Autobild Kummerkasten-Die Möhren des Jahres 2010- Yeti mit Platz 1 bei den Zuverlässigsten

Diskutiere Autobild Kummerkasten-Die Möhren des Jahres 2010- Yeti mit Platz 1 bei den Zuverlässigsten im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Yeti macht seinen Besitzern offenbar keinen Kummer. Jedenfalls ist er das zuverlässigtse Auto laut Kummerkasten-Statistik. Die Marke selbst...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.395
    Zustimmungen:
    1.013
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Yeti macht seinen Besitzern offenbar keinen Kummer. Jedenfalls ist er das zuverlässigtse Auto laut Kummerkasten-Statistik.

    Die Marke selbst bakam aber 38 Prozent mehr Zuschriften.
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.413
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Niedersachsen
    Das finde ich ebenso erfreulich wie nichtssagend.

    Denn das, was Auto Bild da macht, ist letztlich ein Muster ohne Wert. Denn letztlich hängt die Zahl der "Beschwerden" von vielen Faktoren ab, vor allem von der Zahl der zugelassenen Autos, deren Alter, den Garantie- und Kulanzleistungen, der Käufererwartung usw.

    Von daher nett zu lesen, aber eigentlich weder ein echtes Argument für noch gegen irgendein Auto. Mal abgesehen davon, dass bestimmte Marken überaus häufig auftauchen - und das seit Jahren.
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.395
    Zustimmungen:
    1.013
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gewisse Aussagekraft hat es schon, da die Fallzahlen im Verhältnis zum Marktanteil des jeweiligen Fahrzeugtyps betrachtet werden.

    Dieses jahr nervten besondres der Alfa 159, BMW Z4 und Ford S-max aber auch der Opel Signum, Mazda 6, VW Touareg, Kia Ceed und VW Scirocco.
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Darf man fragen was es für Probleme gab beim Alfa 159? Eher "immer das Selbe" oder quer durch die Bank?
     
  5. Sodela

    Sodela

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    KorterinkZwolle
    Da nichts vermeldet wird über die Marken der Leser und der Kumerkasten dafür anscheinend nicht statistisch korrigiert wird hat solch eine Umfrage eigentlich gar keinen Wert...
    Dann gäb es wohl noch andere Kriterien für die man diese Umfrage korrigieren muss (die Schreibfaulheit, Meckerfreudigkeit, alter der Fahrzeuge usw.). Aber als Werbung ist es gut zu gebrauchen!
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.395
    Zustimmungen:
    1.013
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Vor allem Motoraussetzer und Liegenbleiben wegen Problemen mit dem DPF, defekte Steuerketten udn Fahrwerksprobleme.

    Generell scheint auch der Rost quer durch alle Marken wieder ein Problem zu sein.

    Die Marken werden doch aufgeführt
     
  7. #7 Lutzsch, 24.12.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
Thema: Autobild Kummerkasten-Die Möhren des Jahres 2010- Yeti mit Platz 1 bei den Zuverlässigsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die Möhren der autos 2010

    ,
  2. skoda yeti fahrwerksschwächen

Die Seite wird geladen...

Autobild Kummerkasten-Die Möhren des Jahres 2010- Yeti mit Platz 1 bei den Zuverlässigsten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  2. Welche Haldex im Yeti 2012

    Welche Haldex im Yeti 2012: Hallo weis Jemand welche Haldex DSG im Yeti 2012 verbaud ist. Da gibt es ja verschiedene Generationen.
  3. 1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?

    1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?: Hallo Zusammen, Nun bin ich seit 1 Jahr Besitzer eines Rapid SB. Grund das Auto mir zuzulegen war vor allem die aufgeräumte optik, das DSG, der...
  4. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  5. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...