Autobild 46/2004: Vergleichstest-Zweiteiler mit 10 Kompakten (inkl. Octavia2)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 12.11.2004.

1. #1 M.Herrmann, 12.11.2004
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    kleiner hinweis auf eine aktuelle testserie ab der heutigen autobild 46/2004

im vergleich die meistverkauften kompakten inklusive octavia2
    (und er führt nach dem ersten teil!!!!!)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 12.11.2004
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn wir schon bei der aktuellen Autobild sind, dann sollte man gleich noch erwähnen, dass der neue Octavia das Goldene Lenkrad 2004 :sieger:gewonnen hat.

MfG Sönke

4. Shadow

Shadow

Ich sag nur eins zu Octavia II, Simply Clever :sieger:

5. #4 M.Herrmann, 17.11.2004
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  6. #5 insideR, 18.11.2004
    insideR

insideR Guest

Die Auszeichnung "Schönstes Auto der Welt" hat er jetzt auch noch.

So eine Scheiße, da wird bald jeder Oci fahren!

Ralf

7. #6 M.Herrmann, 19.11.2004
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    habe gerade den zweiten und letzten teil des vergleichstest überfliegen können und musste lachen...

1. OPEL (!) Astra (Aufbauhilfe BILD!)
    2. punktgleich Golf und Octavia (war fast zu erraten!)
    .
    .
    .

wahrscheinlich wird die onlineversion anfang nächster woche zur verfügung stehen...bis dahin lach ich noch ein wenig

8. #7 Schnorchi, 19.11.2004
    Schnorchi

Schnorchi Guest

Kann es sein, das die beim OPEL die 0 hinter der 1 vergessen haben??

9. Hardy

Hardy Guest

nur aus interesse; was habt ihr denn an dem neuen astra alle auszusetzen ??? habt ihr den schon gefahren und auf herz und nieren geprüft ?? :frage: :frage:

10. #9 Der_Holgi, 19.11.2004
    Der_Holgi

Der_Holgi

Fahrzeug:
    O2 Combi Elegance TDi 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    AH Käppler Großwaltersdorf
    Kilometerstand:
    157000
    - einfach mal reinsetzen: wirkt doch im Vergleich zum OCI 2 wie ein zu eng sitzender Anzug. Bedienung: teilweise piepselige Knöpfe für Radio etc. in einheitlicher grauer Farbgebung (ist möglicherweise ausstattungsabhängig). Türverkleidungen und Armaturenbrett: wirken plastemäßig (und sind es wohl auch)- ein wenig Abtönung in andere Grau- und Anthrazittöne könnte nicht schaden. Platzangebot vorne/ hinten: wirkt in der Tat sehr klein, ist es aber nicht ganz - man kann vernünftig sitzen; ansonsten siehe oben.
    Kofferraum: entspricht von der gefühlten Größe dem Handschuhfach des Oci. Beladung: durch die sehr weit seitlich eingezogenen Rückleuchten sehr, sehr schmale Ladekante (reicht aber für Getränkekisten aus).
    Motorisierung (gefahren: 1.6 Benziner): ausreichend und für einen Benziner hinreichend durchzugskräftig (kann ich aber als Dieselfan nicht so beurteilen) und mit unaufdringlichem Motor- und Abrollgeräusch. Federung: da hat Opel bekanntlich Übung und stimmt auch die Verbundlenkerachsen gut ab, das Teil liegt gut auf der Straße und ist unkritisch zu handlen. Lenkung war mir ein bißchen zu weich und indifferent in der Mittellage.
    Design: ist bekanntlich Geschmackssache. Ich denke jedoch, wenn in 3 Jahren alle Autos (hoffentlich) wieder zur klassischen, unverschnörkelten Normalform übergehen und modische Ecken, Kanten, hilflos angesetzte Chromleisten und spacige Um-die-Ecken- gezogene Scheinwerfer nicht mehr "in" sind, wird der Oci noch ein frisches, zeitlos schönes Aussehen haben (wie immer)...

11. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Test geht voll in Ordnung. Die 3 Erstplatzierten Opel, Skoda und VW zeigen wie eng es an der Spitze zugeht.Opel dominiert das Kostenkapitel und kann sich so knapp an die Spitze setzen.

