Autobild " Kummerkasten" Hersteller Ranking

Diskutiere Autobild " Kummerkasten" Hersteller Ranking im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Schon gelesen? Laut Autobild ist Skoda der zweitschlechteste Auto Hersteller des Jahres 2013 nur Alfa ist schlechter.

  1. #1 Holger01, 20.12.2013
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Schon gelesen? Laut Autobild ist Skoda der zweitschlechteste Auto Hersteller des Jahres 2013 nur Alfa ist schlechter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. #3 Richter86, 20.12.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  5. #4 Stollentroll, 20.12.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Und? Eines der Probleme beim Yeti ( und auch beim Scirocco) mit TSI-Motor ist mal wieder die STEUERKETTE!!!
    TÄTÄTÄÄÄÄÄ Hatte nicht VW verlautbaren lassen, das Problem sei schon längst aus der Welt?

    Ich denke beim VW Krisenmanagement gibts noch eine Menge zu tun.
     
  6. #5 Richter86, 20.12.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Typischer Bild Artikel. Das schlimme ist das es zu viele Glauben was die schreiben.
     
  7. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    ja das stimmt...wieder typisch dieser bild-artikel...
    nun haben sich im april 2012 schon einige führende manager von vw mit diesen "bild-reportern" an einen tisch gesetzt
    und sich über die "wenigen,bedauerlichen tsi-schäden " unterhalten... und nun schon wieder so ein negativer bild-artikel...unglaublich...
    vor gut einem jahr waren übrigens (wegen den kaum vorhandenen tsi-problemen...) von vw am tisch: Daniel Schukraft (Leitung Technischer Service VW), Bernhard Bendfeldt (Leiter Sonderanalysen VW), Frank Tuch (Leiter Qualitätssicherung VW) und als "aufpasser" VW-Pressechef Peter Heinz Thul.
    http://www.autobild.de/bilder/tsi-motorschaeden-bietet-vw-bald-mehr-kulanz--3394343.html
     
  8. #7 Richter86, 20.12.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Was ich meinte:

    Der Scirocco bzw. der Yeti bekommt den Murks-Preis wegen dem TSI, oder wegen einiger TSI-Varianten.
    Dadurch ist der Scirocco bzw. der Yeti an sich ja kein Murks. Denn diese Autos gibt es ja auch mit anderen Motoren.
    Also hätten Sie dem TSI den Murks-Preis verleihen sollen.

    So denkt der typische BILD-Leser jetzt das alle Sciroccos und Yetis Schrott sind.
     
  9. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    kauft man ein Auto oder nur den Motor?! :sleeping:
     
  10. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Der Meinung bin ich auch, ich kaufe das Auto als Gesamtpaket um sehr viel Geld, und erwarte dann auch, dass es funktioniert. Was hilft mir cooles Styling und Sportsitze, wenn ich damit nicht aus der Garage komme? So gesehen hat der VW den Titel schon verdient.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  11. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Niedersachsen
    Das unterstellt, dass der typische Autobild-Leser ein Volltrottel ist...

    Nein, es steht dort ganz klar, dass z.B. der Yeti sonst keine Probleme bereitet (auch erkennbar an den üblichen Symbolen für verschiedene Fahrzeugteile), aber zum 1.2 TSI eben häufiger Leserzuschriften auftauchen.


    Was nutzt ein Auto mit tollen Eigenschaften und hoher Funktionalität, wenn es durch Motorschäden absurde Kosten verursacht.


    Deshalb verstehe ich auch diese Aussage nicht:

    Dem Beitrag ist doch klar zu entnehmen, worauf dieses Negativ-Ranking beruht. Das darf der Leser also durchaus glauben - es sei denn, man unterstellt Tatsachenbehauptungen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
     
  12. #11 TubaOPF, 21.12.2013
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    3.799
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Nein. Die Autoblöd als typischer Verbreiter von Stammtischparolen sagt nämlich im 2. Teil dieses "Tests" (*brüll* 8o ):
    Genau DAS bleibt beim Volltrott ... Autoblödleser hängen. Warum das Ranking so ist? Kein Wort darüber. Fazit: Wickle nicht mal den Fisch in die Bild vom Vortag ein. Der Fisch hat schließlich auch seinen Stolz.

    In diesem Sinne - Kay
     
  13. #12 Richter86, 21.12.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich schrieb von BILD-Lesern, nicht AUTOBILD.

