Autobild Qualitätsreport 2015

Diskutiere Autobild Qualitätsreport 2015 im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Die Autobild veröffentlicht wie jedes Jahr ihren Qualitätsreport, in dem die Forsa-Umfrage zur Qualität, Rückrufstatistiken, der TÜV-Report,...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Autobild veröffentlicht wie jedes Jahr ihren Qualitätsreport, in dem die Forsa-Umfrage zur Qualität, Rückrufstatistiken, der TÜV-Report, Autobild- Dauertests, Kummerkasten-Beschwerden,Werkstatttests und der Umfang der Garantie bzw, Gewährleistung einfließen.
    Erstmals steht hier Kia, zusammen mit Mazda auf Platz 1.
    Die Marken des VW Konzerns finden sich trotz guter Umfragewerte im unteren Drittel wieder. Dieses Jahr schlägt hier besonders der Abgasskandal und diverse Rückrufe, sowie zunehmende Beschwerden im Kummerkasten negativ zu Buche.

    gut:
    1. Kia, Mazda
    3. Honda, Hyundai, Toyota

    durchschnittlich:
    6. Volvo
    7. BMW, Dacia
    9. Nissan
    10. Mercedes
    11.Opel, Renault, Seat
    14. Audi, Skoda
    16. Citroen, Peugeot
    18.Ford, VW

    schwach:
    20. Fiat


    http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-qualitaetsreport-2015-8428785.html
     
  2. #2 niklasMA, 12.12.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Obwohl das Phänomen nicht neu ist finde ich es immer wieder erstaunlich, auch irgendwie erschreckend: Dieselgate verändert die Werte im Qualitätsreport plötzlich stark, obwohl seit vielen Jahren erkennbar ist, dass die Konzernstrategie bei Volkswagen die Stichworte "Kundenzufriedenheit" und "Garantie" nur unter "ferner liefen..." berücksichtigt (siehe z.B. Behandlung des Steuerkettenproblems). Warum hat sich das bisher so wenig ausgewirkt? ?( Jedenfalls hat Dieselgate vielleicht so gesehen Vorteile für uns Kunden indem es zu einer so starken Imageverschlechterung führt, dass VW seine Kundenorientierung nachhaltig verbessern muss um den Schaden gutzumachen.

    Ich hoffe nur, dass nicht die guten Werkstätten jetzt die Suppe (mit) auslöffeln müssen, die sich Tag für Tag um die Zufriedenheit ihrer Kunden bemühen, oft genug auch durch Kämpfe mit den Oberen der einzelnen Marken unter dem großen VW-Dach! Die sind aus meiner Sicht eines der stärksten Argumente für den Kauf einer Marke - oder eben dagegen. Ohne "meinen" :) keinen Skoda! :!:
     
Thema: Autobild Qualitätsreport 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot Qualitaetsreport

    ,
  2. qualitätsreport 2015

    ,
  3. auto bild qualitätsreport platz 1 kia 2015 forum

Die Seite wird geladen...

Autobild Qualitätsreport 2015 - Ähnliche Themen

  1. Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015)

    Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015): Servus miteinander, seit gestern habe ich das Problem, das ich meine Fenster nicht mehr über die Fernbedinung öffnen kann. Einige Artikel...
  2. Leistungssteigerung O3 Bj. 2015 2.0 TDI

    Leistungssteigerung O3 Bj. 2015 2.0 TDI: Hallo Leute, ich möchte bei meinem "Kleinen" eine Leistungssteigerung durchführen und möchte ihn so auf ca. 200 - 220 PS haben. Als Basis habe...
  3. Privatverkauf Navigation SD Karte western europe FX 2015

    Navigation SD Karte western europe FX 2015: Verkaufe hier meine noch aus meinem Fabia 2 stammende Navigations-SD Karte Original Bosch für Blaupunkt FX Systeme. 2015 Western Europe...
  4. Fabia II Fabia 07/2015 Bolero und Android Auto

    Fabia 07/2015 Bolero und Android Auto: Hallo zusammen Leider hat mich die Suche und Google nicht weitergebracht Ich hab seit einer Woche einen Fabia3 aus 2015 mit dem Bolero Radio Nun...
  5. Steuerkette Yeti 1.4, 2015

    Steuerkette Yeti 1.4, 2015: Hallo Ich habe einen Yeti 1.4, 150 PS, aus 2015, hat jetzt etwa 4800 km runter. Ich habe ein leichtes Rasseln vorne im Motorraum, war auch schon...