Autobild Kummerkasten-Die Möhren des Jahres 2010- Yeti mit Platz 1 bei den Zuverlässigsten

Diskutiere Autobild Kummerkasten-Die Möhren des Jahres 2010- Yeti mit Platz 1 bei den Zuverlässigsten im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Yeti macht seinen Besitzern offenbar keinen Kummer. Jedenfalls ist er das zuverlässigtse Auto laut Kummerkasten-Statistik. Die Marke selbst...

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Yeti macht seinen Besitzern offenbar keinen Kummer. Jedenfalls ist er das zuverlässigtse Auto laut Kummerkasten-Statistik.

Die Marke selbst bakam aber 38 Prozent mehr Zuschriften.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Das finde ich ebenso erfreulich wie nichtssagend.

Denn das, was Auto Bild da macht, ist letztlich ein Muster ohne Wert. Denn letztlich hängt die Zahl der "Beschwerden" von vielen Faktoren ab, vor allem von der Zahl der zugelassenen Autos, deren Alter, den Garantie- und Kulanzleistungen, der Käufererwartung usw.

Von daher nett zu lesen, aber eigentlich weder ein echtes Argument für noch gegen irgendein Auto. Mal abgesehen davon, dass bestimmte Marken überaus häufig auftauchen - und das seit Jahren.

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gewisse Aussagekraft hat es schon, da die Fallzahlen im Verhältnis zum Marktanteil des jeweiligen Fahrzeugtyps betrachtet werden.

Dieses jahr nervten besondres der Alfa 159, BMW Z4 und Ford S-max aber auch der Opel Signum, Mazda 6, VW Touareg, Kia Ceed und VW Scirocco.

5. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Darf man fragen was es für Probleme gab beim Alfa 159? Eher "immer das Selbe" oder quer durch die Bank?

6. Sodela

Sodela

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    KorterinkZwolle
    Da nichts vermeldet wird über die Marken der Leser und der Kumerkasten dafür anscheinend nicht statistisch korrigiert wird hat solch eine Umfrage eigentlich gar keinen Wert...
    Dann gäb es wohl noch andere Kriterien für die man diese Umfrage korrigieren muss (die Schreibfaulheit, Meckerfreudigkeit, alter der Fahrzeuge usw.). Aber als Werbung ist es gut zu gebrauchen!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Vor allem Motoraussetzer und Liegenbleiben wegen Problemen mit dem DPF, defekte Steuerketten udn Fahrwerksprobleme.

Generell scheint auch der Rost quer durch alle Marken wieder ein Problem zu sein.

Die Marken werden doch aufgeführt

9. #7 Lutzsch, 24.12.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
Thema: Autobild Kummerkasten-Die Möhren des Jahres 2010- Yeti mit Platz 1 bei den Zuverlässigsten
Die Seite wird geladen...

Autobild Kummerkasten-Die Möhren des Jahres 2010- Yeti mit Platz 1 bei den Zuverlässigsten - Ähnliche Themen

1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  4. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...
  5. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...