Autobild Qualitätsreport 2015

Diskutiere Autobild Qualitätsreport 2015 im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Die Autobild veröffentlicht wie jedes Jahr ihren Qualitätsreport, in dem die Forsa-Umfrage zur Qualität, Rückrufstatistiken, der TÜV-Report,...

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Autobild veröffentlicht wie jedes Jahr ihren Qualitätsreport, in dem die Forsa-Umfrage zur Qualität, Rückrufstatistiken, der TÜV-Report, Autobild- Dauertests, Kummerkasten-Beschwerden,Werkstatttests und der Umfang der Garantie bzw, Gewährleistung einfließen.
    Erstmals steht hier Kia, zusammen mit Mazda auf Platz 1.
    Die Marken des VW Konzerns finden sich trotz guter Umfragewerte im unteren Drittel wieder. Dieses Jahr schlägt hier besonders der Abgasskandal und diverse Rückrufe, sowie zunehmende Beschwerden im Kummerkasten negativ zu Buche.

gut:
    1. Kia, Mazda
    3. Honda, Hyundai, Toyota

durchschnittlich:
    6. Volvo
    7. BMW, Dacia
    9. Nissan
    10. Mercedes
    11.Opel, Renault, Seat
    14. Audi, Skoda
    16. Citroen, Peugeot
    18.Ford, VW

schwach:
    20. Fiat

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-qualitaetsreport-2015-8428785.html

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 12.12.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    Obwohl das Phänomen nicht neu ist finde ich es immer wieder erstaunlich, auch irgendwie erschreckend: Dieselgate verändert die Werte im Qualitätsreport plötzlich stark, obwohl seit vielen Jahren erkennbar ist, dass die Konzernstrategie bei Volkswagen die Stichworte "Kundenzufriedenheit" und "Garantie" nur unter "ferner liefen..." berücksichtigt (siehe z.B. Behandlung des Steuerkettenproblems). Warum hat sich das bisher so wenig ausgewirkt? ?( Jedenfalls hat Dieselgate vielleicht so gesehen Vorteile für uns Kunden indem es zu einer so starken Imageverschlechterung führt, dass VW seine Kundenorientierung nachhaltig verbessern muss um den Schaden gutzumachen.

Ich hoffe nur, dass nicht die guten Werkstätten jetzt die Suppe (mit) auslöffeln müssen, die sich Tag für Tag um die Zufriedenheit ihrer Kunden bemühen, oft genug auch durch Kämpfe mit den Oberen der einzelnen Marken unter dem großen VW-Dach! Die sind aus meiner Sicht eines der stärksten Argumente für den Kauf einer Marke - oder eben dagegen. Ohne "meinen" :) keinen Skoda! :!:

Thema: Autobild Qualitätsreport 2015
Die Seite wird geladen...

Autobild Qualitätsreport 2015 - Ähnliche Themen

1. Skoda Rapid Spaceback 2015" Hilfe :)

Skoda Rapid Spaceback 2015" Hilfe :): Moin Mädels ✌ Ich hab für mein Rapid, die Eibach Pro Kit Federn 30mm (Tiegerlegung) gekauft. Dazu will ich mir die JR 22 18 zoll Felgen kaufen....
  2. Laderaumabdeckung - Ersatzteil - Skoda Fabia Combi NJ54LD gekauft Mai 2015

Laderaumabdeckung - Ersatzteil - Skoda Fabia Combi NJ54LD gekauft Mai 2015: Hallo, mein Händler kann mir das defekte Ersatzteil wohl nicht besorgen sondern möchte mir für 200 Euro eine neue Laderaumabdeckung verkaufen....
  3. Privatverkauf Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa Navigation SD Karte für Skoda Amundsen VW RNS310

Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa Navigation SD Karte für Skoda Amundsen VW RNS310: Ich biete eine technisch und optisch einwandfreie Original SD Karte Blaupunkt TeleAtlas FX 2015 V7 West-Europa für die Radio-Navigationssysteme...
  4. Autobild- Qualitätsreport 2016: Schlusslichter Skoda und VW

Autobild- Qualitätsreport 2016: Schlusslichter Skoda und VW: Die Autobild veröffentlicht wie fast jedes Jahr ihren Qualitätsreport, in dem die Forsa-Umfrage zur Qualität, Rückrufstatistiken, der TÜV-Report,...
  5. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...