Autobatteriewechsel Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von stefank1964, 04.05.2011.

  1. #1 stefank1964, 04.05.2011
    stefank1964

    stefank1964

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe Hilfe Hilfe.

    Brauche muss die dringend euren Rat. Muss die Autobatterie eines abgemeldeten Skoda fabia (benzin) Bj 2001 wechseln. Pole sind abgeklemmt aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Die neue Batterie wartet schon:) nur wie ich Sie einbauen soll, weiss ich leider nicht. bekomme die alte Batterie nicht raus. Kann mir das emand erklären. Hat jemand eine "Dummy" Anleitung für mich? ich mag nicht an Autos schrauben nur fahren:)



    Gruss stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 04.05.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Die Batterie ist unten mit einer halterung befestigt damit sie nicht durch den Motorraum fliegt.

    Wenn die pole ab sind musst du den Plastikkasten ausclipsen vorher kannst du oben den Sicherungshalter abnehmen auch geclipst. Links und rechts müssen Clipse sein. Dann kannst du den kompletten Plastikkasten abnehmen. So kommst du auch an die halterung, die losschrauben und schon kannst du die Batterie entnehmen.
    Wenn die Batterie raus ist, direkt den ablauf reinigen sitzt gerne mal zu! Einbau in umgekehrter Reihenfolge!

    Lg
     
  4. #3 Hellacopter, 04.05.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    hmmm also ich hab nur ne sechkant schraube die die Batterie unten festhält. Die Losdrehen und dann Batterie rausziehen. Die Schraube siehst du von oben, sie ist zwischen Batterie und Scheinwerfer
     
  5. #4 Under-Taker, 04.05.2011
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Ist ne achter schraube mit einer 13er Schlüsselweite!

    So wie hier unten rechts muss das aussehen. Das hat jeder Fabia und wenn nicht ist es nicht mehr original!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autobatteriewechsel Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Autobatteriewechsel Skoda Fabia - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....