12. #11 Schnorchi, 19.11.2004
    Schnorchi

Schnorchi Guest

Klar hab ich den schon gefahren, daher ja auch mein Urteil Richtung 10! Da gefällt mir selbst der Octavia1 besser! (meine Meinung, muss euch ja nicht genauso gehen)

13. #12 Knallkopp, 19.11.2004
    Knallkopp

Knallkopp

Also ich habe auch schon ne Probefahrt mit dem Astra hinter mir. Und ich kann sagen, nein Danke, der kommt nicht ins Haus. Der fuhr sich nicht besonders, zum Aussehen sag ich mal nichts, und auch sonst war der für die Ausstattung, die ich getestet hab unverschämt teuer.

Platz 10 wär der richtige gewesen.

Greetz Knallkopp

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ich würde zwar auch dem Octi den Vorzug geben, aber beim neuen Kombi (Caravan) hat sich Opel mit der verschiebbaren Rückbank und einem ganz guten Laderaum Orga-System schon was einfallen lassen.
    Bin zwei neue Astra-Diesel schon gefahren und muss sagen, sooo schlecht fand ich die nicht.... zumal die Leasingraten für Dienstwagenabnehmer und die laufenden Kosten sehr in Ordnung sind.

16. #14 this is unreal, 22.11.2004
    this is unreal

this is unreal Guest

sorry männer,
    aber der neue astra ist von der qualität her, vom fahrkomfort, der fahrdynamik ein wirklich gutes auto - die ergonomie stimmt und der preis ist auch o.k. - wer den astra "wirklich" mal gefahren hat der weiß wovon ich rede - nach langem mal wieder ein richtig guter opel für die kompaktklasse..

trotz alledem ist der octavia in der summe meine nummer eins - das der popelige golf sich den zweiten platz mit dem octavia teilt war klar - in bezug auf vw und audi hat die autobild noch NIE objektiv geurteilt.. der astra gehört allerdings schon zum besten was es in der kompaktklasse gibt..

allerdings passt der octavia nicht in die kompaktklasse (ein kleiner, aber bewusster fehler der autobild!) - wer einmal selbst objektiv vergleicht wird erkennen das man jenes fahrzeug nicht mit der kompaktklasse vergleichen darf.. ein A4 und ne C-Klasse is eben so kein problem für den octavia wie en golf und en astra - demnach gratulation zu einem wiedermals extrem inkompetenten testbericht der autobild...

unterm strich bleibt der neue octavia derzeit einfach eines der "besten" autos die es für angenehmes geld zu kaufen gibt.. wer auf zeitloses design, gute qualität und allroundfähigkeit steht wird nicht an nem octavia vorbeikommen bei der überlegung - und wenn das image eh egal ist, dann sowieso ;-)

Thema:

Autobild 46/2004: Vergleichstest-Zweiteiler mit 10 Kompakten (inkl. Octavia2)

Die Seite wird geladen...

Autobild 46/2004: Vergleichstest-Zweiteiler mit 10 Kompakten (inkl. Octavia2) - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...
  2. Privatverkauf Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  3. Octavia III Bluetoothprobleme seit IOS 10

Bluetoothprobleme seit IOS 10: Hey Leute, seit dem letzten Apple-Update, werden nicht mehr alle Töne über die Freisprecheinrichtung wieder gegeben, wie zb. Sprachnachrichten bei...
  4. Rapid Bolero im Rapid - inkl oder exkl. DAB?

Bolero im Rapid - inkl oder exkl. DAB?: Hallo Community, ich stelle gerade einen Rapid Joy zusammen und würde da ein Bolero mit auswählen. Bei einigen Konfiguratoren wird bei der...
  5. Octavia III iOS 10 - Standort des parkierten Auto wird nicht angezeigt.

iOS 10 - Standort des parkierten Auto wird nicht angezeigt.: Hallo Zusammen Ich wollte das neue iOS 10 Feature mit dem "Standort des parkierten Autos anzeigen" testen, doch leider bringe ich es trotz der...