

    gut:
    1. Kia, Mazda
    3. Honda, Hyundai, Toyota

    durchschnittlich:
    6. Volvo
    7. BMW, Dacia
    9. Nissan
    10. Mercedes
    11.Opel, Renault, Seat
    14. Audi, Skoda
    16. Citroen, Peugeot
    18.Ford, VW

    schwach:
    20. Fiat


    http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-qualitaetsreport-2015-8428785.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 12.12.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Obwohl das Phänomen nicht neu ist finde ich es immer wieder erstaunlich, auch irgendwie erschreckend: Dieselgate verändert die Werte im Qualitätsreport plötzlich stark, obwohl seit vielen Jahren erkennbar ist, dass die Konzernstrategie bei Volkswagen die Stichworte "Kundenzufriedenheit" und "Garantie" nur unter "ferner liefen..." berücksichtigt (siehe z.B. Behandlung des Steuerkettenproblems). Warum hat sich das bisher so wenig ausgewirkt? ?( Jedenfalls hat Dieselgate vielleicht so gesehen Vorteile für uns Kunden indem es zu einer so starken Imageverschlechterung führt, dass VW seine Kundenorientierung nachhaltig verbessern muss um den Schaden gutzumachen.

    Ich hoffe nur, dass nicht die guten Werkstätten jetzt die Suppe (mit) auslöffeln müssen, die sich Tag für Tag um die Zufriedenheit ihrer Kunden bemühen, oft genug auch durch Kämpfe mit den Oberen der einzelnen Marken unter dem großen VW-Dach! Die sind aus meiner Sicht eines der stärksten Argumente für den Kauf einer Marke - oder eben dagegen. Ohne "meinen" :) keinen Skoda! :!:
     
Thema: Autobild Qualitätsreport 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot Qualitaetsreport

    ,
  2. qualitätsreport 2015

    ,
  3. auto bild qualitätsreport platz 1 kia 2015 forum

Die Seite wird geladen...

Autobild Qualitätsreport 2015 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

    Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  2. Fabia III Radio swing Mj. 2015 Touch?

    Radio swing Mj. 2015 Touch?: Wollen einen Fabia kaufen das Auto welche wir Probegefahren haben hatte folgendes Radio : [IMG] das aus dem Angebothat dieses Radio und müsste...
  3. Preis Panorama Dach 2015?

    Preis Panorama Dach 2015?: Moin, hat vielleicht jemand von euch den Preis vom Panorama Dach des MJ 2015? Aktuell liegt es beim Style bei 1250€ Hatte irgendetwas um 2500€...
  4. Achslast Superb Bj 2015

    Achslast Superb Bj 2015: Hallo, ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Superb exklusive 08.2015 Ich möchte mir die H&R Tieferlegungsfedern zulegen. Nun gibt es...
  5. Octavia BJ März 2015 Bolero - SmartLink nachrüsten?!

    Octavia BJ März 2015 Bolero - SmartLink nachrüsten?!: Moin moin zusammen, mein Bekannter hat heute seinen neuen Octavia bekommen. Wie oben beschrieben mit Bj März 2015 und einem Bolero. In den ganzen...