    Aber so sieht das halt jeder anders
    :thumbup:
     
  14. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich sehe das etwas anders als Du: Wer beim Lesen nicht das Gehirn einschaltet, der ist selbst schuld. Das trifft auf den gesamten Verbraucherbereich zu.

    Du hast vermutlich recht - bei einigen Lesern kommt es so an. Wer aber nicht in der Lage ist, Dinge richtig zu erfassen, der muss mit den Konsequenzen leben.



    Diese feine Differenzierung habe ich übersehen - aber wie geschrieben: Wer nicht in der Lage oder Willens ist, Dinge differenziert zu erfassen, der interpretiert etwas in einen Text, was dort nicht steht.
     
  15. #14 JulianStrain, 21.12.2013
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, bei mir wäre Skoda auch kein Platz besser angesiedelt.
     
  16. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Niedersachsen
    Das wissen wir... ;)

    Es stellt sich dennoch die Frage, welche Fahrzeugmarke in der Summe aller EIgenschaften die größte Kundenzufriedenheit hat - und warum.

    Hier geht es, das sei noch einmal festgehalten, im Kern nur um die Äußerungen zu bestimmten Mängeln, den "Kummerkasten".
     
  17. #16 Richter86, 21.12.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Dazu sind viele BILD-Leser aber nicht in der Lage. Und dann kommt noch dazu das die BILD meist auch nicht immer Recht hat: http://gutjahr.biz/2013/12/friends-reunion/

    Aber das ist zu schon zu viel OT.
     
  18. #17 Fantastic72, 21.12.2013
    Fantastic72

    Fantastic72

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm - Die VW-Fehler werden nun mal an Skoda und andere Tochterfirmen weitergereicht und deren Statistik vermiest.
    Es geht ganz klar um die TSI-Ketten und die DSG-Getriebe. Bei anderen Automarken sind es andere Probleme....schlecht sind die Skoda-Autos dennoch nicht, man muss nur die Kettenmotoren und die Automatikgetriebe meiden.
     
  19. #18 TubaOPF, 22.12.2013
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    3.799
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Wo ist da für Dich der gravierende Unterschied? Beide kommen aus dem gleichen Verlag, beide leben von der Auflage, beide nutzen die erstmal-gegen-alles-sein-Einstellung ihrer Leser. Beide schreiben Müll, wenn es die Auflage steigert.

    So what?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Niedersachsen
    Diese Attribute treffen auf die allermeisten Zeitschriften zu.
     
  22. #20 Richter86, 22.12.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Da ich keine AUTOBILD lese kann ich mir darüber keinen Eindruck verschaffen. Daher kann ich das nicht beurteilen, aber es wird wohl so sein wie du schreibst... ;)
     
Thema: Autobild " Kummerkasten" Hersteller Ranking
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kummerkasten

    ,
  2. kummerkasten yeti

    ,
  3. www.Auto Bild kummerkasten

    ,
  4. daniel schukraft vw,
  5. kummerkasten caddy,
  6. dr daniel schukraft,
  7. Skoda im Ranking,
  8. dr. daniel schukraft vw,
  9. autobild kummerkasten,
  10. autobild leserzuschriften,
  11. autobild kummerkasten vw
Die Seite wird geladen...

Autobild " Kummerkasten" Hersteller Ranking - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Navi-App schlägt Hersteller-Navi

    Navi-App schlägt Hersteller-Navi: In der aktuellen Auto Motor und Sport werden Herstellernavis mit Google Maps verglichen... [ATTACH] LG Peter
  2. Hersteller Skoda Dachgepäckträger?

    Hersteller Skoda Dachgepäckträger?: Hallo Ich brauche einen neuen Schlüssel für Original Skoda Superb 3T Dachgepäckträger. Weiß jemand, ob der Träger von Thule ist? Auf meinem...
  3. Autobild- Qualitätsreport 2016: Schlusslichter Skoda und VW

    Autobild- Qualitätsreport 2016: Schlusslichter Skoda und VW: Die Autobild veröffentlicht wie fast jedes Jahr ihren Qualitätsreport, in dem die Forsa-Umfrage zur Qualität, Rückrufstatistiken, der TÜV-Report,...
  4. Qualität/Hersteller Achsmanschette

    Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  5. Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers

    Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers: Woher bekomme ich detailierte Hersteller-Informationen für die Vertragswerkstätten?