Autobatterien und wieder ein TEst bei ADAC wer hat die letzten MONATE Jahre Banner Batterien gekauft

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von 123tdi, 08.12.2010.

  1. 123tdi

    123tdi Guest

    So ein Dreck, jetzt hatte ich letzte Winter genau diese Banner Power Bull gekauft die bei ADAC mangelhaft bekommen habe.

    Wer haben noch Banner Powerbull in 74Ah (Fabia Diesel usw...)

    2007 waren test bei Banner noch gut.. jetzt test sagen Scheiße..

    ICH mich fragen ADAC vielleicht genau so dumm testen.. haben Test bei Banner abgebrochen weil Batterie die KaltStartleistung nicht erreichen welche auf Batterie steht.

    Testsieger bei ADAC werden dann Batterie die 100A weniger STartleistung angeben als Banner oder Bosch....

    Dann diesmal auch nur 6 Batterien testen...

    Wer hat nun Erfahrungen mit Banner.. meine Batterie jetzt 9 Monate alt, funktioniere den Winter über? und vieviele Jahre

    Danke wer hat Erfahrung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eab

    eab

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg 35096
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    30000
    laut diesem Test ist deine Batterie nicht schlecht, also keine Panik! den neuen Test kenne ich leider nicht, vielleicht hast du nen link?

    LG

    PS: habs gefunden, ist aber leider (in bezug auf deine Batterie) nicht aussagekräftig, da keiner weiß, wann an der Qualität gespart wurde...
    "Betrübliche Erkenntnis: Viele Hersteller haben mittlerweile deutlich an der Qualität gespart."
     
  4. 123tdi

    123tdi Guest

    ja das sein die Frage, welche Hersteller besser sein. Wenn Bosch auch schon schlecht, aber Banner hat im Oktober die Batterie geändert.. Na ja Neuzustand war ich zufrieden mit der Battterie hatte noch im März noch kalte Tage und Motor starte gut.. jetzt bei -15° hat auch noch funktioniert. Und 2 Jahre Garantie ja haben.. mal abwarten..
    Glauben auch dass ADAC Test auch nicht aussagekräfig genug. Ich mich Informieren allgemein und wissen Ersatzbatterien oft nur 3-4 Jahre halten. Und Bosch haben extra Booster um Batterien Oxidschicht zu entfernen...
    Blei waren auch mal teuer vor 2... kann schon sein überall sparen...
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 09.12.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Du können doch mal nach Wasser gucken in der Batterie!
    Vielleicht diese sich wieder erholt.
     
  6. #5 shorty2006, 12.12.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    problem bei batterietest: eine annähernd gleichbleibende akkuqualität in der serie kann fast kein hersteller halten, solange also nicht 1000batterie des gleichen herstellers getesten sind, sondern nur ein oder zwei ist dies keine ernstzunehmende aussage über die qualität einer baterieserie von einem hersteller.

    mal fällt artiks durch, mal varta und im nächstn jahr isses ein anderer, vergiss diese vergleiche, das ist viel zu ungenau
     
  7. #6 Superb*Pilot, 12.12.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Deshalb bekommt man jetzt zu jeder Banner Batterie 1 Paket Toilettenpapier gratis dazu :!: :thumbup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autobatterien und wieder ein TEst bei ADAC wer hat die letzten MONATE Jahre Banner Batterien gekauft

Die Seite wird geladen...

Autobatterien und wieder ein TEst bei ADAC wer hat die letzten MONATE Jahre Banner Batterien gekauft - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  4. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  5. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...