Autobild Qualitätsreport 2015

Diskutiere Autobild Qualitätsreport 2015 im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Die Autobild veröffentlicht wie jedes Jahr ihren Qualitätsreport, in dem die Forsa-Umfrage zur Qualität, Rückrufstatistiken, der TÜV-Report,...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.390
    Zustimmungen:
    1.010
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Autobild veröffentlicht wie jedes Jahr ihren Qualitätsreport, in dem die Forsa-Umfrage zur Qualität, Rückrufstatistiken, der TÜV-Report, Autobild- Dauertests, Kummerkasten-Beschwerden,Werkstatttests und der Umfang der Garantie bzw, Gewährleistung einfließen.
    Erstmals steht hier Kia, zusammen mit Mazda auf Platz 1.
    Die Marken des VW Konzerns finden sich trotz guter Umfragewerte im unteren Drittel wieder. Dieses Jahr schlägt hier besonders der Abgasskandal und diverse Rückrufe, sowie zunehmende Beschwerden im Kummerkasten negativ zu Buche.

    gut:
    1. Kia, Mazda
    3. Honda, Hyundai, Toyota

    durchschnittlich:
    6. Volvo
    7. BMW, Dacia
    9. Nissan
    10. Mercedes
    11.Opel, Renault, Seat
    14. Audi, Skoda
    16. Citroen, Peugeot
    18.Ford, VW

    schwach:
    20. Fiat


    http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-qualitaetsreport-2015-8428785.html
     
  2. #2 niklasMA, 12.12.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Obwohl das Phänomen nicht neu ist finde ich es immer wieder erstaunlich, auch irgendwie erschreckend: Dieselgate verändert die Werte im Qualitätsreport plötzlich stark, obwohl seit vielen Jahren erkennbar ist, dass die Konzernstrategie bei Volkswagen die Stichworte "Kundenzufriedenheit" und "Garantie" nur unter "ferner liefen..." berücksichtigt (siehe z.B. Behandlung des Steuerkettenproblems). Warum hat sich das bisher so wenig ausgewirkt? ?( Jedenfalls hat Dieselgate vielleicht so gesehen Vorteile für uns Kunden indem es zu einer so starken Imageverschlechterung führt, dass VW seine Kundenorientierung nachhaltig verbessern muss um den Schaden gutzumachen.

    Ich hoffe nur, dass nicht die guten Werkstätten jetzt die Suppe (mit) auslöffeln müssen, die sich Tag für Tag um die Zufriedenheit ihrer Kunden bemühen, oft genug auch durch Kämpfe mit den Oberen der einzelnen Marken unter dem großen VW-Dach! Die sind aus meiner Sicht eines der stärksten Argumente für den Kauf einer Marke - oder eben dagegen. Ohne "meinen" :) keinen Skoda! :!:
     
Thema: Autobild Qualitätsreport 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot Qualitaetsreport

    ,
  2. qualitätsreport 2015

    ,
  3. auto bild qualitätsreport platz 1 kia 2015 forum

Die Seite wird geladen...

Autobild Qualitätsreport 2015 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dachträger Grundträger Skoda Superb III Limousine (ab 2015)

    Dachträger Grundträger Skoda Superb III Limousine (ab 2015): Verkaufe hier einen original Skoda Dachträger für die Limousine, passend ab Bj. 2015. Der Dachträger wurde nie benutzt und ist noch original...
  2. Superb Bj. 2015 Schlüsselbatterie wechseln

    Superb Bj. 2015 Schlüsselbatterie wechseln: Hi, hab schon hier im Forum herumgesucht.... aber bin bis dato nicht fündig geworden: Meldung im Zentraldisplay bei Starten des Superb:...
  3. Yeti 2015 - GPS/Dachantenne defekt. Aber wie tauschen

    Yeti 2015 - GPS/Dachantenne defekt. Aber wie tauschen: Hallo! Habe ein Yeti Baujahr 05/2015 mit eingebautem Navi + Standheizung. Seit einiger Zeit spinnt das Navi komplett. Es wurde herausgefunden,...
  4. Sprachsteuerung (Modelljahr 2015)

    Sprachsteuerung (Modelljahr 2015): Hallo, da ich die Sprachsteuerung leider nicht verbaut habe, wollte ich Euch fragen, ob es eventuell jemand mit Modelljahr 2015 hier im Forum...
  5. Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015)

    Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015): Servus miteinander, seit gestern habe ich das Problem, das ich meine Fenster nicht mehr über die Fernbedinung öffnen kann. Einige Artikel...